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Umfassende Brustuntersuchung

Überblick

Quelle:
Alexandra Duncan, GTA, Praxis Klinik, New Haven, CT
Tiffany Cook, GTA, Praxis Klinik, New Haven, CT
Jaideep S. Talwalkar, MD, Innere Medizin und Pädiatrie, Yale School of Medicine, New Haven, CT

Brust Prüfungen sind ein wesentlicher Bestandteil der eine jährliche gynäkologische Untersuchung und sind wichtig für alle Patienten, unabhängig von ihrem Geschlecht oder Geschlecht Ausdruck. Eine von 8 Frauen wird Brustkrebs diagnostiziert werden; Brustkrebs beim Mann, aber hat weniger häufig, eine lebenslange Inzidenz von 1: 1000.

Prüfungen Brust spürt invasive Patienten, daher es wichtig ist, alles daranzusetzen, die Patienten fühlen sich wohl und ermächtigt, anstatt anfällig machen. Prüfer sollten sich bewusst was sie kommunizieren, verbal und nonverbal, und geben ihren Patienten Kontrolle, wo immer möglich sein (zum Beispiel immer es ihnen ermöglicht, ihre eigenen Kleider zu entfernen). Prüfer können Chaperone nutzen für der Patienten (sowie ihre eigenen) Komfort. Einige Institutionen erfordern den Einsatz von Chaperonen.

Während es immer wichtig, übermäßig klinischen Sprache zu vermeiden, können bestimmte umgangssprachliche Wörter die Linie überqueren, von der Pflege zu allzu intime in dieser Prüfung. Es ist hilfreich, die Worte "Touch" und "fühlen" in dieser Prüfung zu vermeiden, da diese Sprache sexualisierte fühlen kann. Verwenden Sie Wörter wie "bewerten", "check", oder "prüfen."

Darüber hinaus bestimmt die beste Praxis Vermeidung von Annahmen über Patientenrechte Geschlecht, wie Patienten mit weiblichen Anatomie als ein anderes Geschlecht (z.B. Transgender, Genderqueer) identifizieren können. Dieses Video zeigt die Annäherung an Patienten, deren Geschichte offenbart hat, keine konkreten Beschwerden oder Risikofaktoren im Zusammenhang mit der Gesundheit der Brust.

Zur Vermeidung von möglichen Ergebnisse fehlen die Brustuntersuchung sollten in einem systematischen Ansatz durchgeführt werden und besteht aus drei Hauptkomponenten: Sichtprüfung des Brustgewebes, Abtasten der Lymphknoten und Palpation des Brustgewebes.

Das Brustgewebe reicht von direkt unter das Schlüsselbein, um den fünften Rippe (oder BH-Linie). Seitlich, es erstreckt sich von der midaxillary Linie auf der sternalen Grenze. Die Brust wird in vier Quadranten angesehen; die obere äußeren Quadranten hat die meisten Gewebe befindet sich viele Lymphknoten und der Schweif von Spence (oder axillären Tail) erstreckt sich an den Rand von der Achselhöhle, wo legt es auf die Brustwand (Abbildung 1).

Figure 1
Abbildung 1. Brust anatomischen Landmarken.

Verfahren

1. Vorbereitung

  1. Schaffen Sie vor Beginn der Prüfungen Brust eine Erwartung an Komfort zu und bitten Sie den Patienten, Fragen und Anliegen während des Besuchs zu kommunizieren. Zum Beispiel etwas sagen wie, "Sie hatten eine Prüfung vor? Wie war diese Erfahrung für Sie? Ich erwarte, dass dies eine komfortable Prüfung sein. Wenn es etwas, was ich tun kann, um dies für Sie komfortabler zu gestalten, lass es mich wissen und ich werde keine Anpassungen kann ich machen. Sie können mich jederzeit Fragen."
  2. Reinigen Sie Ihre Hände. Einige Praktiker wählen, führen Sie die manuelle Teile der Prüfung mit Handschuhen zum Wohle des Patienten (oder eigene) Komfort. Wenn ein Prüfer Zweifel hat, dann ist es besser, Handschuhe, wie ein Patient keine Angst aufgreifen, kann die ihnen unangenehm machen kann.

(2) die Prüfung vorstellen

  1. Einführung und Zusammenfassung der drei Teile der Prüfung für den Patienten: "Ich werde eine Brustuntersuchung durchführen. Zuerst müssen Sie einige Armbewegungen zu tun, damit ich überprüfen kann, wie Ihr Brustgewebe bewegt. Dann überprüfe ich einige Lymphknoten in Ihrem Achselhöhlenbereich. Schließlich werde ich die Pads von meinen Fingern verwenden Ihr Brustgewebe beurteilen."
  2. Bitten Sie mit dem Patienten auf dem Untersuchungstisch sitzt den Patienten, das Kleid bis zur Taille zu senken.

3. visuelle Prüfung

Während dieser Prüfung visuell beobachten Sie und bewerten Sie alle des Brustgewebes, immer noch und in Bewegung. Um festzustellen, ob etwas normal ist oder eine kürzliche Änderung (mehr über) für einen Patienten Fragen, "ist das normal für dich? Seit wann gibt es davon?" Alle Ergebnisse zu dokumentieren.

  1. Überprüfen Sie das Brustgewebe, während der Patient noch bleibt. Bewertung für Rötungen, schuppige Haut, sichtbaren Klumpen, Selbstentladung, Maulwürfe, invertierten Brustwarzen und Dellen. Auch auf mögliche Anzeichen von häuslicher Gewalt und Trauma bewerten: Prellungen, Verbrennungen, Bissspuren, Narben. Zeigen Sie Markierungen und Fragen Sie: "Sie mir sagen mehr über wie das passiert ist?"
  2. Beurteilen Sie visuell das Brustgewebe in Bewegung. Alle Teile des Brustgewebes sollte frei bewegen, Weg von der Brustwand. Wiederum sollte kein Gewebe erscheinen Grübchen oder zurückziehen.
  3. Lassen Sie den Patienten langsam heben Sie die Arme über dem Kopf, dann Hände umklammern und zusammenschieben, und dann senken Sie langsam, Arme an den Seiten.
  4. Stehen auf der einen Seite des Patienten und Ihren Arm, Handfläche nach unten, um Unterstützung zu bieten. Lassen Sie den Patienten nach vorne beugen, und beobachten Sie die Seite des Brustgewebes zu, wie der Patient lehnt sich.
  5. Wenn der Patient ganz nach vorne ist, legen Sie einen Handspiegel unter den Patienten Brust, abgewinkelt, um die Haut und das Gewebe an der Unterseite der Brust zu sehen.
  6. Bitten Sie den Patienten, sich zurückzulehnen, zu beobachten, wie die unteren Brustgewebe bewegt bewegt sich Angeln des Spiegels als der Patient.
  7. Bitten Sie wenn der Patient hängende Brüste hat und es schwierig ist, die darunter liegende Haut zu sehen, den Patienten, die Brüste heben, so dass Sie die Haut beurteilen können.
  8. Lassen Sie den Patienten legen die Hände auf den Hüften, dann Rollen Sie die Schultern nach vorne. Beobachten Sie, wie das Gewebe bewegt; dann durchführen Sie den ersten Schritt der Lymphknoten-Prüfung.

(4) Lymphknoten Prüfung.

  1. Bewerten Sie den Supraclavicular Lymphknoten. Verwenden Sie Ihren zeige- und Mittelfinger einer Hand über den Patienten Schlüsselbein Haken, und eine Kreis-Folie-Bewegung um zu palpieren für die Supraclavicular Knoten, beide Seiten auf einmal zu prüfen.
  2. Beurteilung der axillären Lymphknoten. Bitten Sie den Patienten, das Kleid wieder auf, verlassen die Rechte Schulter für Prüfung, unbedeckt und ruhen Sie rechten Unterarm des Patienten auf deiner Schulter.
  3. Um die zentralen Knoten zu bewerten, verwenden Sie den zeige- und Mittelfinger der rechten Hand zu schieben und unter das Fettgewebe in Richtung der Spitze von der Achselhöhle, und drücken fest gegen den oberen Brustwand (das fühlt sich an wie eine große, gebogene Knochen). Lassen Sie den Patienten wissen, dass etwas Druck empfunden werden kann.
  4. Von dort hinunter die midaxillary Linie der fünften Rippe ertasten. Ziehen Sie Ihre Finger über die Haut zwischen Durchtasten, anstatt heben Ihre Hand, um die am meisten oberflächliche Schicht des Gewebes zu beurteilen und kein Bereich zu gewährleisten wird übersprungen.
  5. Bitten Sie den Patienten, eine Faust zu machen, um die Linie zwischen dem Bizeps und Trizeps anzuzeigen. Den Patienten bitten, die Faust zu lösen, und dann Ertasten der brachialen-Kette mit zwei Fingern der rechten Hand.
  6. Der Index, Mittel- und Ringfinger der linken Hand hinter den Brustmuskel zu platzieren, und lege deine Rechte Hand auf die Brust Klammer das Gewebe und die Brust Lymphknoten zu beurteilen. Vorderen Druck mit der linken Hand beim Bewegen nach oben und unten in einer Scheibenwischer Bewegung zur Beurteilung der Gewebe und Knoten.
  7. Legen Sie den Index, Mittel- und Ringfinger der rechten Hand vor dem Teres großen Muskelgruppen, und legen Sie Ihre linke Hand auf dem Rücken des Patienten gefasst machen das Gewebe und bewerten die subscapular Lymphknoten. Hinteren Druck mit Ihrer rechten Hand während der Bewegung nach oben und unten in einen Scheibenwischer Antrag zur Beurteilung der Gewebe und Knoten.
  8. Auf der linken Seite des Patienten wiederholen. Verwenden Sie die andere Hand für jeden vorherigen Schritt.

5. klinische Brustuntersuchung.

Es gibt ein paar anerkannte Methoden für die Brustuntersuchung (Abbildung 2). Alle diese Methoden verwenden einen systematischen Ansatz, um sicherzustellen, alle Brustgewebe untersucht: konzentrischen Kreis oder Spirale, vertikale Streifen oder lineare und radiale Speichen oder Keil. Die vertikalen Streifen-Prüfung (in diesem Video gezeigt) hat die meisten unterstützenden Daten. Unabhängig von der Methode verwendet ist die Palpation-Technik die gleiche.

Figure 2
Abbildung 2. Verschiedene Muster für klinische Brustuntersuchung.

  1. Lassen Sie den Patienten auf dem Untersuchungstisch in Rückenlage lehnen Sie sich zurück. Ziehen Sie den Fuß-Regal.
  2. Lassen Sie den Patienten von sich weg und auf die Seite Rollen. Legen Sie eine Kissen hinter die Hälfte der Patienten zurück, bevor Fragen Patienten wieder flach liegen. Bitten Sie den Patienten zu geringeren Kleid auf der Seite, die Sie am nächsten, und heben Sie einen Arm Overhead.
  3. Beginnen Sie die Prüfung an der Spitze der midaxillary Linie. Mit den Pads der drei Finger in einem Kreis-Folie-Bewegung, palpieren Sie in Kreisen ungefähr die Größe eines Quartals für Massen zu bewerten.
  4. Beim Abtasten, Spirale nach unten durch die drei Ebenen des Drucks: oberflächliche, mittlere und Tiefe (erreichen der Brustwand). Gesunden Brustgewebe fühlen sich klumpig, einschließlich Fettgewebe, Läppchen, fibrocystic Änderungen, die kaudale Ridge und Lymphknoten. Gesunde Strukturen haben klar definierte Grenzen und bewegen sich frei unter den Fingern; Sie werden nicht das Gefühl fest an das Gewebe um sie herum oder mattiert zusammen (Abbildung 3).

Figure 3
Abbildung 3. Normalen Brustgewebe.

  1. Weiterhin in einer geraden Linie am unteren Rand der Brust (etwa der fünften Rippe) ertasten. Einen Zoll über bewegen und ertasten in einer geraden Linie bis zum Schlüsselbein.
  2. Weiterhin die Brust in der vertikalen Streifen-Muster zu untersuchen, bis die Fertigung an der Brustwarze (Abbildung 3). Der Patient sagen, "Du wirst mich übergeben Ihre Brustwarze fühlen."
  3. Lassen Sie den Patienten von sich Weg zu Rollen, dann entfernen Sie das Kissen. Legen Sie das Kissen hinter den Kopf des Patienten und bitten Sie den Patienten, ein Rollback.
  4. Ab das Schlüsselbein, die Prüfung durch die Neubewertung der Brustwarzen, die vertikalen Streifen-Muster bis zum Erreichen der sternalen Grenze weiter fortgesetzt werden.
  5. Bitten Sie den Patienten, senken Sie den Arm zur Seite.
  6. Bewertung der Infraclavicular Knoten und Schweif von Spence.
  7. Palpieren Sie aus der Mitte des Schlüsselbeins direkt unterhalb des Schlüsselbeins an den Rand der Schulter.
  8. Palpieren Sie wieder eine Viertel des Weges quer über die Brust in einem Zick-Zack-Muster, dann an der distalen Grenze des oberen äußeren Quadranten, Überprüfung der überlegene Ende Spence zu beenden.
  9. Bewerten Sie minderwertige Ende Spence, indem drei Finger unter dem Brustmuskel zu platzieren, so dass das Gewebe auf den Pads der Daumen ruht, und bewegt sich in einer seitwärts Scheibenwischer-Bewegung, wie bisher getan, um die axillären Lymphknoten zu beurteilen.

6. Optional: Informationen über die Brust selbst-Prüfung (BSE).

Fehlen Daten zur Routine BSE zu unterstützen, und es ist nicht bekannt, Brust-Krebs-Ergebnisse beeinflussen. Während die Vereinigten Staaten präventive Services Task Force es nicht empfehlen, empfehlen die American Cancer Society und der American College of Obstetrics and Gynecology Brust Selbsterfahrung für alle Patienten.

  1. Während der Beurteilung des Brustgewebes informieren Sie Patienten über Brust Selbsterfahrung und ermutigen Sie, ihre eigenen natürlichen Strukturen zu überprüfen, welche nur als normal bewertet worden sind. Lassen Sie Patienten kennen sie können monatlich selbst-Prüfungen, wie die klinische Prüfung nur durchgeführt, am letzten Tag der Regelblutung, wenn es mindestens Zärtlichkeit und wenigsten fibrocystic Änderungen. Frauen nach der Menopause können selbst-Prüfungen am gleichen Tag jeden Monat durchführen.

7. Schließen Sie die Prüfung

  1. Bitten Sie den Patienten zu sitzen und das Kleid wieder anziehen. Verlasse den Raum und lassen Sie den Patienten zu kleiden. Zurückkehren Sie, um die Ergebnisse und die nächsten Schritte zu besprechen.

Anwendung und Zusammenfassung

Dieses Video umfasst wie die klinische Brustuntersuchung durchführen und überprüfen und Brustgewebe und die zugehörigen Lymphknoten zu untersuchen. Bevor die Brustuntersuchung gestartet wird, sollte der Prüfer die Erwartung, dass der Patient während des Besuchs Fragen und Anliegen kommunizieren kann. Der Patient sollten aufgefordert werden, das Kleid nur bei Bedarf entfernen und daran erinnert, wann man das Kleid während der Prüfung zu erhöhen. Dies minimiert die Gefühle der Verwundbarkeit.

Der behandelnde Arzt sollte beginnen mit einer Übersicht über die Prüfung und erklären jeden Schritt der Prüfung, wie sie es erreichen. Die Prüfung beginnt mit der Sichtprüfung des Brustgewebes, immer noch und in Bewegung. Möglichen Anzeichen von Gewalt in der häuslichen oder intime Partnerschaft sollte beachtet werden. Dabei ist zu bedenken, dass einige Patienten engagieren in harten Sex, also Blutergüsse Gewalt nicht hindeuten könnte. Während des Verfahrens durch die Prüfung müssen alle Ergebnisse dokumentiert werden. Gibt es eine Vielzahl von gesunden Anatomie, und was ist normal, dass ein Patient möglicherweise weitere abnorme. Invertierte Brustwarzen sind beispielsweise ganz normal, dass einige Patienten; eine invertierte Brustwarze kann jedoch über, wenn es nur auf einer Seite oder eine kürzliche Änderung.

Der nächste Schritt ist die Prüfung axillären Lymphknoten, gefolgt von systematischen Beurteilung des Brustgewebes. Der behandelnde Arzt sollte der Patient in der Prüfung umfassen, soweit möglich und der Patient zu erziehen, damit sie nicht durch natürliche Strukturen beunruhigt sind. Wenn etwas Bezug findet sich in einer Brust, eine Notiz des Standortes gemacht werden sollte und die anderen Brust um zu sehen, ob es ähnliche Strukturen gibt beurteilt.

Darüber hinaus klärende Fragen, sollte der Prüfer nicht diskutieren, Bedenken oder Follow-up Tests während die Prüfung ist im Gange. Es wird empfohlen, zu warten, bis der Patient gekleidet ist; Geben Sie dann den Raum, um die Anliegen und die nächsten Schritte, als mit jenen Gesprächen während der Patient unbekleidet und gefährdeten Angst steigert zu diskutieren. Nach Abschluss eine Prüfung mit keinen negativen Befund sollte der behandelnde Arzt immer der Patient sagen "alles scheint gesund und normal." Diese einfache Aussage ermöglicht es Patienten, ihre Körperstrukturen wie gewohnt gleichzusetzen.

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Overview

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The Anatomy of the Breast Tissue

1:47

Preparation and Considerations

4:52

Inspection of the Breast Tissue

7:12

Regional Lymph Node Examination

9:55

Clinical Breast Examination

13:58

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