Method Article
Wir schlagen ein standardisiertes Protokoll zur Charakterisierung der zellulären Zusammensetzung der Spätphase murinen atherosklerotische Läsionen einschließlich systematische Methoden der tierischen Dissektion, Gewebe einbetten, schneiden, Färbung und Analyse der Brachiocephalic Arterien Atheroprone glatten Muskulatur Zelle Abstammung Ablaufverfolgung Mäuse.
Atherosklerose ist die häufigste Todesursache weltweit und, trotz unzähligen präklinischen Studien vielversprechende therapeutische Ziele beschreiben, neue Interventionen blieben schwer. Dies ist wahrscheinlich wegen, unter anderem zu einer Abhängigkeit von präklinischen Prävention Modelle untersucht die Auswirkungen der genetischen Manipulationen oder pharmakologische Behandlungen auf die Atherosklerose-Entwicklung als die etablierten Krankheit. Ergebnisse dieser Studien sind oft durch die Verwendung von oberflächlichen Läsion Analysen und mangelnder Charakterisierung der Läsion Zellpopulationen verwirrende. Um diese translationalen Hürden überwinden zu helfen, schlagen wir eine erhöhte Abhängigkeit von der Intervention-Modelle, die Untersuchung von Veränderungen in der zellulären Zusammensetzung auf eine einzelne Zellenebene von immunofluorescent Färbung und konfokalen Mikroskopie beschäftigen. Zu diesem Zweck beschreiben wir ein Protokoll in einem murinen Interventionsmodell, einschließlich eines systematischen Ansatzes für tierische Dissektion, einbetten, schneiden, färben und Quantifizierung der Brachiocephalic Arterie Läsionen zu Testzwecken eine vermeintliche Therapeutikum. Darüber hinaus aufgrund der phänotypische Vielfalt von Zellen im Spätstadium atherosklerotische Läsionen beschreiben wir die Bedeutung des Einsatzes zellspezifische, induzierbaren Abstammung Ablaufverfolgung Maus Systeme und wie dies für unvoreingenommene Charakterisierung der genutzt werden kann atherosklerotischen Läsionen Zellpopulationen. Zusammen, diese Strategien können vaskuläre Biologen genauer therapeutische Interventionen zu modellieren und analysieren von atherosklerotischen Krankheit helfen und werden hoffentlich in eine höhere Erfolgsquote in klinischen Studien zu übersetzen.
Atherosklerose ist die häufigste Ursache für Morbidität und Mortalität, die weltweit die Mehrheit der koronaren Herzkrankheit, periphere Arterie Erkrankungen und Schlaganfall zugrunde liegen. Spätstadium koronaren Atherosklerose führen zu schweren Komplikationen einschließlich myokardiale Verletzung Bilanzierung von fast 16 % der Welt Bevölkerung Mortalität1,2. Durch ihre verheerenden Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit wurden erheblicher Anstrengungen unternommen, zu entschlüsseln, die Mechanismen fahren Fortschreiten der Atherosklerose sowie neue therapeutische Strategien zu entwickeln. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit der Zulassung (LOA) bei klinischen Studien für Herz-Kreislauf-Krankheit zu den niedrigsten im Vergleich mit anderen klinischen Bereichen (nur 8,7 % für phase-I-)3. Dies lässt sich teilweise durch viele Hindernisse, dass Atherosklerose für effiziente Medikamentenentwicklung einschließlich fast allgegenwärtige Natur, klinisch stumm fortschreiten, und bedeutende Krankheit Heterogenität darstellt. Darüber hinaus kann die suboptimale Gestaltung der präklinischen Untersuchungen an Tieren auch für den mangelnden Erfolg in klinischen Übersetzung berücksichtigt werden. Speziell, glauben wir, dass Interventionsstudien wann immer möglich zu untersuchen, die Wirksamkeit der therapeutischen Strategien umsetzen muss. Außerdem gibt es standardisierte Verfahren für Läsion Analysen einschließlich erweiterte Charakterisierung der Spätphase atherosklerotischen Läsion zelluläre Zusammensetzung von Schicksal-Mapping und Phänotypisierung ausführen müssen.
Die überwiegende Mehrheit der Atherosklerose Studien konzentrieren sich auf Modelle der Atherosklerose Prävention bestehend aus Medikament Behandlung oder gen Manipulation (Ko oder Knock-in) bei gesunden jungen Mäusen, vor der Krankheit Initiation und Progression. Diese Studien haben eine große Anzahl von Genen und Signalmoleküle, die eine in der Entwicklung von Arteriosklerose Rolle entdeckt. Jedoch nicht die meisten dieser Ziele, um effiziente Therapien beim Menschen zu übersetzen. In der Tat ist es schwierig, den Effekt zu extrapolieren, die, den eine Therapie auf gesunde junge Mäuse an älteren Patienten mit fortgeschrittenen atherosklerotische Läsionen hat. Als solche bietet die Durchführung von Interventionsstudien in der präklinischen experimentelle Pipeline wahrscheinlich eine genauere Darstellung der Relevanz und Wirksamkeit eines neuen therapeutischen. Die Idee wird durch die auffallend unterschiedlichen Auswirkungen der Hemmung der Pro-inflammatorischen Zytokin Interleukin-1β (IL-1β) bei einer Prävention4,5,6 oder Intervention Strategie7unterstützt. Unterschiede zwischen Prävention und Interventionsstudien deuten darauf hin, dass verschiedene zelluläre Prozesse auftreten in verschiedenen Phasen der Entwicklung von Atherosklerose und betont, dass Vorbeugung Studien dürften nicht ausreicht, um die klinische Szenario modellieren angemessen.
Die American Heart Association veröffentlichte kürzlich eine wissenschaftliche Erklärung Empfehlungen für geeignete Versuchsanordnung, prozedurale Standardisierung, Analyse und Berichterstattung über tierische Atherosklerose Studien8Detaillierung. Es zeigt die vor- und Nachteile der vorherrschenden Techniken in der Praxis eingesetzt. De Gesicht Sudan IV Färbung der Aorta wird beispielsweise häufig als erste Auslesen durchgeführt. Obwohl de Gesicht Sudan IV Färbung Lipid Ablagerungsrate eine geeignete Methode zur Beurteilung der globalen Plaque Belastung ist, kann er Frühstadium fatty Streak Läsionen von fortgeschrittenen späten Läsionen zu unterscheiden. Als solche ist die Interpretation der En Gesicht Färbung oft mehrdeutig und oberflächliche9. Eine sorgfältige Analyse des Gewebes Querschnitte unter Verwendung der morphologischen Parameter Schiff, Läsion und Lumen Größe und Quantifizierung von Indizes der Läsion Stabilität ermöglicht ein genaueres Verständnis der Wirkung eines Experiments.
Schließlich haben menschliche histopathologische Studien vorgeschlagen, dass zelluläre Zusammensetzung ein besserer Prädiktor der Bruch als die Größe der Läsion, mit Läsionen Armen in glatten Muskelzellen (SMC) und reich an Makrophagen wird anfälliger ist für10Bruch, 11. Diese Beobachtungen beruhten auf Färbung für Markierungen, die klassisch für Zelle Identifikation verwendet (z.B. ACTA2 für SMC und LGALS3 oder CD68 für Makrophagen). Jedoch beschränkt sich der Ausdruck dieser Marker nicht streng auf eine einzelne Zelle in atherosklerotischen Läsionen aufgrund der Plastizität mehrere Linien wie SMC, Endothelzellen und myeloische Zellen12. Insbesondere war die eindeutige Identifizierung des SMC in atherosklerotischen Läsion praktisch unmöglich bis zu den letzten zehn Jahren aufgrund der Eigenschaft dieser Zellen zu Gewebestammzelle und zu unterdrücken ihre Abstammung-spezifische Markergene (ein Prozess bezeichnet als phänotypische Schaltung) verletzten oder erkrankten Gefäße13. Diese Einschränkung bei SMC Identifikation hat durch die Entwicklung der Linie Ablaufverfolgung7,14,15,16,17,18, umgangen worden 19 , 20 , 21 , 22 , 23 , 24. es besteht aus dauerhaft Kennzeichnung SMC und deren Nachkommen, um ihr Schicksal und phänotypische Evolution während Progression der Atherosklerose zu verfolgen, durch eine Kombination des Ausdrucks der Cre-Rekombinase angetrieben von SMC-spezifische Promotoren (d. h. Myh117,15,17,18,19,20,21,22,23 , 24, Acta225,26 und SM22α14,16) und die Aktivierung der Reporter (z. B. fluoreszierende Proteine, β-Galaktosidase) [überprüft in Bentzon und Majesky 2018-27]. In einer der ersten Studien mit SMC Abstammung Ablaufverfolgung außerhalb der Embryogenese Einstellung lieferte Speer Et Al.14 Beweis, dass SMC ihren Phänotyp und Transdifferentiate in Chondrogenic Zellen während der Gefäßverkalkung mittels modulieren kann ein SM22α Cre R26R LacZ Abstammung Ablaufverfolgung Modell. Obwohl diese Studien SMC Abstammung Ablaufverfolgung Pionierarbeit geleistet, waren sie teilweise nicht eindeutig, dass bestimmten nicht-SMC mit dem Ausdruck ihrer SM22α in der Umgebung von der Krankheit des Reporters beschriftet werden würde. Diese Einschränkung hat durch die Entwicklung und Verwendung von Tamoxifen-induzierbaren Cre ERT/LoxP ermöglicht eine zeitliche Steuerung der Zelle Kennzeichnung umgangen wurden. Zelle Kennzeichnung tritt ausschließlich während Tamoxifen Lieferung und wird auf die Zelle mit dem Ausdruck des Zelle typspezifische Projektträgers fahren Cre ERT Ausdruck zum Zeitpunkt der Tamoxifen Exposition vermeiden Verfolgung alternativer Zelltypen aktivieren Cre in begrenzt sein, die Einstellung des Fortschreitens der Krankheit. Für die Linie Ablaufverfolgung des SMC in Atherosklerose, die Tamoxifen-induzierbaren Myh11- Cre/ERT2 Transgen verbunden mit fluoreszierenden Reporter (eYFP7,15,17,18 , 21, mTmG19,25, Konfetti20,22,23 für klonale Expansion Studien) zeigte eine bemerkenswerte Effizienz und Spezifität in SMC-labeling und hat zum Schicksal Karte SMC Populationen in atherosklerotischen Läsionen in neueren Studien verwendet worden. Wichtig ist, diese Studien ergab, dass: 1) 80 % der SMC in fortgeschrittene atherosklerotische Läsionen tun nicht ausdrücklich alle herkömmlichen SMC-Marker (ACTA2, MYH11) Immunohistologische Analyse verwendet und daher haben würde ohne Abstammung Ablaufverfolgung misidentified wurden 17; (2) Teilmengen von SMC express Marker für andere Zelltypen einschließlich Makrophagen Marker oder mesenchymalen Stammzell-Marker16,17,19; und 3) SMC investieren und bevölkern die atherosklerotische Läsion durch den Oligoclonal Ausbau und SMC Klone behalten Plastizität, Übergang zum phänotypisch verschiedenen Populationen20,23. Zusammenfassend lässt sich sagen, ist es nun klar, dass die glatten Muskelzellen in atherosklerotischen Läsionen eine bemerkenswerte phänotypische Vielfalt zu präsentieren und können vorteilhafte oder nachteilige Rollen auf Läsion Pathogenese abhängig von der Art ihrer phänotypischen Übergänge. Diese Entdeckungen sind eine bemerkenswerte neue therapeutische Allee für targeting SMC Athero-Förderung phänotypische Übergängen in fortgeschrittenen Atherosklerose.
Hier schlagen wir ein standardisiertes Protokoll für die Analyse der Spätphase murinen atherosklerotischer Läsionen einschließlich systematische Methoden für tierischen Dissektion, einbetten, schneiden, färben und Quantifizierung der Brachiocephalic Arterie Läsionen. Um die Wirkung von Interleukin-1β Hemmung auf SMC Schicksal und Phänotyp bestimmen, haben wir SMC Linie nachzeichnen ApoE- / - Mäusen eine westliche Diät gefüttert, für 18 Wochen vor Erhalt wöchentliche Injektionen eines Anti-IL1β Antikörper oder angepasst Isotype IgG-Steuerelements verwendet.
Tierzucht, Handling und Verfahren wurden von der University of Virginia und der University of Pittsburgh institutionelle Tierpflege und Use Committee genehmigt.
1. Generation der SMC Abstammung Ablaufverfolgung Mäuse
2. glatte Muskulatur Zelle Abstammung-Ablaufverfolgung Maus Diät und Behandlungen
3. die Ernte der Brachiocephalic Arterie (BCA)
(4) Gewebe Verarbeitung und Schnitt
5. Immunofluorescent Färbung
Hinweis: Eine vollständige Charakterisierung von atherosklerotischen Läsionen umfasst Bewertung der morphologischen Parametern und Indizes der Plaque Stabilität oder Instabilität und zelluläre Zusammensetzung, die nicht im Mittelpunkt dieses Protokolls werden. Läsion Morphologie, Kollagengehalt und Intraplaque Blutungen können durch Movat7,17, PicroSirius rot 7,31, Ter119 Färbung 7,18, analysiert werden. Hier beschreiben wir das Protokoll für die Analyse der zellulären Zusammensetzung der Läsionen.
6. der konfokalen Mikroskopie
Hinweis: Die Verwendung von einem confocal Mikroskop und Z-Stapel-Akquisition ist entscheidend für einzellige zählen.
7. einzelne Zellzählung
Myh11- Cre/ERT2 R26R-EYFP Apoe- / - Mäuse wurden injiziert mit Tamoxifen zwischen sechs und acht Wochen alt vor, eine fettreiche Diät gefüttert. 18 Wochen fettreiche Ernährung Fütterung wurden zwei Gruppen von acht Mäuse wöchentlich mit einer Maus monoklonalen Anti-IL-1β Antikörper oder ein angepasst Isotype IgG-Kontrolle bei 10 mg/kg für 8 Wochen (Abbildung 1)7behandelt. Mäuse wurden geopfert und mit 4 % PFA-PBS-Lösung durchströmt. Brachiocephalic Arterien wurden seziert, bearbeitet und geschnitten wie beschrieben (Abbildung 2 und Abbildung 3).
Nach immunofluorescent Färbung mit Antikörpern auf die Linie Ablaufverfolgung Reporter (YFP) und phänotypische Markierungen (ACTA2, LGALS3, RUNX2), einer Dicke von 8 bis 10 µm des BCA Querschnitte abgebildet mit einem konfokalen Mikroskop war. Bilder von jedem einzelnen Färbung, DAPI (nukleare Färbung) und DIC erworben wurden. Abgrenzung der Regionen von Interesse für einzelne Zelle zählen (Läsion, fibröse Kappe) erfolgte mittels DIC-Bilder (Abbildung 4). Einzelne Zelle zählen, um festzustellen, die Fülle der verschiedenen SMC stammenden Populationen erfolgte mittels ImageJ (Abbildung 5).
Wir präsentieren zwei repräsentative immunofluorescent Färbung und Einfachzählung Beurteilung der Wirkung von IL-1β Hemmung auf zelluläre Zusammensetzung in fortgeschrittene atherosklerotische Läsionen. Färbung zuerst für die SMC Abstammung Ablaufverfolgung Reporter YFP, SMC-Marker ACTA2 und Makrophagen Marker LGALS3 in Querschnitten an zwei verschiedenen Standorten des BCA (480 µm und 780 µm aus dem Aortenbogen) durchgeführt wurde (Abbildung 6). Einzelne Zelle zählen Analyse dieser Querschnitt fibröse Kappe und Umgebung wurden durchgeführt, und bemerkenswerte Unterschiede fanden sich in die zelluläre Zusammensetzung des Gebiets faserige GAP zwischen Mäusen behandelt mit dem Antikörper Anti-IL-1β und behandelten Mäuse mit der Isotype abgestimmt IgG Kontrolle(Abbildung 6). Hemmung der IL-1β war verbunden mit einem Rückgang der YFP + SMC und eine Zunahme der LGALS3 + Zellen (Abb. 6B). Über die Phänotypen der SMC Populationen wurde ein Rückgang der Zahl der YFP + ACTA2 + SMC beobachtet, während die relative Anzahl der SMC-abgeleiteten Makrophagen (YFP + LGALS3 +) wurde an beiden Standorten BCA (Abbildung 6C) deutlich erhöht.
Zu guter Letzt haben wir die Wirkung von IL-1β Hemmung auf den SMC phänotypischen Übergang in den Chondrogenic Zellen. Dieser phänotypischen Übergang ist ein wichtiger Treiber der Gefäßverkalkung, wesentliches Merkmal des fortgeschrittenen Atherosklerose14,32,33. BCA Querschnitte wurden für die SMC Abstammung Ablaufverfolgung Reporter YFP, Osteochondrogenic Marker RUNX2 und Makrophagen Marker LGALS3 gefärbt(Abbildung 7). Die Fülle und die Herkunft der Chondrogenic Zellen RUNX2 + zeichneten sich im Bereich der Läsion in unseren zwei Versuchsgruppen. Wir fanden, dass die Hemmung der IL-1β keinen Einfluss auf die Gesamtzahl der RUNX2 +-Zellen in der Läsion, noch der Anteil der SMC abgeleitet (YFP + RUNX2 +) und Makrophagen abgeleitet (YFP-LGALS3 + RUNX2 +) Chondrogenic Zellen (Abb. 7B).
Abbildung 1 : Interventionsstudien in glatten Muskulatur Zell-Linie Ablaufverfolgung Mäuse. (A) schematische Darstellung der Myh11- Cre/ERT2 R26R-EYFP Apoe- / - Tamoxifen-induzierbaren SMC spezifische Linie Ablaufverfolgung Mausmodell. Behandlung mit Tamoxifen induziert Rekombination von R26R-YFP Locus und die Exzision der ein Stopcodon und dauerhaften Ausdruck YFP von SMC. (B) schematische Darstellung der Intervention Studien, in denen Myh11- Cre/ERT2 R26R-EYFP Apoe- / - Mäusen eine westliche Diät gefüttert, für 18 Wochen mit der IL-1β-Antikörper oder ein angepasst Isotype IgG Kontrolle Antikörper in einer Konzentration von 10 mg pro Woche injiziert wurden / kg für 8 Wochen. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 2 : Brachiocephalic Arterie Dissektion. (A) schematische Darstellung einer Schwerkraft angetrieben Perfusion System. Das System ist in einer genauen Höhe ermöglicht Perfusion bei einem Druck in der Nähe der mittlere systolische Blutdruck bei Mäusen eingerichtet. Der Druck variiert leicht mit Volumen Höhe als Flüssigkeit, während der Perfusion zwischen Höhe h verwendet wird1 und h2. (B) Gleichung für die Berechnung von dem Druck der statischen Flüssigkeiten und Bestimmung der Höhe zu einen Druck von Perfusion gleich der C57Bl6 Maus mittlere systolische Blutdruck zu erreichen. (C) Bilder von der proximalen Aorta und verzweigte Arterien in C57Bl6 Maus ein Chow-Diät (linkes Bild) und Apoe- / - Maus gefüttert eine fettreiche Ernährung für 26 Wochen (rechtes Bild). Das Sternchen zeigt das Vorhandensein von atherosklerotischen Läsionen. (D) schematische Darstellung der proximalen Aorta und verzweigte Arterien. Rote Pfeile zeigen die Kürzungen für die Isolierung von der rechten Halsschlagader und Brachiocephalic Arterie Isolation und Zahlen geben die Reihenfolge der Kürzungen. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 3 : Gewebe Verarbeitung, einbetten und schneiden. (A) Foto einer Einbettung Kassette mit BCA Gewebe. Das BCA befindet sich auf einem Schaumstoff-Pad. (B) Zoom-in des BCA auf die Schaumstoffmatte positioniert. Das BCA orientiert sich mit der Aortenbogen nah an der Bezeichnungsteil der Kassette und der a. carotis vertikal ausgerichtet. Maßstab: 1 cm. (C) schematische Darstellung der Paraffin block nach dem Einbetten der Brachiocephalic Arterie. (D) schematische Darstellung der seriellen Folien mit 10 µm dicken Schnittserien mit Angabe der Entfernung von der Aortenbogen. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 4 : Abgrenzung der atherosklerotischen Läsion und fibröse Kappe. (A) repräsentative Mikrographen DIC Bild atherosklerotischen Läsion in Brachiocephalic Arterie Querschnitten aus Myh11- Cre/ERT2 R26R-EYFP Apoe- / -. Der luminalen und die internen elastischen Lamina Grenzen sind lokalisiert durch weiße und gelbe Pfeile, bzw. (linken). Bereich der Läsion ist abgegrenzt durch eine gestrichelte Linie (rechte Abbildung) Maßstabsleiste: 100 µm. (B) repräsentative Mikrographen DIC und ACTA2 Färbung. Doppel-Kopf Pfeile zeigen die Dicke der ACTA2 Färbung im Bereich unterlegen das Lumen Definition des fibrösen Kappe. (C) Quantifizierung der Subluminal ACTA2+ Dicke in Myh11- Cre/ERT2 R26R-EYFP Apoe- / - 18, 21 und 26 Wochen eine fettreiche Diät gefüttert. Mit dieser Stamm von Mäusen hat die fibröse Kappe eine durchschnittliche Dicke von 25-30 µm in atherosklerotischen Läsionen voraus. Ergebnisse sind als Mittelwert ± SEM (D) Abgrenzung von einem festen 30 µm dicken fibrösen Kappe Bereich für einzelne Zelle zählen. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 5 : Einzelne Zellzählung mit ImageJ. Screenshots zur Veranschaulichung Hauptschritte der einzelnen Zelle zählen mit ImageJ auf Bilder von konfokalen Mikroskopie erworben. (A) jedes einzelnen Färbung Kanal und einzelnen Z-Stapel durch Scrollen c: und z: Balken am unteren Rand des Bildes sichtbar sind. Retikuläres Kanäle sind Pseudo-gefärbt mit der Channel-Leiste (1) färben Kanäle (YFP, LGALS3, ACTA2, DAPI für nukleare Färbung und DIC) werden zusammengeführt mit dem Merge-Kanal-Panel (2). (B) Ergebnisse des Kanals für YFP, LGALS3, ACTA2, DAPI und DIC zusammenführen. (C) Kern zählen basierend auf DAPI Färbung mit dem zählen Symbol (1) und Punkt-Tool-Fenster (2). Ein anderen Schalter Kanal wird für jede Zellpopulation (3) verwendet. Die Anzahl der Ereignisse gezählt wird unter dem Ladentisch Kanal (4) angezeigt. Weißes Rechteck: Region vergrößert auf der rechten Seite. (D) repräsentatives Bild der einzelnen Zelle zählen im Bereich fibröse Kappe (gestrichelte Linie) für mehrere Zellpopulationen einschließlich DAPI (gelbe Punkte), YFP+ Zellen (Magenta Punkte), YFP–LGALS3+ Zellen (Cyan Punkte), YFP+LGALS3+ Zellen (orange Punkte), YFP+ACTA2+ Zellen (grüne Punkte) und YFP–ACTA2+ Zellen (dunkle blaue Punkte). Weißes Rechteck: Region vergrößert auf der rechten Seite. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 6 : Charakterisierung der Effekte von IL-1β Hemmung auf die zelluläre Zusammensetzung des Gebiets fibröse Kappe an zwei unterschiedliche BCA-Standorten der SMC-Linie nachzeichnen Apoe/Mäuse. (A) BCA Querschnitte bei 480 µm und 780 µm aus dem Aortenbogen von Mäusen, die mit der IL-1β Antikörper behandelt oder die IgG-Steuerung, wie in Abbildung 1 gezeigt wurden für YFP, LGALS3, gebeizt und DAPI (nukleare Färbung) und der Abschnitt wurde durch DIC abgebildet. Immunofluorescent Kanäle wurden zusammengeführt (untere richtige Platten). Die gestrichelten Linien umreißen die fibröse Kappe Regionen. Skalieren Sie Bars: 100 µm. (B) einzelne Zelle zählen geht hervor, dass die Hemmung der IL-1β verbunden mit einer signifikanten Abnahme der YFP+ -Zellen und eine Zunahme der LGALS3 ist+ Zellen im Bereich fibröse Kappe. ( C) innerhalb der YFP+ Zelle Bevölkerung, eine Abnahme der YFP+ACTA2+ und eine Zunahme der YFP+LGALS3+ Populationen beobachtet. Ergebnisse sind als Mittelwert ± SEM statistische Analyse: ungepaarte mehrere t-Test. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Abbildung 7 : Wirkung von IL-1β Hemmung auf die Anzahl der RUNX2 + Chondrogenic Zellen mit fortgeschrittene atherosklerotische Läsionen. A) BCA Querschnitte sind für YFP, LGALS3, RUNX2 und DAPI (nukleare Färbung) gefärbt, und alle Sender wurden zusammengelegt (untere Verkleidungen). Die gestrichelten Linien abzugrenzen Bereich Läsion. Skalieren Sie Bars: 100 µm. B) Einzelzelle zählen zeigt, dass die Hemmung der IL-1β nicht die Gesamtzahl der RUNX2 beeinflusst+ Zellen innerhalb der Läsion noch der Anteil der RUNX2+ Zellen von SMC Ursprung (YFP+RUNX2+; YFP+LGALS3+RUNX2+) und myeloischer Herkunft (YFP–LGALS3+RUNX2+). Ergebnisse werden als Mittelwert SEM statistische Analyse ausgedrückt: ungepaarte mehrere t-Test. Bitte klicken Sie hier für eine größere Version dieser Figur.
Trotz jahrzehntelanger Forschung und technische Fortschritte in der Atherosklerose zu studieren hat das Feld eine enttäuschende Geschichte der Übersetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse auf Therapien34,35. Dieses Phänomen kann teilweise durch Diskrepanzen in Tiermodellen, experimentellen Designs und Läsion Analysen erklärt werden. Hier beschreiben wir eine experimentelle-Pipeline, die wir, die zelluläre Zusammensetzung in fortgeschrittene atherosklerotische Läsionen mit Abstammung Ablaufverfolgung Mäuse7analysieren. Diese Methode ermöglicht eine sorgfältige Untersuchung der Zelle Schicksal Mapping und Phänotypisierung, die Schlüsselparameter von möglichen Mechanismen gesteuert sind fortgeschrittene atherosklerotische Läsionen spielen.
Die SMC-Linie-Ablaufverfolgung-Maus-Modell ist ein mächtiges Werkzeug um genau das Schicksal und die phänotypische Modulationen von dieser Linie und ihren Beitrag zur Pathogenese der Atherosklerose verfolgen. Tamoxifen-induzierbaren Cre-LoxP -System ermöglicht die Kennzeichnung von Reifen vaskulären SMC mit dem Ausdruck MYH11 vor Einleitung der Atherosklerose. Zwingende Beweise mit diesem System hat gezeigt, dass arteriosklerotische Plaques sehr plastisch sind und vaskuläre SMC phänotypischen wechseln unterziehen kann, verlieren ihre kontraktilen Phänotyp und SMC-spezifische Marker, wuchernden, Migration und sogar Transdifferentiating in Makrophagen-Like cells17,18. In diesem Protokoll zeigen wir wie Abstammung-Tracing-Erkennung und immunofluorescent Färbung für Marker von Interesse kann integriert werden, um genau festzustellen, phänotypische Übergänge von SMC und ihre relative Häufigkeit unter anderen SMC-Populationen durchgeführt.
Diese Methode ist sehr komplementär mit anderen Assays meistgespielten im Feld. Erstens ist die Bewertung der atherosklerotischen Läsion Belastung durch En Gesicht Aorten Präparate kombiniert mit Lipid Färbung von Sudan IV aufgrund seiner Bequemlichkeit und Geschwindigkeit verbreitet. Dies ist jedoch eine unzureichende Maßnahme wichtige morphologische Parameter wie Größe der Läsion, Lumen Größe und Schiff umgestaltet. Färbung von de Gesicht Aorten Vorbereitung von Sudan IV, Lipid-Abscheidung zu visualisieren kann verwendet werden, um relative Läsion Bereich innerhalb der Aorta zu quantifizieren, aber es kann inkonsistente Färbung der Läsionen, als nur die neutral Lipidkomponente wird visualisiert während andere Bestandteile, wie z. B. extrazelluläre Matrix, besetzte Gebieten sind in der Regel vernachlässigt8. Darüber hinaus de Gesicht Färbung ist nicht in der Lage, über die Morphologie der Läsion zu informieren und kann nicht unterscheiden zwischen fetthaltige Streifen und erweiterte Läsionen. Schiff-Morphologie ist ein wichtiger Parameter für die Bühne und Bruch Risiko Arteriosklerose, einschließlich der Größe der Läsion, Lumen Durchmesser, Schiff Umbau7,36,37Beurteilung herangezogen. Diese Analysen erfordern die Erhaltung des Schiffes Morphologie für korrekte Quantifizierung. Wichtig ist, überschneiden sich Protokolle für die Untersuchung der morphologischen Parametern stark mit dem Protokoll hier. Insbesondere, verlassen sie sich auf die Verwendung eines Schwerkraft angetrieben vaskuläre Perfusion für PBS und Fixativ Durchblutung mehr Kohärenz in den Druck geben. Die Schwerkraft angetrieben Versickerungsanlage garantiert eine konstante Strömungsgeschwindigkeit und Druck zwischen jeder unabhängige Maus und verhindert die Inkonsistenz der manuelle Kraft angetriebenen Perfusion zwischen unabhängigen Experimenten oder Forscher. Die Schwerkraft Perfusion System sollte induzieren Perfusion bei einem Druck in der Nähe der murinen mittlere Blutdruck (70-120 MmHg) eingerichtet werden. Zweitens haben wir eine standardisierte und systematische Methode der Einbettung und Schnitt für die Brachiocephalic Arterie. Startseite-Schnitt und Quantifizierung der Läsion Bereich an mehreren Standorten in der Brachiocephalic Arterie zu definieren, können wir die Zufallsvariation beschränken, die mit begrenzten Stichprobe kommt.
Durchflusszytometrie ist eine andere Technik sehr komplementäre mit immunofluorescent beflecken mit einzelnen Zellzählung gekoppelt, die am meisten benutzt gewesen, bei der Zell-Populationen in atherosklerotischen Läsionen38Quantifizierung. Es besteht aus der Verdauung der Maus Aorta und Kennzeichnung der freigesetzten Zellen mit fluoreszierenden Antikörpern. Durchflusszytometrie bietet eine Quantitative Analyse der zellularen Bevölkerungen anwesend in der Aorta. Wie alle Technologien hat die Durchflusszytometrie jedoch Einschränkungen. Trotz der deutlichen Vorteil Einbau einer großen Anzahl von gleichzeitigen Marker gibt es ein vollständigen Verlust der räumlichen Auflösung und wird es unklar, ob eine Zellpopulation im fibrösen Kappe oder den nekrotischen Kern angereichert wird. Darüber hinaus gibt es ein Risiko der Verwässerungseffekt da Durchflusszytometrie eine große Anzahl von Zellen erfordert und oft nicht nur auf atherosklerotischen Bereiche zu konzentrieren. Aus diesem Grund können Immunfluoreszenz und Durchflusszytometrie komplementär verwendet werden, um hohe dreidimensionale Profilierung und Lokalisierung der Läsion zu ermöglichen.
Schließlich konzentriert sich das Protokoll auf die Quantifizierung der SMC-Populationen in BCA erweiterte Läsion mit Paraformaldehyd fixiert und Paraffin-eingebetteten Gewebeschnitten. Jedoch kann dieses Protokoll verwendet werden, um anderen vaskulären Betten einschließlich der Aortenwurzel oder der Bauchschlagader zwei vaskulären Territorien unter Arteriosklerose-Entwicklung zu untersuchen. Systematische Bearbeitung und Schnitt von der Aortenwurzel wurden gut beschriebenen8,39. Wie Atherosklerose an verschiedenen Standorten entwickelt und die Genmanipulation oder therapeutische Intervention kann nicht homogen diese Seiten21auswirken, ist es wichtig, möglichst viele vaskuläre Betten möglichst genaue Rückschlüsse zu untersuchen. Immunofluorescent Färbung und einzelne Zelle zählen können auch mit Gefrierschnitte durchgeführt werden. Dies kann aufgrund der Unvereinbarkeit von Antikörpern mit Paraffin Abschnitte erforderlich sein. Obwohl die tierischen Perfusion und Gewebe Einbetten von dieses Protokolls abweichen, können Ermittler den Rest der hier beschriebenen experimentellen Verfahren folgen.
Abschließend beschriebenen die Techniken hier Gliederung ein systematischer Ansatz zur Analyse der Läsion Zellpopulationen und Phänotypen im Spätstadium murinen Atherosklerose. Dieses Protokoll dient als Vorlage, um die Läsion Populationen von immunofluorescent Färbung in allen Arten von experimentellen Designs einschließlich der frühen und fortgeschrittenen Atherosklerose sowie Prävention und Intervention Studien untersuchen.
Die Autoren haben nichts preisgeben.
Wir danken die Mitte für biologische Bildgebung (unterstützt von NIH 1S10OD019973-01) an der University of Pittsburgh für ihre Unterstützung. Diese Arbeit wurde unterstützt durch stützt sich auf wissenschaftliche Development Grant 15SDG25860021 von der American Heart Association, D.G. R.A.B wurde durch NIH gewähren F30 HL136188.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
16% Paraformaldehyde aqueous solution | Electron Microscopy Sciences | RT 15710 | Tissue perfusion and fixation |
23G butterfly needle | Fisher | BD367342 | |
25G needle | Fisher | 14-821-13D | |
A1 Confocal microscope | Nikon | Confocal microscope | |
ACTA2-FITC antibody (mouse) | Sigma Aldrich | F3777 | Primary Antibody |
Alexa-647 anti goat | Invitrogen | A-21447 | Secondary antibody |
Antigen Unmasking solution, Citric acid based | Vector Labs | H-3300 | Antigen retrieval solution |
Chow Diet | Harlan Teklad | TD.7012 | |
Coverslip | Fisher | 12-544-14 | Any 50 x 24 mm cover glass |
DAPI (4',6-Diamidino-2-Phenylindole, Dihydrochloride) | Invitrogen | D1306 | Nucleus fluorescent counterstaining |
Donkey Alexa-488 anti-rabbit | Invitrogen | A-21206 | Secondary antibody |
Donkey Alexa-555 anti-rat | Abcam | ab150154 | Secondary antibody |
DPBS 10X without Calcium and Magnesium | Gibco | 14200166 | PBS for solution dilutions and washes. Dilute to 1x in deionized water |
Embedding cassette | Fisher | 15-182-701D | |
ETDA vacuum tube | Fisher | 02-685-2B | |
Ethanol 200 proof | Decon | 2701 | |
Foam pad | Fisher | 22-222-012 | |
Gelatin from cold water fish skin | Sigma Aldrich | G7765 | |
GFP antibody (goat) | abcam | ab6673 | Primary antibody |
goat IgG control | Vector Labs | I-5000 | IgG control |
High Fat Diet | Harlan Teklad | TD.88137 | |
ImageJ | NIH | Computer program https://imagej.nih.gov/ij/ | |
LGALS3 antibody (rat) | Cedarlane | CL8942AP | Primary antibody |
LSM700 confocal microscope | Zeiss | Confocal microscope | |
Microscope Slides, Superfrost Plus | Fisher | 12-550-15 | |
Microtome blades | Fisher | 30-538-35 | |
Mouse IgG control | Vector Labs | I-2000 | IgG control |
NIS element imaging software | Nikon | Imaging software for z-stack image acquisition | |
Normal Horse serum | Sigma Aldrich | H1270 | |
Pap Pen | Fisher | 50-550-221 | |
Peanut oil | Sigma | P2144 | |
Prolong gold Antifade mountant | Invitrogen | P36930 | Mounting medium |
Rabbit IgG control | Vector Labs | I-1000 | IgG control |
Rat IgG control | Vector Labs | I-4000 | IgG control |
RUNX2 antibody (rabbit) | Abcam | ab192256 | Primary Antibody |
Syringe | BD | 309628 | 1 ml syringe |
Tamoxifen | Sigma | T5648 | |
Xylene | Fisher | X55K-4 | |
Zen imaging software | Zeiss | Imaging software for z-stack image acquisition |
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