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* Diese Autoren haben gleichermaßen beigetragen
Das Ohr - Modell der haarlosen SKH1-Hr hr Maus ermöglicht intravitale Fluoreszenzmikroskopie der Mikrozirkulation und phototoxische Thrombus - Induktion ohne vorherige chirurgische Vorbereitung in dem untersuchten mikrovaskulären Bett. Daher ist das Ohr der nackten Maus eine ausgezeichnete In - vivo - Modell , um die komplexen Wechselwirkungen während mikrovaskuläre Thrombusbildung, Thrombus Evolution und Thrombolyse zu studieren.
Thrombotischen Komplikationen von vaskulären Erkrankungen sind eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität in den Industrienationen. Aufgrund der komplexen Wechselwirkungen zwischen zellulären und nicht-zellulären Blutbestandteilen während der Thrombusbildung, können zuverlässige Studien der Physiologie und Pathophysiologie der Thrombose nur in vivo durchgeführt werden. Daher stellt dieser Artikel ein Ohr - Modell in Nacktmäusen und konzentriert sich auf die in vivo Analyse der Mikrozirkulation, Thrombusbildung und Thrombus Evolution. Durch die Verwendung von intravitale Fluoreszenzmikroskopie und die intravenösen (iv) der Anwendung der jeweiligen Fluoreszenzfarbstoffe, eine repetitive Analyse der Mikrozirkulation in der Ohrmuschel leicht durchgeführt werden kann, ohne die Notwendigkeit für chirurgische Vorbereitung. Darüber hinaus kann dieses Modell für die in - vivo - Studien der verschiedenen Emissionen angepasst werden, einschließlich Wundheilung, Reperfusionsschaden oder Angiogenese. Zusammenfassend ist das Ohr von Nacktmäusen ein ideales Modell für das in vivo Untersuchung der Mikrozirkulation der Haut in physiologischen oder pathophysiologischen Bedingungen und für die Bewertung der Reaktion auf verschiedene systemische oder topische Behandlungen.
Der Zweck der vorliegenden Art ist die Technik der Intravitalmikroskopie an die Ohrmuschel des haarlosen Maus für die direkte Beobachtung und Analyse der Mikrozirkulation, die Thrombusbildung und Thrombus Entwicklung angewandt zu beschreiben. Mit einer Inzidenz von 1 in 1000 ist venöse Thrombose immer noch eine häufige Ursache von Morbidität. Obwohl Diagnostik, Präventionsstrategien und Therapien in den letzten Jahren entwickelt wurden, ein Drittel der Venenthrombose manifestiert sich als eine Lungenembolie 1. Die arterielle Thrombose spielt eine entscheidende Rolle bei kardiovaskulären Erkrankungen, die die häufigste Todesursache in den Industrienationen sind. Die arterielle Thrombose auf der Grundlage der Bruch von atherosklerotischen Plaques in Herzanfällen, Mesenterial- Infarkte beteiligt und Apoplexie. Jede Operation macht subendothelialen Strukturen auf Blutkomponenten, ändert sich die Dynamik des Blutflusses und lähmt den Patienten. In endoprothetischen Chirurgie der unteren Extremitäten, organ transplantation und Klappenchirurgie Thrombose sind häufige Ursachen von Komplikationen. Die mikrovaskuläre Thrombose insbesondere verursacht häufig irreversible Schäden, aufgrund des Fehlens von klinischen Symptomen. Ebenso spielt die mikrovaskuläre Thrombose eine entscheidende Regel in mehreren Krankheiten, einschließlich thrombotische thrombozytopenische Purpura, Sepsis, disseminierte intravaskuläre Koagulation, Antiphospholipid-Syndrom und chronische venöse Insuffizienz, unter anderem.
Mehrere neue Medikamente zur Therapie und Vorbeugung von Thrombosen wurden in den letzten Jahren entwickelt, aber eine gerinnungshemmende Medikamente und Antikoagulantien haben noch Nebenwirkungen, Mangel-Antagonisten, und verfügen über lange Dauer Effekte. Diese Mängel führen zu Problemen in der medizinischen Notversorgung. Somit wird mehr Forschung notwendig , um die komplexen Prozesse aufzudecken , die während Thrombose auftreten, die kaum in vitro simuliert werden kann.
Die haarlos SKH1-Hr hr - Maus wurde 1926 in einem Zoo in London entdeckt.Dies macht die gut durchbluteten Ohrmuschel zugänglich Intravitalmikroskopie der Gefäße aufgrund eines Gendefekts auf dem Chromosom 14, verliert das Tier das Fell nach dem 10. Tag nach der Geburt. Die durchschnittliche Dicke des Ohrs ist 300 um. Es besteht aus zwei Schichten aus Dermis, die durch Knorpel getrennt ist. Auf der konvexen dorsalen Seite des Knorpels, 3 Gefäßbündel geben Sie das Ohrläppchen. Apikalen und basalen vaskuläre Bögen Shunts verbinden die drei Bündel. Die Venolen haben Durchmesser zwischen 200 & mgr; m (basal) und 10 um (apical). Engmaschige Kapillaren umgeben das leere Haar 2 Follikel. Die Anatomie der haarlos SKH1-Hr hr Maus macht die Ohrmuschel ein leistungsfähiges und kostengünstiges Modell für Thrombose Forschung.
Alle in - vivo - Experimente (7221.3-1-006 / 15) wurden nach den deutschen Rechtsvorschriften über den Schutz von Tieren und die NIH Leitfaden für die Pflege und Verwendung von Labortieren (Institut für Labortier Ressourcen, National Research Council) durchgeführt.
1. Allgemeine Haltung der Tiere
2. Vorbereitung der Tiere
3. Herstellung der linke Jugularvene und die Injektion von FITC-Dextran
Hinweis: Für microscopy des rechten Ohrs, bereitet die linke Halsschlagader.
4. Positionierung des rechten Ohres für Intravitalfluoreszenzmikroskopie
5. Intravitalfluoreszenzmikroskopie und Thrombusinduktion des rechten Ohrs
6. Follow-up-Aktivitäten
8. Gewebe Asservierung
Auswirkungen der Cannabinoid-Behandlung auf Thrombogenese
Bei der Injektion von 0,05 ml von FITC-Dextran, phototoxischer Thrombus führt zu einer Induktion endothelialer Läsion und die Bildung eines parietalen Blutplättchenpfropfen (2 und 3). In der vorliegenden Studie, Thrombus - Induktion nach der ip - Injektion von Cannabinoiden (5 mg / kg Körpergewicht) oder Trägern führte zu einem thrombotischen Gefäßverschluss in allen Venolen (Abbildung 4). In Vehikel-behandelten Tieren war die Zeit zur Thrombusbildung 430 s (25 - Perzentil: 330 s; 75 - Perzentil: 637 s). Weder Cannabidiol (CBD) noch WIN55,212-2 (WIN) Verabreichung zeigte einen relevanten Einfluss auf die Gefäßverschluss Zeiten. Jedoch reduziert das endogene Cannabinoid Anandamid signifikant die Zeit für die Thrombusbildung benötigt und thrombotischen Gefäßverschluss bis 270 s (25 - Perzentil: 240s; 75 Perzentil: 360 s, P <0,05 gegenüber Vehikel).
Um zu testen , ob die Hydrolyse von Anandamid und die anschließenden Cyclooxygenase-abhängiger Umwandlung ihres Produkt, Arachidonsäure, von Anandamid bei der Thrombusbildung beteiligt ist, wurde der unspezifische Cyclooxygenase - Inhibitor Indomethacin mit Anandamid in einer weiteren Versuchsreihe (Abbildung 5) kombiniert. Wieder auf Injektion von 0,1 ml FITC-Dextran, Anandamid (10 mg / kg Körpergewicht) reduziert mal Thrombusbildung im Vergleich zum Vehikel (P <0,05 gegenüber Vehikel). Während allein Indometacin - Behandlung keine Wirkung auf venulären Okklusion Zeiten hatte, Cyclooxygenase - Hemmung in Anandamid-behandelten Tieren bis 300 s signifikant verlängerte Thrombusbildung (25 - Perzentil: 240 s; 75 - Perzentil: 420 s), wie bei der Median von 160 s verglichen (25 - Perzentil: 100 s; 75 - Perzentil: 200 s) nach der Anandamid tre atment nur (P <0,05 gegenüber Anandamid). Gefäßverschluss mal nach Fahrzeugbehandlung und Indometacin / Anandamid gleichzeitige Verabreichung nicht signifikant 2 unterscheiden.
Abbildung 1. Herstellung der Jugularvene (A) und die Platzierung des Ohr für Intravitalmikroskopie (B). (A) Mit dem Betrieb Stereo wird die rechte Halsvene vorbereitet. Die Fäden für die Platzierung des linken Ohres sind vor der Injektion von FITC-Dextran genäht. Die Wunde aus dem Stand der Dissektion der linken Jugularvene wird mit transkutanen Suturen (B) geschlossen. Das linke Ohr wird mit Polypropylen 7/0 Nähten fixiert. Ein Deckglas wird sorgfältig platziert, ohne dass die basalen Gefäße des Ohres zu komprimieren. Eine Heizplatte hält die Körpertemperatur des Tieres während des gesamten Experiments.om / files / ftp_upload / 55174 / 55174fig1large.jpg“target = "_ blank"> Bitte hier klicken, um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
Abbildung 2. Intravitalmikroskopie und Thrombusinduktion. Das gleiche wird bei venule 10X, 20X, 63X und Vergrößerung (links nach rechts) vor (A) und nach (B) Thrombus - Induktion gezeigt. Das Blutplasma wird mit 0,05 ml Fluoresceinisothiocyanat-markiertem Dextran (FITC-Dextran, 5%) gefärbt. Der Thrombus ist mit * gekennzeichnet. Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
3. venulären Thrombusinduktion Abbildung. Das gleiche venule gezeigt vor deme (A), nach 100 s (B) und nach 300 s (C) von epi-Beleuchtung mittels intravitale Fluoreszenzmikroskopie. (- 490 nm 450) von FITC-Dextran und beeinträchtigt das Endothel reaktive Sauerstoffspezies wird durch blaues Licht epi-Beleuchtung erzeugt. Somit werden die Thrombozyten aktiviert und an exponierten subendothelialen Strukturen haften, was zu einer primären parietalen Thrombusbildung (B) und anschließend in komplettem thrombotischen Gefäßverschlusses (C). Diese Zahl wurde von Grambow 3 geändert. Der Thrombus ist mit * gekennzeichnet. Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
Abbildung 4. Flussdiagramm , das Versuchsprotokoll angezeigt. </ Strong> Cannabinoid Behandlung durch IP-Injektion des jeweiligen Cannabinoid (5/10 mg / kg Körpergewicht) wurde in dem rechten Ohr am Tag 30 min vor der IVM und die Induktion von Thrombusbildung ausgeführt 0. IVM bis 1 h begrenzt war. 47 h später, am Tag 2 wurde das gleiche Protokoll zum linken Ohr der Maus aufgetragen, bevor die Blutentnahme. Diese Zahl wurde von Grambow 3 geändert. Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
Abbildung 5. venulären Thrombusbildung nach Einzel Cannabinoid Behandlung und Cyclooxygenase - Hemmung. Occlusion Zeiten von Venolen in Mäusen unterzogen Licht / Farbstoff-Thrombus-Induktion. (A) Die Tiere wurden mit dem DMSO-haltigen Vehikel (VEH) behandelt oder mit dem Cannabinoiden Anandamid (AEA), WIN55,212-2 (WIN) oder Cannabidiol (CBD) (5 mg / kg Körpergewicht, n = 5). 0,05 ml 5% FITC-Dextran wurde iv vor der Thrombus-Induktion injiziert. In einer anderen Einstellung, 0,1 ml 5% FITC-Dextran (B) Anandamid (10 mg / kg Körpergewicht) wurde mit Indomethacin (Indo) kombiniert (5 mg / kg Körpergewicht) die Wirkung von Cyclooxygenase-abhängigen Produkten auf der Thrombusbildung zu beurteilen durch Anandamid (n = 5). Kruskal-Wallis-ANOVA an Rängen wurde von Dunn Post - hoc - Analyse (A und B) , gefolgt. Die Werte werden als Median und IQR (5., 25., 75. und 95. Perzentile) gegeben. * P <0,05 im Vergleich zu Fahrzeug, # P <0,05 im Vergleich zu Anandamid, § p <0,05 im Vergleich zu Indometacin. Diese Zahl wurde von Grambow 3 geändert. Bitte klicken Sie hier , um eine größere Version dieser Figur zu sehen.
Es gibt mehrere wichtige Schritte für die erfolgreiche Thrombusinduktion im Ohrläppchen von SKH1-Hr hr - Mäusen. Zur Fehlersuche werden die jeweiligen Schritte des Protokolls in Klammern angegeben.
Prüfungsbedingungen sind ideal bei jungen Tieren im Alter von 4 - 6 Wochen und mit geringer Verhornung der Epidermis. Bei älteren Tieren, ist die Qualität der Visualisierung des Gefäßes schlechter und weniger vergleichbar aufgrund des höheren Abstand zwischen der Hautoberfläche und dem Zielgefäß (Schritt 1.1).
Um den Austritt von FITC-Dextran im Bereich der Prüfung zu verhindern, die Befestigungsnähte müssen geringfügig wie möglich platziert werden. In Nachbarschaft zu den Stichen kann Fluoreszenzfarbstoff extravasieren und den Kontrast zwischen dem extravasalen Raum und den Gefäßen reduzieren. Diese Extravasation des Farbstoffes langsam fortschreitet. Wenn die Nähte vernäht sind, wie oben 15 min vor der Injektion von FITC-Dextran erwähnt, gutePrüfungsbedingungen Intravitalmikroskopie, gewährleistet (Schritt 2.8).
FITC-Dextran wird renal langsam eliminiert. Die Kombination des Fluoreszenzfarbstoff mit hohem Molekular Dextran (150 kDa) verzögert Extravasation und Ausscheidung. In der vorliegenden Studie wird die Zeit für die Mikroskopie und die Thrombus-Induktion wurde auf 1 h begrenzt den Einfluss von Ausscheidung und geringe Fluoreszenzfarbstoff Plasmakonzentrationen auf die Thrombusbildung Zeit zu verhindern.
Während die Spritzen Füllung sollen keine Luftblasen für die Einspritzung bleiben, weil selbst kleine iv verabreichten Luftblasen in der Spritze für das Tier tödlich sein können (Schritt 2.5). Wenn die Spritze zieht aus der Jugularvene nach der iv Injektion, tritt regelmäßig Blutung (Schritt 2.6). Eine Verunreinigung des anschließend untersucht Ohrs mit Blut oder FITC-Dextran macht Intravitalmikroskopie wesentlich erschwert oder sogar unmöglich. So wird die Herstellung des Gegenohrs und Halsvene wird empfohlen.
Die Injektion des Fluoreszenzfarbstoffs muss so präzise und vollständig wie möglich sein, da falsche Farbstoff Verabreichung deutlich die Okklusionszeiten (Schritt 3.3) beeinflussen würde. Injektionen in die Schwanzvene und retrobulbären Venenplexus sind nicht zu empfehlen. Sie sind nicht so zuverlässig wie die Verabreichung in die Halsvene, obwohl sie weniger invasiv für das Tier. Daher wurde FITC-Dextran in die Maus Halsvene injiziert, um die sofortige und vollständige Aufnahme des Farbstoffs zu gewährleisten. Wenn kontinuierlicher Zugriff auf die Carotis-Arterie oder Vena jugularis in dem Versuchsprotokoll nötig ist, chirurgische Implantation eines subkutan getunnelten Katheters durchgeführt werden kann.Das Deckglas sorgfältig angewandt werden, ohne zusätzlichen Druck (Schritt 4.5). Andernfalls wird der Blutfluss im gesamten Ohr verlangsamt aufgrund der Kompression der basalen Gefäße, die die Okklusionszeiten während Thrombusinduktion verringern könnten. Die genaue Platzierungdas Deckglas kann mit dem Stereomikroskop überprüft werden. Die Venolen haben ständig gefüllt werden, vor allem an den Rand des Deckglases. Das Deckglas muss verwendet werden, um den Kontakt des Wassertropfens mit dem Ziel des intravital Fluoreszenzmikroskop zu gewährleisten. Das Eintauchen hat während des gesamten Thrombusinduktion um erhalten werden, um die epi-Beleuchtung des Gefäßes mit 100% Lichtintensität sicherzustellen. Der beste Weg, um die stabile Platzierung des Wassertropfens zu erreichen, ist durch das Deckglas verwendet wird. Inbetriebnehmen des Tropfens auf befeuchtete transluzenten Plastikfolie oder direkt auf der Haut verursacht Ablassen des Wassers und inconstant Eintauchens.
Bedeutung und Grenzen der Ohrläppchen des Hairless SKH1-Hr hr - Maus
Die SKH1-Hr hr haarlose Maus ermöglicht die direkte funktionelle Bildgebung der Gefäße in dem Ohrläppchen unter Verwendung Intravitalmikroskopie 2, 4, 5. Die Histologie des Ohres ähnelt der Anatomie der menschlichen Haut 2. Das gesamte mikrovaskulären Netzwerk, bestehend aus Venolen, Arteriolen und Kapillaren bis zu 100 & mgr; m im Durchmesser, kann in Echtzeit visualisiert und untersucht werden. Dies macht das Ohr von haarlosen Mäusen ein geeignetes Modell für die Untersuchung der Wundheilung 6, 7, axial-Muster Klappen 2, 5, makromolekularen Leckage 5 und mikrovaskulären Thrombusbildung 8, 9, 10. Die Verfügbarkeit von Schiffen bis zu 100 um Durchmesser eine Grenze für das Modell. Schubspannung, die Durchblutung und Gefäßarchitektur unterscheiden sich in kleinen und großen Gefäßen. Daher Modelle wie die Arteria carotis oder die Femoralgefäße besser geeignet für Studien über makrovaskulärer Thrombusbildung konzentriert sein.
Alle alternative Modelle von intravitalen Visualisierung der Mikrozirkulation, wie beispielsweise die Wange des Hamsters 11 ist die Rückenhautkammer der Maus 12, 13, oder dem Cremaster - Muskel der Ratte 9, 10 erfordern chirurgische Vorbereitung. Die Gefäße des Ohrs der nackten Maus zugänglich sind , ohne dass die Gefahr von Gewebeschäden durch eine Operation, so gibt es keinen Einfluss auf den Messparametern durch eine Entzündung, Vasokonstriktion und Hämostaseaktivierung in den Ohrläppchen der nackten Maus 14. Obwohl keine chirurgische Vorbereitung notwendig ist, ist die Bildauflösung und Klarheit vergleichbar mit anderen Modellen ( zum Beispiel der Rückenhautkammer und Cremaster Vorbereitung). Um eine hohe Bildqualität zu erreichen, muss das Protokoll sorgfältig befolgt werden, und junge Mäuse mit weniger Verhornung von ter Dermis müssen verwendet werden.
Aufgrund ihrer oberflächlichen Lokalisation können die Gefäße des Ohres leicht durch intravital Fluoreszenzmikroskopie untersucht werden. Sie ermöglichen eine Wärmeregulierungs in dem Tier durch ihre Einstellung des Gefäßdurchmessers. Daher haben sowohl Raum- und Körpertemperatur standardisiert werden reproduzierbare Ergebnisse zu erzielen. Alle Ohrläppchen Gefäße darstellen periphere Gefäße in Hautgeweben. Im Vergleich zum zentralen Gefäße, periphere Gefäße werden durch unterschiedliche histologische Strukturen und Rezeptorexpression charakterisiert. Daher sind andere Modelle ( zum Beispiel die Herstellung von mesenterialen Venolen und Arteriolen) kann mehr vernünftig für die Untersuchung spezifischer Fragen im Zusammenhang mit zentralen Gefäßen.
Eine weitere Einschränkung des beschriebenen Modells ist die Beschränkung , die mit unter Verwendung von haarlosen SKH1-Hr HR - Mäusen, die wie andere Mausstämmen nicht so häufig sind. Daher können transgene Mäuse züchten haarlos Arbeit seinious und teuer. Chemische und mechanische Haarentfernung kann eine lokale Entzündung verursachen und entfernen Sie nicht die Haarwurzeln, die Visualisierung Qualität beeinträchtigen können. Als gute Visualisierung Qualität und niedriger Abstand zwischen der Oberfläche und dem Zielgefäß ist für eine zuverlässige Thrombusinduktion entscheidend; Andere Modelle (beispielsweise die Rückenhaut Kammer) können aus der Maus für Studien besser geeignet sein , die bestimmte Mausstämme mit Fell erfordern. Auf der anderen Seite ermöglicht das Ohrläppchen Modell die Simulation von verschiedenen pathologischen Zuständen. Zum Beispiel kann die Mikrozirkulation in kritisch perfundierten Gewebe nach der Ligatur von zwei der drei neurovaskuläre Bündel 15 untersucht werden. Die Analyse der Mikrozirkulation während der Wundheilung ist ein weiteres geeignetes Beispiel für die Verwendung des Ohres des Nacktmaus - Modells 16.
Für einige experimentelle Fragen, ist es wichtig, das gleiche Tier zu verschiedenen Zeitpunkten zu untersuchen, um ASSEss die zeitliche Abfolge einer Behandlung. In der kürzlich veröffentlichten experimentellen Studie, Thrombusinduktion im linken Ohr wurde nicht durch vorherige Behandlung des rechten Ohres 3 geändert. Daher ist ein weiterer Vorteil des Modells die Möglichkeit der Thrombus-Induktion in jedem Ohr der gleichen Maus auf zwei verschiedenen Zeitpunkten. In Bezug auf Tierschutz, ist das experimentelle Verfahren für die Tiere minimal-invasive, und die Mäuse müssen sich von der Operation nicht erholen oder eine Rückenhautkammer zwischen den Experimenten tragen. In jedem Tier mindestens fünf geeignete Gefäße pro Ohr kann durch phototoxische Thrombusinduktion verschlossen werden, kann so viele Daten mit einer kleinen Anzahl von Tieren gesammelt werden.
Bedeutung und Grenzen der Intravitalmikroskopie und Thrombusinduktion
Intravitalfluoreszenzmikroskopie ermöglicht die Visualisierung der Mikrozirkulation in Echtzeit 5. Nach intravenöser Verabreichung, FITC-dextran färbt die Blutplasma. Es ermöglicht die Beobachtung des Thrombus Wachstums von Anfang an der Induktion bis zum vollständigen Gefäßverschluss. Weiße und rote Blutkörperchen als Lücken im Kontrastmittel identifiziert werden. Für weitere Untersuchungen (zB Granulozyten-Endothel - Interaktionen), können weiße Blutkörperchen mit Rhodamin-6G gefärbt werden.
Die Aufzeichnung und die Offline - Analyse des Experiments ermöglicht die in vivo Messung der roten Blutkörperchen Geschwindigkeit, arteriolären Vasomotion, Kapillardichte und mikrovaskulärer Durchmesser. Diese Parameter spielen eine bedeutende Rolle bei der Thrombusbildung, klappt Perfusion und Wundheilung. Beobachtung von Intravitalmikroskopie kann direkt und kontinuierlich diese dynamischen Perfusionsparameter und deren Veränderung während des 5 - Experiments quantifizieren. Andere Techniken, wie Xenon-Auswaschung, Gewebesauerstoffspiegel, Laser-Doppler-oder Farbstoffdiffusion sind auch minimal-invasive, aber sie werden von t eingeschränkter indirekte Messung des Blutflusses. Dies kann die Wirksamkeit der Versuchsergebnisse beeinflussen. Daher sind direkte Verfahren bevorzugt.
Die Reaktion des Fluoreszenzfarbstoff und das Licht einer bestimmten Wellenlänge resultiert in der Freisetzung von reaktiver Sauerstoffspezies, die das Endothel 17 lokal beschädigt wird . Die Expositionszeit des fließenden Blutpartikels ist 1,000x weniger, wenn an das Endothel verglichen. Daher ist die thrombogene Wirkung primär aufgrund einer phototoxischen endotheliale Läsion und nicht durch direkte phototoxische Plättchenaktivierung 18. Thrombozyten werden durch den Kontakt mit der freigelegten subendothelialen Matrix aktiviert und ein plättchenTopfen 19 (Figur 3) bilden. Dieser Mechanismus der Thrombogenese spielt eine herausragende Rolle in vielen Situationen, wie zum Beispiel instabile Angina pectoris und Gefäßanastomose.
Licht / Farbstoff-Thrombus-Induktion ist weniger invasiv als die Alternative Verfahren zum Erzeugen Endothelläsionen durch Ballonkatheter 20, elektrischen Strom 21, Laser 22, 19 oder Entzündung. Thrombus-Induktion mit Licht / Farbstoff wirkt auch streng lokal in dem Lichtstrahl des Objektivs. Daher werden benachbarte Gefäße nicht direkt betroffen und können für nachfolgende Thrombusinduktion verwendet werden. Leichter / Farbstoff Thrombusinduktion in beiden Venolen und Arteriolen durchgeführt werden. In der vorliegenden Studie wurden Venolen ausschließlich behandelt , weil epi-Beleuchtung von Arteriolen kann Vasospasmus verursachen, die die Okklusion mal 19 beeinträchtigen könnte.
Die Anästhesie wurde mit der Kombination von Xylazin und Ketamin durchgeführt, die in der Veterinär- und experimentelle Medizin hergestellt wird. Die Medikamente wurden ip injiziert. Mit der oben genannten Dosierung, Toleranz ausreichende Anästhesie mit der Operation für 30 min und Schlaf für 1,5-2 h erreicht wurde.
Das Ohr der haarlos SKH1-Hr hr - Maus wird bei der Wundheilung und Klappen Forschung gut etabliert. Mehrere Studien haben das Modell erfolgreich zur Thrombus - Induktion und Thrombolyse 3, 23, 24, 25, 26 verwendet. Wenn das Protokoll richtig, Intravitalmikroskopie in den Ohrläppchen der unbehaarten SKH1-Hr hr - Maus durchgeführt wird , ist ein zuverlässiges, einfaches und effizientes Werkzeug für die Untersuchung der Mikrozirkulation und Thrombusbildung. Es ist einfach , verschiedene pathologische Zustände zu simulieren, während das Modell eine hervorragende experimentelle Einstellung bietet entscheidende Parameter der Mikrozirkulation in vivo zu bewerten.
Die Autoren haben nichts zu offenbaren.
Die Autoren haben keine Bestätigungen.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
SKH-1/hr mice | Charles River | 477 | can be purchased from other vendors |
standard laboratory food | ssniff Spezialdiaeten | V1594-0 | can be purchased from other vendors |
operation stereomicroscope | Leica | M651/M655 | can be purchased from other vendors |
intravital microscope | Zeiss | Axiotech Vario 100 | can be purchased from other vendors |
objective (20X/0.95) | Zeiss | 20x/0,50 W; Plan-NEOFLUAR | can be purchased from other vendors |
objective (63X/0.95) | Zeiss | 63x/0,95 W; ACHROPLAN | can be purchased from other vendors |
black and white CCD-camera | Pieper | FK 6990 IQ-S | can be purchased from other vendors |
DVD-recorder | Panasonic | DMR-EX99V | can be purchased from other vendors |
sodium chloride | Braun | 5/12612055/1011 | can be purchased from other vendors |
Ketamine 10% | Bela pharm | F3901-6 | can be purchased from other vendors |
Xylazine 2% | Bayer | 6293841.00.00 | can be purchased from other vendors |
FITC-dextran 5% | Sigma | 46945-100MG-F | can be purchased from other vendors |
dexapanthenol 5% eye ointment | Bayer | 6029009.00.00 | can be purchased from other vendors |
formaldehyde 4% | Sigma | HT501128-4L | can be purchased from other vendors |
DMSO | Sigma | 472301 | can be purchased from other vendors |
coverslips 5 x 5 x 1 mm | Menzel | L4339 | can be purchased from other vendors |
Adhesive strips | Leukosilk | 4683400 | can be purchased from other vendors |
centrifuge | Beckman Coulter | CLGS 15 | can be purchased from other vendors |
hematology analyzer | Sysmex | KX-21 A6980 | can be purchased from other vendors |
EDTA-blood tube | Sarstedt | 201,341 | can be purchased from other vendors |
cotton swabs | Sanyo | 604-A-1 | can be purchased from other vendors |
infrared light | Beurer | 5/13855 | can be purchased from other vendors |
single use synringe | Braun | 2020-08 | can be purchased from other vendors |
insulin syringe | Braun | 9161502 | can be purchased from other vendors |
disposable hypodermic needles | Braun | 465 7640 | can be purchased from other vendors |
end-to-end capillary | Sarstedt | 19,447 | can be purchased from other vendors |
heating plate | Klaus Effenberg | OP-T 185/03 | can be purchased from other vendors |
scissors 14.5 cm | Aesculap | BC259R | can be purchased from other vendors |
needle Holder | Aesculap | BM081R | can be purchased from other vendors |
microforceps | Aesculap | BD331R | can be purchased from other vendors |
microscissors | Aesculap | OC496R | can be purchased from other vendors |
scalpel 21 | Dahlhausen | 11.000.00.511 | can be purchased from other vendors |
Prolene 7-0 | Ethicon | XNEH7470 | can be purchased from other vendors |
Prolene 6-0 | Ethicon | XN8706.P33 | can be purchased from other vendors |
electrocautery | Servoprax | H40140 | can be purchased from other vendors |
acrylglass pad | integrated heating, 0.5 cm high plane |
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