Quelle: Joseph Donroe, MD, Innere Medizin und Pädiatrie, Yale School of Medicine, New Haven, CT
Abdominal-Schmerz geht häufig präsentiert in der Notaufnahme und die Büroumgebung. Akute Bauchschmerzen ist definiert als Schmerz dauert weniger als sieben Tage, während einer akuten Bauch bezieht sich auf das plötzliche Auftreten von starke Bauchschmerzen mit Features vorschlagen einen chirurgisch intervenable Prozess. Die Differentialdiagnose der akuten Bauchschmerzen ist breit; so müssen Ärzte haben eine systematische Methode der Untersuchung durch eine vorsichtige Geschichte geführt daran erinnernd, dass Pathologie außerhalb der Bauch auch Bauchschmerzen, einschließlich Lungen-, Herz-, rektale und genitalen Erkrankungen verursachen kann.
Terminologie zur Beschreibung der Lage der abdominale Zärtlichkeit gehören dem rechten und linken oberen und unteren Quadranten und den epigastrischen, Nabelschnur und Unterbauch Regionen (Abbildungen 1, 2). Gründliche Untersuchung erfordert einen organisierten Ansatz mit Inspektion, Auskultation, Perkussion und Palpation, jedes Manöver gezielt durchgeführt und eine klare mentale Repräsentation der Anatomie. Anstatt nach dem Zufallsprinzip über den Bauch abtasten, beginnen Sie Abtasten aus der Ferne von der Website der Zärtlichkeit, Richtung systematisch die zarten Region, und was verbirgt sich unter den Fingern an jeder Position nachzudenken. Eine hilfreiche Technik soll ein Ziffernblatt mit dem Xiphoid Prozeß auf 12:00 und der Schambeinfuge bei 06:00 (Abbildung 3) vorstellen. Wenn bei 08:00 Abtasten, gibt es Haut, Muskel, Blinddarm, Anhang und Harnleiter. Durchführung der Prüfung auf diese Weise unterstützt klinische Argumentation und minimiert die Chance der fehlenden Pathologie.
Abbildung 1: Vier Abdominal-Quadranten. Bauch kann durch zwei imaginären Linien schneiden am Nabel in vier Regionen unterteilt werden. Rechten oberen Quadranten (oft als RUQ bezeichnet), links oberen Quadranten (LUQ), rechten, unteren Quadranten (RLQ) und linken unteren Quadranten (LLQ) angezeigt werden.
Abbildung 2: Neun Regionen Bauch. Midclavicular Linien und subcostal und intertubercular Flächen trennen Bauch in neun Regionen: epigastrischen Region, rechts Hypochonder Region linken Hypochonder Region, umbilical Region, rechten Lendengegend, linken Lendenwirbelbereich, Unterbauch Region, rechts inguinalen Region und linken inguinalen Region.
Abbildung 3. Visualisierung von einem Taktgebergesicht über den Bauch für das Nachdenken über die zugrunde liegenden Anatomie während der Durchführung der Prüfung.
1. Vorbereitung
(2) nähern Sie, akute Bauchschmerzen
(3) besondere Manöver bei ausgewählten Patienten mit Schmerzen im Unterleib.
Ein systematischer Ansatz zur Untersuchung eines Patienten mit akuten Bauchschmerzen beinhaltet Inspektion, Auskultation, Perkussion und Palpation. Spezialmanöver Bauch erkennen Wand Schmerzen, Appendizitis, Cholezystitis und Hernien durchgeführt werden, wenn der Verdacht für diese Prozesse.
Die Prüfung-Ergebnisse, die am nützlichsten für die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit der Krankheit sind gehören Steifigkeit und Percussion Zärtlichkeit für allgemeine Bauchfellentzündung; McBurney Punkt Zärtlichkeit, positives Rovsing Zeichen und positive Psoas melden für Blinddarmentzündung; positiven Murphy Zeichen und rechten oberen Quadranten Zärtlichkeit für Cholezystitis; sichtbare Peristaltik, Blähungen und hohe aufgeschlagen-hyperaktiv Darmgeräusche für kleine Darmverschluss.
Erkenntnisse, die die Wahrscheinlichkeit von Krankheiten verringern sind eine positive Carnett Zeichen und negative Schmerzen bei Husten für allgemeine Bauchfellentzündung; Abwesenheit von rechten unteren Quadranten Zärtlichkeit für Blinddarmentzündung; Abwesende rechten oberen Quadranten Zärtlichkeit für Cholezystitis; normale Darmgeräusche und Blähungen für kleine Darmverschluss fehlen.
Der Ertrag der Abdominal-Prüfung ist viel besser, wenn der behandelnde Arzt eine Wirkungsgeschichte löst, sorgfältigen Prüfung führt und die relevanten hält regionalen Anatomie bei percussing und Abtasten. Der Arzt Beziehung zu ihren Patienten profitiert haben ein sanftes Anfahren derjenige schon Schmerzen hat und vermeiden unnötige Manöver, die Patienten erhöhen können, ohne neue Informationen, wie die herkömmlichen Tests für rebound Zärtlichkeit, wo der Arzt zügig entfernt die palpating Hand gefragt werden, ob Zärtlichkeit schlimmer mit Tastbefund oder Release war dann ausgetastet tief über den Bereich des Schmerzes. Eine effektive Geschichte und körperliche Prüfung ermöglichen kostengünstige Nutzung der bildgebenden Diagnostik und klinische Interpretation des imaging-Ergebnisse, sowie die Triage von Patienten, die dringende Operation möglicherweise verbessern.
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