Quelle:
Alexandra Duncan, GTA, Praxis Klinik, New Haven, CT
Tiffany Cook, GTA, Praxis Klinik, New Haven, CT
Jaideep S. Talwalkar, MD, Innere Medizin und Pädiatrie, Yale School of Medicine, New Haven, CT
Die gynäkologische Untersuchung spürt invasive Patienten, daher es wichtig ist, alles daranzusetzen, Patienten fühlen sich bequem und befugt, anstatt anfällig machen. Kliniker sollten wie sie, verbal und nonverbal kommunizieren, bewusst sein und sollten ihren Patienten geben Kontrolle wann immer möglich. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun, von wie der Untersuchungstisch positioniert ist, wie der Patient in die Prüfung einbezogen ist. Weniger als 1 von 5 Patienten können sexuelles Trauma erlebt haben; Daher gilt es zu vermeiden, jene Patienten auslösen, aber es ist nicht immer möglich, zu wissen, wer sie sind. Die Prüfung in diesem Video zeigt neutrale Sprache und Techniken, die mit allen Patienten eingesetzt werden können, um die beste Erfahrung möglich zu erstellen.
Es ist wichtig, den Patienten möglichst bedeckt halten und überflüssige Kontakt zu minimieren. Kliniker sollten vorsichtig sein Finger stecken, die nicht verwendet werden, den Patienten zur Vermeidung versehentlichen Kontakt mit der Klitoris oder Anus zu untersuchen.
Bevor Sie die gynäkologische Untersuchung durchführen, sollten Prüfer finden Sie heraus, wie gut informiert die Patienten über die Prüfung und den eigenen Körper sind und die Erwartung, dass die Patienten Fragen oder Bedenken über die Prüfung kommunizieren können zu schaffen. Während es immer wichtig, extrem klinischen Sprache zu vermeiden, können bestimmte umgangssprachliche Wörter die Linie überqueren, von der Pflege zu allzu intimen während dieser Prüfung. Es ist hilfreich, um zu vermeiden, die Worte "Touch" und "Feel", die spürt sexualisierte in diesem Zusammenhang; stattdessen die Worte "zu beurteilen," "check", "kontrollieren", oder "prüfen" verwendet werden soll. Die Worte "Bett" und "Blatt" sollte vermieden werden, und "Tabelle" und "drapieren" sollte stattdessen verwendet werden. Kliniker sollten auch das Wort "Fußstützen" anstatt "Steigbügel" verwenden, um zu vermeiden: bedeutend Pferde. Es ist eine gute Idee, Patienten zu "entspannen", zu sagen, weil es ein hart Orden für einen Patienten, wenn ängstlich zu folgen ist zu vermeiden. Fragen von Patienten zu "weich" oder "release" bestimmte Muskeln kann nützlicher, und ein Patient mit einem Kegel trainieren oder Valsalva Manöver kann als eine spezielle Entspannungstechnik dienen.
Beste Praxis diktiert Vermeidung von Annahmen über Patientenrechte Geschlecht, wie Patienten mit weiblichen Anatomie als ein anderes Geschlecht (z.B. Transgender oder Genderqueer) identifizieren können. Dieses Video zeigt die Annäherung an einen Patienten, dessen Geschichte keine konkreten Beschwerden oder Risikofaktoren für die gynäkologische Gesundheit offenbart hat.
Die gynäkologische Untersuchung besteht aus drei Teilen: die visuelle und manuelle Prüfung der externen Genitalien, ein Spekulum-Prüfung und eine bimanueller Untersuchung. Dieses Video umfasst die Einführung in die gynäkologische Untersuchung und die äußeren Genitalien-Prüfung. Um fehlende mögliche Ergebnisse zu vermeiden, die externe gynäkologische Untersuchung durchgeführt werden, in einem systematischen Ansatz, bestehend aus zwei Hauptkomponenten: eine visuelle Inspektion der Vulva (Abbildung 1), und interne Abtasten und Bewertung der Drüsen und Ton.
Abbildung 1: Diagramm der Vulva. Das Diagramm zeigt externe Genitalien mit den Strukturen gekennzeichnet.
1. Vorbereitung
2. visuelle Prüfung
3. interne/digitale Prüfung
Abbildung 2. Gynäkologische Anatomie für Normal, Zystozele und Rektozele Bedingungen.
Dieses Video bewertet die Einführung und das Setup für die gynäkologische Untersuchung und Gewusst wie: überprüfen und die kompletten weiblichen äußeren Genitalien zu untersuchen. Bevor Sie die gynäkologische Untersuchung durchführen, sollten Prüfer finden Sie heraus, wie gut informiert die Patienten über die Prüfung und den eigenen Körper sind und die Erwartung, dass die Patienten Fragen oder Bedenken über die Prüfung kommunizieren können zu schaffen. Der Untersuchungstisch sollte so positioniert werden, so dass der Patient sehen kann, was geschieht und kann mit dem Prüfer zu kommunizieren, und der Patient sollte so weit wie möglich, Gefühle der Verwundbarkeit zu minimieren bedeckt bleiben. Der Prüfer kann geben Sie dem Patienten einen Handspiegel und weisen, wie, es folgen zusammen mit der Prüfung und Aufklärung des Patienten über ihre Strukturen während der Prüfung (bei Bedarf) zu positionieren.
Der Prüfer sollte zuerst geben einen Überblick über die Prüfung und erklären jeden Schritt Fortschreiten der Prüfung, lassen den Patienten vor der Prüfer wissen nimmt Kontakt mit den Patienten Genitalien. Erstens wird die äußeren Genitalien untersucht, einschließlich der Drüsen und die Muskelspannung der Vagina. Der Prüfer sollte jede mögliche Ergebnisse (einschließlich Abstriche von irgendeine ungewöhnliche Entladung ausgelöst) beachten. Keine Markierungen oder mögliche Anzeichen von Gewalt in der häuslichen oder intime Partnerschaft sollte dokumentiert werden, wenn Prüfer daran denken sollten, dass einige ihrer Patienten in harten Sex und Blutergüsse zu engagieren kann möglicherweise nicht bezeichnend für Gewalt.
Darüber hinaus klärende Fragen, sollte der Prüfer nicht diskutieren, Bedenken oder Follow-up Tests während die Prüfung ist im Gange. Folgende Komponenten in diesem Video bedeckt, die gynäkologische Untersuchung ist in der Regel gefolgt von zwei weitere Komponenten, das Spekulum und bimanueller Prüfungen. Nach dem Spekulum und bimanueller Prüfungen sollte der Prüfer Schritt heraus, damit der Patient sich anzuziehen. Der Prüfer kann dann erneut den Raum, um die Anliegen und die nächsten Schritte, als mit jenen Gesprächen während der Patient unbekleidet und gefährdeten Angst steigert zu diskutieren.
Wenn eine Prüfung normale Befunde hat, sollte der Prüfer immer dem Patienten sagen, dass "alles scheint gesund und normal." Diese einfache Aussage entlastet Angst und ermöglicht es Patienten, ihre Körperstrukturen wie gewohnt gleichzusetzen.
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