Quelle: Robert E. Sallis, MD. Kaiser Permanente, Fontana, Kalifornien, USA
Die Hüfte ist ein – und – Buchse Kugelgelenk, das aus der Femurkopf Artikulation mit der Hüftpfanne besteht. In Kombination mit der Hüfte Bänder sorgt die Hüfte für eine sehr starke und stabile Verbindung. Aber trotz dieser Stabilität die Hüfte hat erhebliche Bewegung und ist anfällig für Degeneration mit Verschleiß im Laufe der Zeit und nach der Verletzung. Schmerzen in der Hüfte kann Patienten jeden Alters beeinflussen und kann mit verschiedenen Intra und extra articular Krankheiten zugeordnet werden. Anatomische Lage von Schmerzen in der Hüftregion kann oft erste diagnostische Hinweise liefern. Wesentliche Aspekte der Hüfte Prüfung umfassen eine Inspektion für Asymmetrie, Schwellungen und Gangart Anomalien; Abtasten für Bereiche der Zärtlichkeit; Palette von Bewegung und Stärke zu testen; eine neurologische Untersuchung (sensorische); und zusätzliche diagnostische Spezialmanöver die Differentialdiagnose einzugrenzen.
1. Inspektion
Bei der Prüfung, der Hüfte, stellen Sie sicher, dass der Patient ausreichend Kleidung zu entlarven und vergleichen Sie beide Hüften entfernt ist.
2. palpation
Das Hüftgelenk ist relativ unzugänglich durch Abtasten; Abtasten kann jedoch Zugriff auf andere möglichen Quellen von Schmerzen in der Gegend. Ertasten Sie die Hüfte nach Zärtlichkeit mit Ihren zeige- und Mittelfinger in den folgenden Bereichen:
3. Auswahl der Bewegungsumfang (ROM)
Hüfte ROM sollte passiv, auf der Suche nach Schmerzen oder Einschränkung getestet werden. Überprüfen Sie die folgenden Bewegungen mit dem Patienten in verschiedenen Positionen:
4. Stärke testen
Stärke durch Widerstand gegen ROM wie folgt zu bewerten:
5. sensorische Prüfung
Sensorische Beschwerden um die Hüfte mit Leichtigkeit in den folgenden Bereichen zu bewerten
6. spezielle Tests
Bewerten Sie die Hüfte unter Verwendung der folgenden Sonderprüfungen:
Untersuchung der Hüfte erfolgt am besten in der Sitz- und Stehpositionen, schrittweise nach. Die Prüfung sollte mit einer Inspektion, auf der Suche nach Asymmetrie zwischen den Beteiligten und unbeteiligten Hüfte beginnen. Es ist wichtig, den Patienten entfernen genügend Kleidung haben, so dass die Oberfläche Anatomie zu sehen und im Vergleich zu der unbeteiligte Seite. Die Patienten sollten für hinken oder Schmerzen beim gehen beobachtet werden. Patienten mit intraartikulären Pathologie können mit sogenannten antalgischen Gang, gekennzeichnet durch verkürzte Standzeit auf der betroffenen Seite präsentieren. Eine weitere pathologische Gangart, die Trendelenburg-Gang, eine nach unten gerichtete Neigung der kontralateralen Seite des Beckens, schlägt eine Schwächung der Entführer Muskeln. Es folgt durch Abtasten der Schlüsselstrukturen um die Hüfte, auf der Suche nach Zärtlichkeit, Schwellungen oder Missbildung. Als nächstes die ROM bewertet werden sollen, zuerst aktiv und dann gegen Widerstand, die Stärke zu beurteilen. Verminderte ROM im Hüftgelenk kann in Verbindung mit mehreren Bedingungen, einschließlich Arthrose, Osteonekrose, Gelenkkörper und Chondral Läsionen gesehen werden. Schmerzen während des Tests aktiv (aber nicht passiv) ROM ermöglicht die Unterscheidung zwischen Muskel-Symptomen (z. B. Flexor-Stamm) und im Zusammenhang mit dem Hüftgelenk Schmerzen. Schließlich sollte der Hüftbereich sensorischen Beeinträchtigungen, gefolgt von einer Vielzahl von Sonderprüfungen, für gemeinsame Hüftproblemen zu bewerten bewertet werden.
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