Quelle:
Alexandra Duncan, GTA, Praxis Klinik, New Haven, CT
Tiffany Cook, GTA, Praxis Klinik, New Haven, CT
Jaideep S. Talwalkar, MD, Innere Medizin und Pädiatrie, Yale School of Medicine, New Haven, CT
Brust Prüfungen sind ein wesentlicher Bestandteil der eine jährliche gynäkologische Untersuchung und sind wichtig für alle Patienten, unabhängig von ihrem Geschlecht oder Geschlecht Ausdruck. Eine von 8 Frauen wird Brustkrebs diagnostiziert werden; Brustkrebs beim Mann, aber hat weniger häufig, eine lebenslange Inzidenz von 1: 1000.
Prüfungen Brust spürt invasive Patienten, daher es wichtig ist, alles daranzusetzen, die Patienten fühlen sich wohl und ermächtigt, anstatt anfällig machen. Prüfer sollten sich bewusst was sie kommunizieren, verbal und nonverbal, und geben ihren Patienten Kontrolle, wo immer möglich sein (zum Beispiel immer es ihnen ermöglicht, ihre eigenen Kleider zu entfernen). Prüfer können Chaperone nutzen für der Patienten (sowie ihre eigenen) Komfort. Einige Institutionen erfordern den Einsatz von Chaperonen.
Während es immer wichtig, übermäßig klinischen Sprache zu vermeiden, können bestimmte umgangssprachliche Wörter die Linie überqueren, von der Pflege zu allzu intime in dieser Prüfung. Es ist hilfreich, die Worte "Touch" und "fühlen" in dieser Prüfung zu vermeiden, da diese Sprache sexualisierte fühlen kann. Verwenden Sie Wörter wie "bewerten", "check", oder "prüfen."
Darüber hinaus bestimmt die beste Praxis Vermeidung von Annahmen über Patientenrechte Geschlecht, wie Patienten mit weiblichen Anatomie als ein anderes Geschlecht (z.B. Transgender, Genderqueer) identifizieren können. Dieses Video zeigt die Annäherung an Patienten, deren Geschichte offenbart hat, keine konkreten Beschwerden oder Risikofaktoren im Zusammenhang mit der Gesundheit der Brust.
Zur Vermeidung von möglichen Ergebnisse fehlen die Brustuntersuchung sollten in einem systematischen Ansatz durchgeführt werden und besteht aus drei Hauptkomponenten: Sichtprüfung des Brustgewebes, Abtasten der Lymphknoten und Palpation des Brustgewebes.
Das Brustgewebe reicht von direkt unter das Schlüsselbein, um den fünften Rippe (oder BH-Linie). Seitlich, es erstreckt sich von der midaxillary Linie auf der sternalen Grenze. Die Brust wird in vier Quadranten angesehen; die obere äußeren Quadranten hat die meisten Gewebe befindet sich viele Lymphknoten und der Schweif von Spence (oder axillären Tail) erstreckt sich an den Rand von der Achselhöhle, wo legt es auf die Brustwand (Abbildung 1).
Abbildung 1. Brust anatomischen Landmarken.
1. Vorbereitung
(2) die Prüfung vorstellen
3. visuelle Prüfung
Während dieser Prüfung visuell beobachten Sie und bewerten Sie alle des Brustgewebes, immer noch und in Bewegung. Um festzustellen, ob etwas normal ist oder eine kürzliche Änderung (mehr über) für einen Patienten Fragen, "ist das normal für dich? Seit wann gibt es davon?" Alle Ergebnisse zu dokumentieren.
(4) Lymphknoten Prüfung.
5. klinische Brustuntersuchung.
Es gibt ein paar anerkannte Methoden für die Brustuntersuchung (Abbildung 2). Alle diese Methoden verwenden einen systematischen Ansatz, um sicherzustellen, alle Brustgewebe untersucht: konzentrischen Kreis oder Spirale, vertikale Streifen oder lineare und radiale Speichen oder Keil. Die vertikalen Streifen-Prüfung (in diesem Video gezeigt) hat die meisten unterstützenden Daten. Unabhängig von der Methode verwendet ist die Palpation-Technik die gleiche.
Abbildung 2. Verschiedene Muster für klinische Brustuntersuchung.
Abbildung 3. Normalen Brustgewebe.
6. Optional: Informationen über die Brust selbst-Prüfung (BSE).
Fehlen Daten zur Routine BSE zu unterstützen, und es ist nicht bekannt, Brust-Krebs-Ergebnisse beeinflussen. Während die Vereinigten Staaten präventive Services Task Force es nicht empfehlen, empfehlen die American Cancer Society und der American College of Obstetrics and Gynecology Brust Selbsterfahrung für alle Patienten.
7. Schließen Sie die Prüfung
Dieses Video umfasst wie die klinische Brustuntersuchung durchführen und überprüfen und Brustgewebe und die zugehörigen Lymphknoten zu untersuchen. Bevor die Brustuntersuchung gestartet wird, sollte der Prüfer die Erwartung, dass der Patient während des Besuchs Fragen und Anliegen kommunizieren kann. Der Patient sollten aufgefordert werden, das Kleid nur bei Bedarf entfernen und daran erinnert, wann man das Kleid während der Prüfung zu erhöhen. Dies minimiert die Gefühle der Verwundbarkeit.
Der behandelnde Arzt sollte beginnen mit einer Übersicht über die Prüfung und erklären jeden Schritt der Prüfung, wie sie es erreichen. Die Prüfung beginnt mit der Sichtprüfung des Brustgewebes, immer noch und in Bewegung. Möglichen Anzeichen von Gewalt in der häuslichen oder intime Partnerschaft sollte beachtet werden. Dabei ist zu bedenken, dass einige Patienten engagieren in harten Sex, also Blutergüsse Gewalt nicht hindeuten könnte. Während des Verfahrens durch die Prüfung müssen alle Ergebnisse dokumentiert werden. Gibt es eine Vielzahl von gesunden Anatomie, und was ist normal, dass ein Patient möglicherweise weitere abnorme. Invertierte Brustwarzen sind beispielsweise ganz normal, dass einige Patienten; eine invertierte Brustwarze kann jedoch über, wenn es nur auf einer Seite oder eine kürzliche Änderung.
Der nächste Schritt ist die Prüfung axillären Lymphknoten, gefolgt von systematischen Beurteilung des Brustgewebes. Der behandelnde Arzt sollte der Patient in der Prüfung umfassen, soweit möglich und der Patient zu erziehen, damit sie nicht durch natürliche Strukturen beunruhigt sind. Wenn etwas Bezug findet sich in einer Brust, eine Notiz des Standortes gemacht werden sollte und die anderen Brust um zu sehen, ob es ähnliche Strukturen gibt beurteilt.
Darüber hinaus klärende Fragen, sollte der Prüfer nicht diskutieren, Bedenken oder Follow-up Tests während die Prüfung ist im Gange. Es wird empfohlen, zu warten, bis der Patient gekleidet ist; Geben Sie dann den Raum, um die Anliegen und die nächsten Schritte, als mit jenen Gesprächen während der Patient unbekleidet und gefährdeten Angst steigert zu diskutieren. Nach Abschluss eine Prüfung mit keinen negativen Befund sollte der behandelnde Arzt immer der Patient sagen "alles scheint gesund und normal." Diese einfache Aussage ermöglicht es Patienten, ihre Körperstrukturen wie gewohnt gleichzusetzen.
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