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Gynäkologische Untersuchung I: Beurteilung der äußeren Genitalien

Überblick

Quelle:
Alexandra Duncan, GTA, Praxis Klinik, New Haven, CT
Tiffany Cook, GTA, Praxis Klinik, New Haven, CT
Jaideep S. Talwalkar, MD, Innere Medizin und Pädiatrie, Yale School of Medicine, New Haven, CT

Die gynäkologische Untersuchung spürt invasive Patienten, daher es wichtig ist, alles daranzusetzen, Patienten fühlen sich bequem und befugt, anstatt anfällig machen. Kliniker sollten wie sie, verbal und nonverbal kommunizieren, bewusst sein und sollten ihren Patienten geben Kontrolle wann immer möglich. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun, von wie der Untersuchungstisch positioniert ist, wie der Patient in die Prüfung einbezogen ist. Weniger als 1 von 5 Patienten können sexuelles Trauma erlebt haben; Daher gilt es zu vermeiden, jene Patienten auslösen, aber es ist nicht immer möglich, zu wissen, wer sie sind. Die Prüfung in diesem Video zeigt neutrale Sprache und Techniken, die mit allen Patienten eingesetzt werden können, um die beste Erfahrung möglich zu erstellen.

Es ist wichtig, den Patienten möglichst bedeckt halten und überflüssige Kontakt zu minimieren. Kliniker sollten vorsichtig sein Finger stecken, die nicht verwendet werden, den Patienten zur Vermeidung versehentlichen Kontakt mit der Klitoris oder Anus zu untersuchen.

Bevor Sie die gynäkologische Untersuchung durchführen, sollten Prüfer finden Sie heraus, wie gut informiert die Patienten über die Prüfung und den eigenen Körper sind und die Erwartung, dass die Patienten Fragen oder Bedenken über die Prüfung kommunizieren können zu schaffen. Während es immer wichtig, extrem klinischen Sprache zu vermeiden, können bestimmte umgangssprachliche Wörter die Linie überqueren, von der Pflege zu allzu intimen während dieser Prüfung. Es ist hilfreich, um zu vermeiden, die Worte "Touch" und "Feel", die spürt sexualisierte in diesem Zusammenhang; stattdessen die Worte "zu beurteilen," "check", "kontrollieren", oder "prüfen" verwendet werden soll. Die Worte "Bett" und "Blatt" sollte vermieden werden, und "Tabelle" und "drapieren" sollte stattdessen verwendet werden. Kliniker sollten auch das Wort "Fußstützen" anstatt "Steigbügel" verwenden, um zu vermeiden: bedeutend Pferde. Es ist eine gute Idee, Patienten zu "entspannen", zu sagen, weil es ein hart Orden für einen Patienten, wenn ängstlich zu folgen ist zu vermeiden. Fragen von Patienten zu "weich" oder "release" bestimmte Muskeln kann nützlicher, und ein Patient mit einem Kegel trainieren oder Valsalva Manöver kann als eine spezielle Entspannungstechnik dienen.

Beste Praxis diktiert Vermeidung von Annahmen über Patientenrechte Geschlecht, wie Patienten mit weiblichen Anatomie als ein anderes Geschlecht (z.B. Transgender oder Genderqueer) identifizieren können. Dieses Video zeigt die Annäherung an einen Patienten, dessen Geschichte keine konkreten Beschwerden oder Risikofaktoren für die gynäkologische Gesundheit offenbart hat.

Die gynäkologische Untersuchung besteht aus drei Teilen: die visuelle und manuelle Prüfung der externen Genitalien, ein Spekulum-Prüfung und eine bimanueller Untersuchung. Dieses Video umfasst die Einführung in die gynäkologische Untersuchung und die äußeren Genitalien-Prüfung. Um fehlende mögliche Ergebnisse zu vermeiden, die externe gynäkologische Untersuchung durchgeführt werden, in einem systematischen Ansatz, bestehend aus zwei Hauptkomponenten: eine visuelle Inspektion der Vulva (Abbildung 1), und interne Abtasten und Bewertung der Drüsen und Ton.

Figure 1
Abbildung 1: Diagramm der Vulva. Das Diagramm zeigt externe Genitalien mit den Strukturen gekennzeichnet.

Verfahren

1. Vorbereitung

  1. Schaffen Sie vor Beginn der Prüfung eine Erwartung an Komfort zu und bitten Sie den Patienten, Fragen und Anliegen während des Besuchs zu kommunizieren. Zum Beispiel etwas sagen wie, "Sie hatten eine Prüfung vor? Wie war diese Erfahrung für Sie? Ich erwarte, dass dies eine komfortable Prüfung sein. Wenn gibt es alles, was ich tun kann um dies bequemer für Sie, bitte lass es mich wissen und ich werde keine Anpassungen kann ich machen. Sie können mich jederzeit Fragen."
  2. Einführen und fassen Sie die Prüfung für den Patienten, "die gynäkologische Untersuchung besteht aus drei Teilen. Zunächst werde ich die Haare und die Haut um die Außenseite Ihrer Vagina und einige Drüsen in der Nähe der Scheidenöffnung zu beurteilen. Dann werde ich ein Spekulum in Ihre Vagina zu betrachten den Gebärmutterhals und einige Proben platzieren. Zuletzt, nachdem ich das Spekulum entfernt haben, ich legen Sie zwei Finger in Ihre Vagina und meine andere Hand auf Ihren Bauch drücken, um Ihre Gebärmutter und Eierstöcke beurteilen zu verwenden."
  3. Praktizierende Ärzte oft eine Begleitperson für den Komfort des Patienten nutzen oder ihre eigenen oder basierend auf institutionelle Politik. Besprechen Sie das Vorhandensein von einer Begleitperson mit dem Patienten. Das Chaperon zu engagieren, indem das Chaperon Hilfe während der Prüfung anzufordern.
  4. Bitten Sie den Patienten in ein Kleid (wenn der Patient nicht bereits das Tragen eines ist) zu wechseln, und verlasst den Raum. Geben Sie an, wie der Patient kleiden: Unterwäsche aus, Kleid offen in den Rücken (oder aber wird vom Prüfer bevorzugt).
  5. Lassen Sie den Patienten mit einem Tuch und weisen Sie, dass es der Patient Runde beim Sitzen auf dem Tisch platziert werden kann.
  6. Einrichten der Zimmer und Instrumente: Stellen Sie sicher, haben in der Nähe einen Mülleimer, ein Arbeitslicht, einem Hocker nahe dem Untersuchungstisch, Tupfer und Schmiermittel.
  7. Geben Sie dem Patienten einen Handspiegel, zusammen mit der Prüfung zu folgen und sagen, "das erlaubt mir, mit Ihnen zu kommunizieren, während der Prüfung. Bitte halten Sie es für jetzt, und ich werde erklären, wie man es kurz benutzt."
  8. Verwenden Sie die Prüfung zur Kommunikation mit den Patienten über mögliche Ergebnisse. Wenn der Patient mit einem Spiegel ist, kann diese Prüfung Gelegenheit für Aufklärung über Anatomie bieten. Die Strukturen während der Prüfung weisen Sie hinzu und erläutern Sie Komfort und Wissen des Patienten angemessen; zwingen Sie sich nicht jemand zu engagieren, und versuchen zu vermeiden, informiert sehr gut informiert Patienten über grundlegende Fakten, die sie bereits kennen.
  9. Ziehen Sie die Fußstützen (oder bitten Sie das Chaperon, dies zu tun) und den Patienten bitten, jeden Fuß in eine Fußstütze stellen.
  10. Erhöhen Sie die Rückseite der Untersuchungstisch auf 45-60 Grad zu, und bitten Sie den Patienten, sich zurückzulehnen. Der Patient sollte in der Lage, Sie jetzt zu sehen, und diese Position erlaubt es den Patienten innere Organe zu versinken, das Becken Becken, die ihrer natürlichen Position, dass es viel leichter zu beurteilen ist.
  11. Waschen Sie Ihre Hände und Handschuhe anziehen.
  12. Weisen Sie den Patienten zu bewegen, damit das Gesäß am Ende der Prüfung-Tabelle sind. Nur einen Weg handelt es sich um den Faltenwurf als Barriere zu verwenden, legen Sie die Rückseite Ihrer Hand am Ende der Prüfung-Tabelle und den Patienten bitten, "Bitte Folie nach unten, bis Sie die Rückseite der Hand spüren."
  13. Legen Sie die Rückseiten der Ihre Hände seitlich an jeden der Patient Knie weit auseinander, und bitten sie, "Bitte erweitern Ihre Knie in Richtung meine Hände." "
  14. Klappen Sie den Faltenwurf durch greifen es mit beiden Händen in der Mitte und scrunching es sich in Richtung der Patient Schambein.
  15. Sobald das Schambein erreicht ist, bewegen Sie Ihre Hände auseinander, während noch in der Hand des Faltenwurf und sagen Sie, "Bitte halten Sie diese hier."
  16. Wie der Faltenwurf ausgelöst wird, sofort einen Blick auf die Schamhaare, für Bewegung, überprüfen, da Läuse streuen können als leichte erste trifft den Bereich.
  17. Bitten Sie den Patienten, den Spiegel eines ihrer Knie zu bringen. Legen Sie zwei Finger in der Nähe (aber nicht berühren) der Patient Vulva und sagen: "Bitte passen Spiegel bis Sie meine Finger sehen. Dies ist, wo die Prüfung stattfinden wird."

2. visuelle Prüfung

  1. Ihre Finger sind die Tools in dieser Prüfung. Die ersten beiden Finger von Ihrer dominanten Hand in ein "Friedenszeichen" verwenden und die anderen Finger versteckt halten. Verwenden Sie die Pads von den Fingern, nicht die Tipps bei der Prüfung. Achten Sie darauf, den Kontakt mit der Klitoris zu vermeiden. Stellen Sie niemals Ihre Finger während der zentral in der Nähe der vorderen Strukturen, und halten Sie Ihre Hand niedrig zu.
  2. Für visuell beurteilen: abnormale Muster des Haarwachstums, Hautausschläge, Läsionen, Massen, Entlastung, mögliche Anzeichen von häuslicher Gewalt (Narben, Verbrennungen, oder Blutergüsse), Zeichen der weiblichen Genitalverstümmelung (FGM), Hämorrhoiden; Marisken, Fissuren und andere Unregelmäßigkeiten. Informieren Sie sich über alle Erkenntnisse während der Prüfung durch Hinweis auf sie aus, für den Patienten in den Spiegel und fragte: "ist das normal für dich? Seit wann gibt es davon?"
  3. Führen Sie die Prüfung für den Patienten. Platzieren Sie bevor Sie beginnen die Rückseite Ihrer Hand auf der Innenseite der Oberschenkel des Patienten, über den Faltenwurf. Dieses Manöver bereitet den Patienten als beginnend mit nicht-invasiven Kontakt kann helfen, sie zu beruhigen und zu vermeiden Muskelkrämpfe.
  4. Mit den Pads von zeige- und Mittelfinger auf Ihre dominierende Hand, trennen Sie die Labia Minora und Majora auf der einen Seite um die Gesamtheit der Sulcus zu inspizieren.
  5. Wiederholen Sie auf der anderen Seite der Vulva.
  6. Mit den gleichen zwei Fingern trennen Sie beide Schamlippen Minora um die vaginale Introitus und Harnröhrenöffnung anzuzeigen.
  7. Drehen Sie Ihr Handgelenk nach oben und verwenden Sie die Rückseite der zwei Finger um die Klitoris Klitoris Welle anzeigen zurückzuziehen.
  8. Machen Sie eine Faust mit der Hand, legen Sie die Rückseite Ihrer Faust auf den fleischigen Teil ein Gesäß und ziehen Weg, um den Anus zu sehen.

3. interne/digitale Prüfung

  1. Drüsen intern zu beurteilen, denke über die Vulva, als wäre es ein Ziffernblatt zur Sicherstellung Ihrer Finger richtig platziert sind.
  2. Zeigen Sie den Zeigefinger Ihrer dominanten Hand, Handfläche nach unten, über den Damm, und stecken Sie in die vaginale Introitus, über Ihre ersten Knöchel nur.
  3. Bewerten der Bartholin-Drüsen durch sanft kneifen das Gewebe zwischen Daumen und eingefügte Finger auf fünf und 07:00, gerade das Gesicht des Patienten für ein zucken.
  4. Hinteren Druck die Handfläche oben zu drehen, und überprüfen Sie die Skene-Drüsen und die Harnröhre für Infektion und Entlastung.
  5. Verwenden Sie die Daumen und Mittelfinger von Ihrer dominanten Hand schieden die Labia Minora um der Harnröhrenöffnung zu sehen.
  6. Milch die Skene-Drüsen mit dem eingefügten Zeigefinger, klopfen leicht nach oben bei Eleven und 01:00.
  7. Wenn die Skene-Drüsen infiziert sind, kann die Entlastung in die Harnröhre gesehen werden. Inspizieren Sie die Harnröhre zu und einen sanften verlockende Bewegungen an 12:00. Verwenden Sie einen Tupfer, um eine Probe von jeder Entladung ausgelöst.
  8. Führen Sie eine digitale zervikale Untersuchung zur Beurteilung der Tiefe und Richtung des Gebärmutterhalses (der hilft, Ihre Vorgehensweise während der Spekulum-Prüfung zu bestimmen); lassen Sie die Schamlippen und stecken Sie einen Finger weiter um den Muttermund, aufstehen, bei Bedarf zu finden. Bist du in der Lage, ihn zu suchen beim hinsetzen, kann der Patient eine kurze Spekulum benötigen.
  9. Setzen Sie hin und schieben Sie Ihren Finger auf halbem Weg heraus, dann drehen Sie die Handfläche nach unten.
  10. Legen Sie den Mittelfinger indem man es über der Spitze des Zeigefingers, hinteren Druck, wie sie eingefügt werden, dann legen Sie Ihre Finger nebeneinander.
  11. Bewertung für Zystozele indem Ihr Handgelenk und ziehen nach unten in Richtung Damm über den Fingern Platz zu machen. Bitten Sie den Patienten, nach unten zu tragen, als hätte einen Stuhlgang (Valsalva Manöver) bei der Begutachtung für eine Ausbuchtung, ein Zeichen von Herniation (Abbildung 2).
  12. Bewertung für Rektozele durch Anheben Ihr Handgelenk, anterior Druck auf der Blase bis Raum unter den Fingern gesehen werden kann. Bitten Sie den Patienten, nach unten zu tragen, als hätte einen Stuhlgang (Valsalva Manöver) bei der Begutachtung für eine Ausbuchtung, ein Zeichen von Herniation (Abbildung 2).
  13. Wenn eine Spekulum Untersuchung mit einem Spekulum Kunststoff durchführen, senken Sie Ihr Handgelenk so die Fingern flach und zentriert sind, und vorsichtig trennen sie die Plastik-Spekulum-Größe zu ermitteln. Wenn Sie eine schwierige Zeit manövrieren haben Ihre Finger beginnen mit einer kleinen Größe, aber wenn Sie Raum in der Vagina zu schaffen beginnen mit einem Medium.
  14. Bewerten Sie Pubococcygeus (PCG) Muskeltonus, indem man den Patienten, um die Finger zu quetschen, als ob den Fluss des Urins (Kegel Übung) zu stoppen.
  15. Die Fingern zu entfernen und auf die Spekulum-Prüfung vorbereiten.

Figure 2
Abbildung 2. Gynäkologische Anatomie für Normal, Zystozele und Rektozele Bedingungen.

Anwendung und Zusammenfassung

Dieses Video bewertet die Einführung und das Setup für die gynäkologische Untersuchung und Gewusst wie: überprüfen und die kompletten weiblichen äußeren Genitalien zu untersuchen. Bevor Sie die gynäkologische Untersuchung durchführen, sollten Prüfer finden Sie heraus, wie gut informiert die Patienten über die Prüfung und den eigenen Körper sind und die Erwartung, dass die Patienten Fragen oder Bedenken über die Prüfung kommunizieren können zu schaffen. Der Untersuchungstisch sollte so positioniert werden, so dass der Patient sehen kann, was geschieht und kann mit dem Prüfer zu kommunizieren, und der Patient sollte so weit wie möglich, Gefühle der Verwundbarkeit zu minimieren bedeckt bleiben. Der Prüfer kann geben Sie dem Patienten einen Handspiegel und weisen, wie, es folgen zusammen mit der Prüfung und Aufklärung des Patienten über ihre Strukturen während der Prüfung (bei Bedarf) zu positionieren.

Der Prüfer sollte zuerst geben einen Überblick über die Prüfung und erklären jeden Schritt Fortschreiten der Prüfung, lassen den Patienten vor der Prüfer wissen nimmt Kontakt mit den Patienten Genitalien. Erstens wird die äußeren Genitalien untersucht, einschließlich der Drüsen und die Muskelspannung der Vagina. Der Prüfer sollte jede mögliche Ergebnisse (einschließlich Abstriche von irgendeine ungewöhnliche Entladung ausgelöst) beachten. Keine Markierungen oder mögliche Anzeichen von Gewalt in der häuslichen oder intime Partnerschaft sollte dokumentiert werden, wenn Prüfer daran denken sollten, dass einige ihrer Patienten in harten Sex und Blutergüsse zu engagieren kann möglicherweise nicht bezeichnend für Gewalt.

Darüber hinaus klärende Fragen, sollte der Prüfer nicht diskutieren, Bedenken oder Follow-up Tests während die Prüfung ist im Gange. Folgende Komponenten in diesem Video bedeckt, die gynäkologische Untersuchung ist in der Regel gefolgt von zwei weitere Komponenten, das Spekulum und bimanueller Prüfungen. Nach dem Spekulum und bimanueller Prüfungen sollte der Prüfer Schritt heraus, damit der Patient sich anzuziehen. Der Prüfer kann dann erneut den Raum, um die Anliegen und die nächsten Schritte, als mit jenen Gesprächen während der Patient unbekleidet und gefährdeten Angst steigert zu diskutieren.

Wenn eine Prüfung normale Befunde hat, sollte der Prüfer immer dem Patienten sagen, dass "alles scheint gesund und normal." Diese einfache Aussage entlastet Angst und ermöglicht es Patienten, ihre Körperstrukturen wie gewohnt gleichzusetzen.

Referenzen

  1. Black M.C., Basile K.C., Breiding M.J., Smith S.G., Walters M.L., Merrick M.T., Chen J., Stevens M.R. The National Intimate Partner and Sexual Violence Survey (NISVS): 2010 Summary Report. Atlanta, GA: National Center for Injury Prevention and Control, Centers for Disease Control and Prevention (2011).

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