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Allgemeines Vorgehen: Die körperliche Untersuchung

Überblick

Quelle: Jaideep S. Talwalkar, MD, Innere Medizin und Pädiatrie, Yale School of Medicine, New Haven, CT

Die Untersuchung des Körpers ist von grundlegender Bedeutung für die Praxis der Medizin. Seit dem römischen Reich Ärzte haben den Zusammenhang zwischen Veränderungen in Abhängigkeit von bestimmten Teilen des Körpers und bestimmten Krankheitszuständen beschrieben und haben versucht, weitere Wissenschaftsverständnis am Krankenbett Diagnose zu verbessern. In der heutigen Zeit der zunehmenden Technologie im Rahmen der medizinischen Diagnostik, ist es jedoch wichtig, die Rolle zu berücksichtigen, die körperliche Untersuchung heute spielt. Es ist falsch um zu glauben, dass körperliche Untersuchung alle Antworten hält, und viel worden über die fragwürdige Dienstprogramm bestimmter Manöver, die zuvor im hohen Respekt gehalten geschrieben ist. Es ist ebenso falsch, darauf hin, dass körperliche Untersuchung spielt kaum eine Rolle in der modernen Patienten Begegnung.

Körperliche Untersuchung bleibt ein wertvolles diagnostisches Hilfsmittel; Es gibt viele Diagnosen, die nur durch körperliche Untersuchung durchgeführt werden können. Eine Diagnose, die durch Labors oder Bildgebung erfolgt selten bei fehlender Ergebnisse nachweisbar am Krankenbett. Da der Anbieter eine Geschichte und eine körperliche durchführt, sind sie aktiv erzeugen und Testen von Hypothesen um den Zustand des Patienten zu erklären. Die Informationen, die man sammelt kann die Notwendigkeit der Prüfung nicht ersetzen, sondern mit festen Hypothesen an Ort ermöglicht der Anbieters bestellt Tests mehr Umsicht und bessere Fragen dieser Tests. Dies hat wiederum das Potenzial zur Risikominimierung für den Patienten und sparen Kosten für das Gesundheitssystem. Zu guter Letzt spielt körperliche Untersuchung eine entscheidende Rolle in der therapeutischen Beziehung. Durch die Einbeziehung in den altehrwürdigen Ritual der körperlichen Untersuchung, hat der Arzt die Möglichkeit, (durch den Nachweis von Aufmerksamkeit und Sensibilität)-Beziehung aufbauen und fördern die Heilung durch den bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit Touch.

Verfahren

1. vor dem Patienten Begegnung

  1. Bereiten Sie den Prüfungsraum für den Patienten durch desinfizierende Oberflächen berührt durch den vorherigen Patienten (z.B. Untersuchungstisch); Dies geschieht in der Regel durch Support-Mitarbeiter.
  2. Desinfizieren Sie alle Geräte, die Sie während der Begegnung verwenden möchten (z. B.., Stethoskop, Reflexhammer).
  3. Waschen Sie Ihre Hände mit Seife und Wasser oder topische Desinfektionsmittel.
  4. Bestimmen Sie, ob keine spezifische Infektion Kontrolle Vorkehrungen erforderlich sind, für die klinische (z.B.Kontakt Vorsichtsmaßnahmen auftreten) und erhalten die erforderliche Schutzausrüstung.
  5. Versuchen Sie, Ihre eigenen Ängste zu beruhigen, da der Patient wegen Krankheit anfällig fühlen kann. Der Patient wird voraussichtlich viel wohler fühlen, wenn Sie ruhig erscheinen.

2. Geben Sie den Raum

  1. An die Tür klopfen Sie und um bitten Sie Erlaubnis, geben.
  2. Stellen Sie sich und Ihre Rolle.

(3) Patientendaten

  1. Fragen Sie Familienmitglieder, die den Patienten aus dem Raum Schritt begleitet haben. Dies bietet eine wichtige Gelegenheit, mit den Patienten allein zu sprechen. Anfragen von Patienten an Familienmitglieder anwesend bleiben sollte in der Regel respektiert werden.
  2. Stellen Sie sicher die Prüfung Raum Vorhänge zugezogen sind und die Türen geschlossen sind.
  3. Feststellen Sie, ob eine Begleitperson während der Prüfung anwesend, die ist gut sein wird, wenn entweder der Patient oder Anbieter es fühlt sich notwendig. Dies geschieht häufig standardgemäß für Prüfungen des Urogenitalsystems, rektale und weibliche Brust.

4. betrachten Sie Ihren Ansatz

  1. Bestimmen Sie, welche Aspekte der Prüfung, die Sie ausführen möchten. Diese reichen von eine umfassende Bewertung, wie man bei einem präventiven Besuch einer konzentrierteren Prüfung anhand der Patienten Beschwerden und Ihre klinischen Verdacht für spezifische Krankheiten tun könnte.
  2. Ob konzentriert oder umfassende, sollte die Prüfung auf eine bewusste, aktive Weise mit ständiger Aufmerksamkeit, was man sucht, anstatt durch nur eine Rote/automatische Prozess durchgeführt werden. Erreichen den Zustand, in dem man auf die Ergebnisse konzentrieren kann, braucht anstatt nur den Prozess, viel Übung.
  3. Planen Sie Ihre Abfolge der Untersuchung zur Optimierung von Effizienz und Komfort für den Patienten. Sie sollten bestrebt sein, zu minimieren, Patienten Neupositionierung durch das Gruppieren von Manövern zusammen, die in einer bestimmten Position durchgeführt werden müssen. Es ist hilfreich, einen Plan im Kopf haben, vor Beginn der Prüfungsausschusses.

5. Patienten Kleidung

  1. Stellen Sie sicher, dass der Patient für die geplante Prüfung angemessen gekleidet ist. Bei Bedarf bieten Sie den Patienten mit einem Kleid und drapieren.

6. sonstige Umwelterwägungen

  1. Die Höheneinstellung des Tisches Stuhl und Prüfung bedarf, Ihre Fähigkeit Manöver zu optimieren.
  2. Passen Sie die Beleuchtung und ambient Rauschen als in der Lage.
  3. Der konventionelle Ansatz zur Prüfung legt den Prüfer rechts des Patienten.

(7) Bestandteile der Prüfung

  1. Die körperliche Untersuchung gliedert sich in die folgenden Regional-/anatomischen Komponenten: Gesamtübersicht; Vitalfunktionen; Kopf, Augen, Ohren, Nase, Rachen (HEENT); Hals; Brust; Herz-Kreislauf; zurück; Bauch; Extremitäten; neurologische; Muskel-Skelett; Haut; Brust; Urogenitalsystems; rektale; Lymphknoten; psychischen Zustandes. Gibt es erhebliche Überschneidungen zwischen den Komponenten.
  2. Jede Komponentenprüfung besteht aus Manöver mit den Techniken der Inspektion, Perkussion, Palpation und Auskultation, jeweils in separaten Videos ausführlich erkundet wird. Neuere Modalitäten wie am Krankenbett diagnostischen Ultraschall sind zunehmend in der körperlichen Untersuchung integriert.
  3. Der Patient um Erlaubnis bitten, mit der Prüfung und an wichtigen Übergangsstellen Vorgehen während der Prüfung (z.B., "Nun, ich erklärt habe, was ich tun werde, kann ich beginnen die Prüfung?" und "Als nächstes möchte ich dein Herz zu untersuchen.").

(8) clinical Reasoning

  1. Der Prüfer muss aktiv wiegen wie das Vorhandensein oder Fehlen von bestimmten Ergebnissen Krankheit Wahrscheinlichkeit beeinflusst. Erfahrene Kliniker dazu in Echtzeit während der Untersuchung.
  2. Ändern Sie den ursprünglichen Plan der Ansatz basiert auf Erkenntnissen, die während der Prüfung auftreten. Z. B. während einer nur geplant haben kann, einfach Auskultation der Lunge durchführen, kann das Vorhandensein von verminderte Atemgeräusche in einem bestimmten Gebiet den Prüfer, spezielle Techniken (z.B., Egophony, vocal Fremitus) nutzen auffordern.
  3. Die Konsolidierung der Informationen erhalten während der Geschichte (Symptome) und physische (Zeichen) informiert die nächsten Schritte im Management. Behandlung kann eingeleitet werden, wenn die Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Krankheit hoch genug ist, oder zusätzliche Tests in einer bewussten und vernünftige Weise verlangt werden.

9. Beendigung der Prüfungsausschusses

  1. Lassen Sie den Patienten wieder in normalen Kleidung am Ende der Prüfung zu ändern.
  2. Es ist optimal zu warten, bis der Patient wieder bevor Sie anbieten, Ihre Ratschläge und Meinungen gekleidet ist.

Anwendung und Zusammenfassung

Dieses Video zeigt, welche Rolle, die körperliche Untersuchung spielt in der modernen Patient begegnen und hat einige wichtige Schritte um sicherzustellen, dass die Prüfung erfolgt in einer sicheren und sensible Weise überprüft. Wichtige vorbereitende Schritte vor der Untersuchung helfen, um Infektionen sowie Anbieter und Patienten Angst zu verringern. Patientendaten zu gewährleisten und mit Kleidern und Vorhängen sensibel macht auch Patienten fühlen sich wohler. Ein bewusster Ansatz für die Prüfung, die auf klinische Argumentation beruht ist wertvoll für die Optimierung der Effizienz und der prädiktive Wert der Prüfung. Eine organisierte Annäherung an die Manöver durchgeführt wird minimiert die Notwendigkeit für unnötige Patienten Neupositionierung. Die spezifischen Manöver durchgeführt werden variieren je nach der klinischen Situation, aber eines Prüfers Bemühungen um klare Kommunikation mit viel Liebe zum Komfort für den Patienten sollte nicht variieren.

Die körperliche Untersuchung spielte eine wichtige Rolle in der Patientenversorgung seit Jahrtausenden und sollte dies auch weiterhin tun, also auch angesichts der technologischen Fortschritte. In den vergangenen vierzig Jahren mehrere Studien in verschiedenen klinischen Situationen haben gezeigt, dass die Geschichte und körperliche allein Ärzten erlauben, einen Großteil der Zeit an die richtige Diagnose zu gelangen. In fast allen anderen Fällen kann die gewonnenen am Krankenbett den Kliniker nutzen klinische Argumentation um vernünftig zu bestellen und zu interpretieren Tests durch, um Diagnosen zu stellen. Angesichts der jüngsten Betonung der medizinischen Kosten einzudämmen, Patientensicherheit und Zugang zu Dienstleistungen, am Krankenbett Diagnose bleiben preiswert, überall erhältlich, und tragen wenig Risiko von Nebenwirkungen.

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