Method Article
Wir verwendeten Aufnahme- und Stimulationselektroden in Längs-Hippocampus-Gehirnscheiben und längs positionierten Aufnahme- und Stimulationselektroden im dorsalen Hippocampus in vivo, um extrazelluläre postsynaptische Potenziale zu evozieren und langfristige synaptische Plastizität entlang des Längsinterlamellars CA1.
Die Untersuchung der synaptischen Plastizität im Hippocampus konzentrierte sich auf die Nutzung des CA3-CA1-Lamellarers. Weniger Aufmerksamkeit wurde dem Längsinterlamellar-Netzwerk CA1-CA1 gewidmet. Kürzlich wurde jedoch eine Assoziation zwischen CA1-CA1 Pyramidenneuronen gezeigt. Daher muss untersucht werden, ob das Längsinterlamellar-Netzwerk CA1-CA1 des Hippocampus die synaptische Plastizität unterstützt.
Wir haben ein Protokoll entwickelt, um das Vorhandensein oder Fehlen einer langfristigen synaptischen Plastizität im interlamellalaren Hippocampus-CA1-Netzwerk unter Verwendung elektrophysiologischer Feldaufzeichnungen sowohl in vivo als auch in vitro zu untersuchen. Für in vivo extrazelluläre Feldaufnahmen wurden die Aufnahme- und Stimulationselektroden in einer septal-zeitlichen Achse des dorsalen Hippocampus in einem Längswinkel platziert, um felderregende postsynaptische Potenziale zu evozieren. Für extrazelluläre In-vitro-Feldaufzeichnungen wurden hippocampale Längsschnitte parallel zur septal-temporalen Ebene geschnitten. Aufnahme- und Stimulationselektroden wurden in den Schichtenorien (S.O) und der Schicht radiatum (S.R) des Hippocampus entlang der Längsachse platziert. Dies ermöglichte es uns, die Richtungs- und Schichtspezifität evozierter exzitatorischer postsynaptischer Potenziale zu untersuchen. Bereits etablierte Protokolle wurden verwendet, um Langzeitpotenzierung (LTP) und Langzeitdepression (LTD) sowohl in vivo als auch in vitro zu induzieren. Unsere Ergebnisse zeigten, dass das Längsinterlamellar-CA1-Netzwerk N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Rezeptor-abhängige Langzeitpotenzierung (LTP) ohne Richtungs- oder Schichtspezifität unterstützt. Das Interlamellar-Netz hatte jedoch im Gegensatz zum transversalen Lamellennetz keine signifikante Langzeitdepression (LTD).
Der Hippocampus wurde in kognitiven Studien weit verbreitet1,2,3. Das Hippocampus-Lamellellennetz in der Querachse bildet die trisynaptische Schaltung, die aus den Dentate-Gyrus-, CA3- und CA1-Regionen besteht. Das Lamellennetz gilt als parallele und unabhängige Einheit4,5. Dieser lamellare Blickwinkel hat die Verwendung von Querausrichtung und Querscheiben sowohl für in vivo- als auch für in vitro elektrophysiologische Studien des Hippocampus beeinflusst. Angesichts aufkommender Forschungen wird die Lamell-Hypothese neu bewertet6 und auch das interlamellare Netzwerk des Hippocampus. In Bezug auf das hippocampale Interlamellar-Netzwerk wurde die CA3-Region seit langem untersucht7,8,9,10, aber die Längs-CA1-Hippocampus-Region hat bis vor kurzem relativ wenig Aufmerksamkeit. In Bezug auf das CA1-Interlamellar-Netzwerk haben sich die kurzfristigen synaptischen Eigenschaften entlang der dorsoventralen Längs-Hippocampus-Achse von Ratten als varial11erwiesen. Auch, Cluster von Hippocampus-Zellen, die auf die Phase und den Ort reagieren, wurden gefunden, systematisch entlang der Längsachse des Hippocampus bei Ratten angeordnet werden, unterziehen eine kurzfristige Gedächtnisaufgabe12. Auch, epileptische Anfallsaktivitäten wurden gefunden, um entlang des gesamten Hippocampus entlang der Längsachse13synchronisiert werden.
Die meisten Studien der Längs-CA1-Hippocampus-Region haben jedoch Input aus dem CA3 in die CA1-Regionen11,14,15verwendet. Mit einem einzigartigen Protokoll, um Längsschnitte im Gehirn herzustellen, demonstrierte unsere vorherige Arbeit die Assoziationskonnektivität von CA1-Pyramidenneuronen entlang der Längsachse und implizierte ihre Fähigkeit, neuronale Signalisierung effektiv zu verarbeiten16. Es muss jedoch festgestellt werden, ob die CA1-Pyramidenneuronen entlang der Längsachse ohne Quereingaben eine langfristige synaptische Plastizität unterstützen können. Dieser Befund kann einen weiteren Blickwinkel auf Untersuchungen zu neurologischen Fragen im Zusammenhang mit dem Hippocampus hinzufügen.
Die Fähigkeit der Neuronen, die Wirksamkeit des Informationstransfers anzupassen, wird als synaptische Plastizität bezeichnet. Synaptische Plastizität ist als zugrunde liegender Mechanismus für kognitive Prozesse wie Lernen und Gedächtnis17,18,19,20beteiligt. Langfristige synaptische Plastizität wird entweder als langfristige Potenzierung (LTP) nachgewiesen, die die Stärkung der neuronalen Reaktion darstellt, oder als Langzeitdepression (LTD), die die Schwächung der neuronalen Reaktion darstellt. Die langfristige synaptische Plastizität wurde in der Querachse des Hippocampus untersucht. Dies ist jedoch die erste Studie, die langfristige synaptische Plastizität in der hippocampalen Längsachse von CA1-Pyramidenneuronen zeigt.
Aufbauend auf einem Protokoll, das von Yang et al.16verwendet wurde, haben wir das Protokoll entworfen, um LTP und LTD in der hippocampalen Längsachse von CA1-Pyramidenneuronen zu demonstrieren. Wir verwendeten C57BL6 männliche Mäuse im Alter zwischen 5-9 Wochen für In-vitro-Experimente und 6-12 Wochen alt für In-vivo-Experimente. Dieser ausführliche Artikel zeigt, wie Längsschnitte des Hippocampus von Mäusen für In-vitro-Aufnahmen gewonnen wurden und wie In-vivo-Aufnahmen in der Längsachse aufgezeichnet wurden. Für In-vitro-Aufnahmen untersuchten wir die Richtungsspezifität der längsigen CA1-Synaptischen Plastizität, indem wir das septale und zeitliche Ende des Hippocampus ins Visier nahmen. Wir untersuchten auch die Schichtspezifität der längsigen SYNaptischen Plastizität CA1, indem wir aus den Schichtenorien und stratum radiatum des Hippocampus aufzeichneten. Für In-vivo-Aufnahmen untersuchten wir die Winkel, die am besten der Längsrichtung des Hippocampus entsprechen.
Anhand von in vivo- und in vitro extrazellulären Feldaufzeichnungen beobachteten wir, dass die längs verbundenen CA1-Pyramidenneuronen mit LTP und nicht mit LTD. Die Querausrichtung, an der sowohl CA3- als auch CA1-Neuronen beteiligt sind, unterstützt jedoch sowohl LTP als auch LTD. Die Unterscheidung in den synaptischen Fähigkeiten zwischen der Quer- und der Längsausrichtung des Hippocampus könnte spekulativ Unterschiede in ihrer funktionellen Konnektivität bedeuten. Weitere Experimente sind notwendig, um die Unterschiede in ihren synaptischen Fähigkeiten zu entschlüsseln.
Alle Tiere wurden in Übereinstimmung mit den Richtlinien und Vorschriften der Tierpflege und Verwendung des Labors des National Institute of Health behandelt. Alle hier beschriebenen Methoden wurden vom Institutional Animal Care and Use Committee (IACUC) der City University of Hong Kong und der Incheon National University genehmigt.
1. In-vivo-Feldaufzeichnung
2. In-vitro-Feldaufzeichnung
Wir untersuchten die langfristige synaptische Plastizität von Längs-CA1-Pyramidenneuronen des Hippocampus mit extrazellulären Feldaufzeichnungen sowohl in vivo als auch in vitro. LTP und LTD sind Facetten der langfristigen synaptischen Plastizität, die in der Querachse des Hippocampus als unidirektional nachgewiesen wurden.
Wir haben hier gezeigt, dass es mit Längs-Hippocampus-Gehirnscheiben LTP in der CA1-Längsachse des Hippocampus gibt. Wir bereiteten Längsschnitte des Hippocampus entlang der septotemporalen Achse vor, die senkrecht zu den Querscheiben ist (Abbildung 1). Anhand von Aufnahmen aus der CA1-Region des Hippocampus zeigten wir das Vorhandensein von LTP, das nicht richtungsspezifisch war. Es gab keine statistisch signifikanten Unterschiede in den Aufnahmen von der septalen oder zeitlichen (Abbildung 2) Seite der Längs-Hippocampus-Gehirnscheibe. Wir haben auch das Vorhandensein von LTP gezeigt, das nicht schichtspezifisch war; So zeigten Aufnahmen sowohl aus Stratum radiatum als auch aus Stratum-Oriens (Abbildung 2) erfolgreich induzierte LTP in der Längshirnscheibe. Wir verwendeten D-AP5, einen NMDAR-Antagonisten, um zu zeigen, dass die induzierte LTP von NMDA-Rezeptoren abhängig war (Abbildung 3). Was in vitro geschieht, spiegelt nicht unbedingt in vivo-Bedingungen wider, daher haben wir LTP in vivo untersucht. Abbildung 4 a zeigt ein schematisches Diagramm der Stimulations- und Aufzeichnungselektrode, die im dorsalen Hippocampus entlang der Längsachse des CA1-Bereichs in vivo positioniert ist. Die Position der Elektroden, die für die Aufnahme und Stimulation verwendet wurden, wurde durch Läsionsmarkierungen und kristallviolette Färbung überprüft (Abbildung 4a). Wir haben das Vorhandensein von LTP in vivo in der Längs-CA1-Region demonstriert (Abbildung 4b).
Mit bereits etablierten Protokollen zur Induktion von LTD konnten wir LTD sowohl in vivo als auch in vitro erfolgreich induzieren (Abbildung 5).
Abbildung 1 . Eine schematische Zeichnung von transversalen und längs hippocampalen Gehirnscheiben. Diese Zahl wurde von Sun et al. 201821angepasst und modifiziert. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Abbildung 2 . LTP in Längsscheiben. Synaptische Reaktionen bei S.R. (a) oder S.O. (b) in Längsscheiben werden direkt nach Tetanusstimulation mit zeitlichen und septalen Eingängen potenziert (S.R./temporal (n = 12, c), S.R./septal (n = 12, c), S.O./temporal (n = 10, d), S.O./septal (n = 9, d).
Das n steht für die Anzahl der Slices. Fehlerbalken stellen SE dar. Diese Zahl wurde von Sun et al. 201821angepasst und modifiziert. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Abbildung 3 . NMDAR-abhängige LTP in Längsschnitten. (a,b) Die LTP-Induktion in zeitlicher und septaler Richtung wird durch 50 'M D-AP5 (temporal, n = 6, a) (septal, n = 5, b) blockiert. (c,d) Die LTP-Induktion in zeitlicher und septaler Richtung wird ebenfalls durch D-AP5 blockiert. Das n steht für Scheiben. Fehlerbalken stellen SE dar. Diese Zahl wurde von Sun et al. 201821angepasst und modifiziert. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Abbildung 4 . In vivo LTP im interlamellar-Netzwerk. (a) Eine schematische Zeichnung von Aufnahme- und Stimulationselektroden bei anästhesierten Tieren. Die Loci der Aufnahme (auf der Septalseite von CA1) und stimulierenden Elektroden (auf der zeitlichen Seite von CA1) wurden durch Läsionsmarkierungen identifiziert. (b) LTP wird in der interlamellen Verbindung durch 100 Hz Hochfrequenzstimulation (HFS) (n = 10 Mäuse) induziert. Farbspuren: vor (schwarz) und nach (rot) HFS. Fehlerbalken stellen SE dar. Diese Zahl wurde von Sun et al. 201821angepasst und modifiziert. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Abbildung 5 . Fehlen von in vivo und in vitro LTD im Interlamellar CA1 Netzwerk. (a) 1 Hz-pp AKE induzieren nicht in vivo LTD. (b) 1 Hz pp-LTP, (c) 5 Hz LFS und (d) 1 Hz LFS produzieren keine LTD auf den zeitlichen oder septalen Seiten der Längshirnscheibe. während LTD durch 1 Hz pp-LFS in Querscheiben induziert wird: zeitlich (n = 8), septal (n = 11) und quer (n = 6) mit 1 Hz pp-LFS; zeitlich (n = 3) und septal (n = 3) mit 5 Hz AKE; zeitlich (n = 3) und septal (n = 3) mit 1 Hz AKE. Das n steht für Scheiben. Fehlerbalken stellen SE dar. Diese Zahl wurde von Sun et al. 201821angepasst und modifiziert. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Abbildung 6 . Input-Output-Kurve mit fEPSP-Neigung als Reaktion auf die Erhöhung der Stimulus-Eingabe in Hippocampus-Gehirnscheibe. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Abbildung 7 . Chirurgische Werkzeuge für die Hippocampus-Isolierung während des In-vitro-Gehirnschneidens. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Abbildung 8 . Eine Längshirnscheibe, die zur Aufnahme bereit ist. Stimulationselektrode und Aufnahmepipette werden in das Stratum radiatum eingesetzt. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
Abbildung 9 . Eine transversale Hippocampus-Gehirnscheibe, die zur Aufnahme bereit ist. Stimulationselektrode wird in Schaffer Collateral CA3 Region eingesetzt und Aufzeichnung Pippette wird im CA1-Bereich eingesetzt. Bitte klicken Sie hier, um eine größere Version dieser Abbildung anzuzeigen.
umzäuntes grundstück | Slicing Solution(mM) | ACSF (mM) |
CaCl2.2H2O | 0.5 | 2 |
glukose | 25 | 25 |
Kcl | 2.5 | 2.5 |
MgCl2.6H2O | 7 | 1 |
Nacl | 87 | 125 |
NaH2PO4 | 1.3 | 1.3 |
NaHCO3 | 25 | 25 |
sacharose | 75 |
Tabelle 1: Konzentrationen von Verbindungen in Gehirnscheiben und künstlichen Zerebrospinalflüssigkeitslösungen.
Das Protokoll demonstriert die Methode zur Induzieren der langfristigen synaptischen Plastizität in vivo sowie aus Hirnscheiben in der Längsachse CA1-CA1 des Hippocampus in vitro. Die skizzierten Schritte geben genügend Details für einen Experimentator, um LTP und LTD in einer Längs-Hippocampus-CA1-CA1-Verbindung zu untersuchen. Es ist Übung erforderlich, um die Fähigkeiten zu verbessern, die erforderlich sind, um Felderregererfolgreichpotenziale erfolgreich aufzuzeichnen.
Zusätzlich zur Notwendigkeit der Praxis gibt es mehrere wichtige Schritte, die für gute Ergebnisse unerlässlich sind. Zunächst wurde gezeigt, dass der Winkel, in den die Gehirnscheiben gemacht wurden, die Längsprojektionen der pyramidenförmigen Neuronen im CA1-CA1-Bereich des Hippocampus16entweder abschneiden oder erhalten konnte. Die Längspyramiden-Neuronen projizieren aus den transversalen Neuronen in einem Winkel, der fast senkrecht ist. Während sich die CA1-Neuronen in verschiedenen Winkeln innerhalb des Hippocampus ausbreiten, liegt die Längsverbindung zwischen ihnen entlang der dorsoventralen Achse des Hippocampus. Daher muss der Experimentator bei der In-vitro-Aufzeichnung dies im Auge behalten, um die CA1-CA1 Hippocampus-Neuronen entlang der Längsachse genau anzugreifen, indem er das isolierte Hippocampusgewebe entlang der dorsal-ventralen Achse schneidet. Auch bei In-vivo-Aufnahmen bestimmt der Winkel, in dem die Stimulation und die Aufnahmeelektroden positioniert sind, ob die erzielten Ergebnisse repräsentativ für die Längsachse oder eine Mischung aus Quer- und Längsachse sind. Weitere Untersuchungen unter Verwendung von CRISPR-Cas9 können durchgeführt werden, um zu bestätigen, ob die evozierte Antwort ausschließlich aus der CA1-Region stammt, da es sich um eine Mischung von Antworten sowohl aus der CA1- als auch aus der CA3-Region entwickeln könnte.
Zweitens muss der Experimentator bei In-vitro-Experimenten sicherstellen, dass die Gehirnschneidlösung, ACSF, der Arbeitsplatz und alle Geräte oder Instrumente, die mit der Hirnscheibe in Berührung kommen, frei von Verunreinigungen sind. Jede Form der Kontamination führt zur Verschlechterung der Integrität oder zum Tod der Hirnscheibe. Die Aufrechterhaltung einer sauberen Elektrodenoberfläche gewährleistet gute und stabile Aufnahmen für In-vitro- und In-vivo-Experimente.
Wir haben gezeigt, dass das Längs-Hippocamp-Netzwerk CA1 NMDAR-abhängige LTPs aufweist, aber keine LTDs. Die trisynaptische Schaltung präsentiert sich jedoch sowohl mit LTP als auch mit LTD22,23. Dies impliziert, dass das Längs-CA1-Netzwerk und die tri-synaptische Schaltung einzigartige Eigenschaften haben. Unser Protokoll verwendet nur elektrophysiologische Aufnahmen und ist daher bei der Ermittlung des Unterschieds zwischen diesen beiden Netzwerken begrenzt.
Die Suche nach einem Heilmittel für Hirnerkrankungen wie Schizophrenie geht weiter. Rückgang oder Deformität der CA1 Hippocampus Subregionen wurden mit einigen schizophrenen Symptomenverbunden 24,25. Die Anwendung unseres Protokolls, obwohl einfach, hat eine einzigartige synaptische Fähigkeit der CA1 Längs-Hippocampus-Subregion ans Licht gebracht. Dieses Wissen ist nützlich bei der Entwicklung von Experimenten, die diese schwächende Hirnerkrankung entlang der Längsachse CA1 des Hippocampus weiter untersuchen können.
Wir haben nichts zu verraten.
Diese Arbeit wurde vom Incheon National University (International Cooperative) Research Grant unterstützt. Wir danken Frau Gona Choi für die Unterstützung bei der Datenerhebung.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Atropine Sulphate salt monohydrate, ≥97% (TLC), crystalline | Sigma-Aldrich | 5908-99-6 | Stored in Dessicator |
Axon Digidata 1550B | |||
Calcium chloride | Sigma-Aldrich | 10035-04-8 | |
Clampex 10.7 | |||
D-(+)-Glucose ≥ 99.5% (GC) | Sigma-Aldrich | 50-99-7 | |
Eyegel | Dechra | ||
Isoflurane | RWD Life Sciences | R510-22 | |
Magnesium chloride hexahydrate, BioXtra, ≥99.0% | Sigma-Aldrich | 7791-18-6 | |
Matrix electrodes, Tungsten | FHC | 18305 | |
Multiclamp 700B Amplifier | |||
Potassium chloride, BioXtra, ≥99.0% | Sigma-Aldrich | 7447-40-7 | |
Potassium phosphate monobasic anhydrous ≥99% | Sigma-Aldrich | 7778-77-0 | Stored in Dessicator |
Pump | Longer precision pump Co., Ltd | T-S113&JY10-14 | |
Silicone oil | Sigma-Aldrich | 63148-62-9 | |
Sodium Bicarbonate, BioXtra, 99.5-100.5% | Sigma-Aldrich | 144-55-8 | |
Sodium Chloride, BioXtra, ≥99.5% (AT) | Sigma-Aldrich | 7647-14-5 | |
Sodium phosphate monobasic, powder | Sigma-Aldrich | 7558-80-7 | |
Sucrose, ≥ 99.5% (GC) | Sigma-Aldrich | 57-50-1 | |
Temperature controller | Warner Instruments | TC-324C | |
Tungsten microelectrodes | FHC | 20843 | |
Urethane, ≥99% | Sigma-Aldrich | 51-79-6 | |
Vibratome | Leica | VT-1200S | |
Water bath | Grant Instruments | SAP12 |
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