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Eine schnelle Protokoll für die direkte Identifizierung von Enterococcus faecalis und Enterococcus anderen Arten aus eine positive Blutkultur mit einem Peptidnucleinsäuren Fluoreszenz in situ Hybridisierung Assay (PNA FISH).
Enterokokken sind eine häufige Ursache von Bakteriämie mit E. faecalis wird die vorherrschende Spezies von E. faecium gefolgt. Da die Resistenz gegen Ampicillin und Vancomycin in E. faecalis noch selten auf Widerstand in E. faecium verglichen wird, ist die Entwicklung von Schnelltests erlauben die Differenzierung zwischen Enterokokken-Spezies für eine angemessene Therapie und Überwachung von Resistenzen gegen wichtig. Die E. faecalis OE PNA FISH-Test (AdvanDx, Woburn, MA) verwendet Spezies-spezifische Peptid-Nukleinsäure (PNA)-Sonden in einem Fluoreszenz-in situ-Hybridisierung Format und bietet eine Zeit, um Ergebnisse von 1,5 Stunden und das Potenzial, wichtige Informationen für artspezifische Behandlung. Multicenter-Studien wurden durchgeführt, um die Leistung des 1,5 Stunden E. bewerten faecalis / OE PNA FISH-Verfahren auf den ursprünglichen 2,5 Stunden Testdurchführung und Standard Bakteriologie Methoden zur Identifizierung von Enterokokken direkt von einer positiven Blutkultur Flasche verglichen.
1. Probenentnahme und Vorbereitung
2. Vorbereitung der Reagenzien vor dem Färben
3. Gram-Färbung
4. PNA FISH Stain
5. Quality Control Material-
Eine positive und eine negative Qualitätskontrolle schieben muss jede Charge von Folien für die Färbung getestet werden.
Die QC-Ergebnisse sollten in der Lage, für eine angemessene Prüfbedingungen, insbesondere in den Hybridisierungsstringenz und Zellwand Eindringen zu überwachen, da PNA-Methodik wurde entwickelt, um Zellwand Eindringen optimieren
6. Hybridisierung
7. Strenge Wash
8. Montage
9. Interpretation der Ergebnisse
Die Fluoreszenz-Mikroskop für Dia-Prüfung verwendet werden, müssen mit dem AdvanDx Dual-Band-Filter und ein 60x oder 100x Öl-Objektiv ausgestattet werden. Die QC Dias sollte zunächst geprüft werden, um zu bestätigen, dass die Hybridisierung entstanden sind. E. faecalis sollte so hell grün fluoreszierende Kokken in mehrere Felder der Ansicht angezeigt werden und die E. faecium wird als leuchtend rote Kokken erscheinen. Non-Enterokokken Steuerschieber erscheinen soll nichtfluoreszierenden. Nach der Bestätigung des Systems in der Kontrollgruppe, kann der Patient gleitet untersucht werden. Auf den ersten Blut film erscheint rötlich, aber die leuchtend rot und grün Kokken werden ganz offensichtlich.
Abbildung 1. Repräsentative Beispiele für grün-positive E. faecalis (links), rot positive E. faecium (Mitte) und negative (rechts) Testergebnisse.
10. Repräsentative Ergebnisse
Drei Institutionen wurden in einer multizentrischen klinischen Studie zur Evaluierung dieser PNA FISH-Färbung und Vergleich einer 2,5 Stunden Protokoll, um die verkürzte 1,5 Stunden Protokoll, das soeben Bewertung einbezogen. Ein insgesamt 152 Routine grampositive Kokken in Paaren und Ketten (GPC) positive Blutkultur Flaschen wurden in die Studien einbezogen. Es gab 100% (152/152) Vereinbarung zwischen den Ergebnissen der modifizierten und dem ursprünglichen Testverfahren für E. faecalis / OE PNA FISH: 41/41 E. faecalis; 33/33 anderen Enterokokken und 78/78 anderen GPC (Tabelle 1). Diese Färbemethode hatte exquisite Sensitivität und Spezifität in dieser klinischen Studie (Tabelle 2).
Routine-Methoden | E. faecalis / OE PNA FISH Standard-Vorgehensweise | E. faecalis / OE PNA FISH Short Procedure | |
E. faecalis | 41 | 41 (Grüne Positive) | 41 (Grüne Positive) |
E. faecium | 27 | 27 (Red Positive) | 27 (Red Positive) |
E. casseliflavus | 2 | 2 (Red Positive) | 2 (Red Positive) |
E. gallinarum | 2 | 2 (Red Positive) | 2 (Red Positive) |
Andere Enterococcus spp. | 2 | 2 (Red Positive) | 2 (Red Positive) |
S. pneumoniae | 17 | 17 (Negative) | 17 (Negative) |
S. viridans | 33 | 33 (Negative) | 33 (Negative) |
S. mitis | 1 | 1 (Negative) | 1 (Negative) |
S. pyogenes | 3 | 3 (Negative) | 3 (Negative) |
S. bovis | 2 | 2 (Negative) | 2 (Negative) |
S. salivarius | 1 | 1 (Negative) | 1 (Negative) |
S. sanguinis | 2 | 2 (Negative) | 2 (Negative) |
S. agalagtae | 7 | 7 (Negative) | 7 (Negative) |
Andere Streptococcus spp. | 7 | 7 (Negative) | 7 (Negative) |
Abiotrophia spp. | 3 | 3 (Negative) | 3 (Negative) |
Peptostrepococcus spp. | 2 | 2 (Negative) | 2 (Negative) |
Gesamt | 152 | 152/152 100% Zustimmung | 152/152 100% Zustimmung |
Tabelle 1. Listing von Bakterien getestet sowohl mit dem Standard (2,5 Stunden) und Rapid (1,5 h)-Protokoll.
Empfindlichkeit E.faecalis | Empfindlichkeit Andere Enterococcus spp. | Spezifität |
100% (41/41) 95% CI (93,0 bis 100) | 100% (33/33) 33/33 95% CI (91,3 bis 100) | 100% (78/78) 95% CI (96,2 bis 100) |
Tabelle 2. Sensitivität und Spezifität der 1,5 Stunden PNA FISH-Protokoll.
Die E. faecalis / OE PNA FISH-Assay für Enterokokken können Identifizierung 2-3 Tage früher als Standard-Kultur-Methoden liefern. Die verkürzte Verfahren für den Test (1,5 hourr) ermöglicht eine schnelle Identifikation, die für einen besseren Ansatz, um eine antimikrobielle Therapie und Outcome der Patienten eingesetzt werden können. Eine Studie, dies zu unterstützen wurde von Forrest et al. (6) durchgeführt. In zwei aufeinanderfolgenden Jahren, beginnend im Jahr 2005 die mikrobiologischen Labor identifiziert Gram-positive Kokken in Paaren und Ketten wachsen in Blutkulturflaschen von konventionellen mikrobiologischen Methoden und in 2006 Hinzufügen der E. faecalis / OE PNA FISH. Zusätzlich ist ein Therapie-Algorithmus durch die Organe antimikrobielle Team (AMT) entwickelt, um effektiv zu nutzen die PNA FISH-Daten durch das Labor in zeitnah generiert. Der primäre Endpunkt war die Zeit beurteilt aus Blutkultur auf die Umsetzung von wirksamen antimikrobiellen Therapie ziehen vor und nach der PNA FISH wurde in den Labors Workflow eingeleitet. Die Schwere der Krankheit, Patienten Lage und empirische antimikrobielle Therapie gemessen wurden. Insgesamt 224 Patienten mit im Krankenhaus erworbenen Enterokokken Bakteriämie wurden mit 129 in der Pre-Interventionszeitraum und 95 in der PNA FISH Zeitraum ausgewertet. PNA FISH identifiziert E. faecalis 3 Tage früher als bei herkömmlichen Kulturen (1,1 vs 4,1 Tage, p <0,001). PNA FISH identifiziert E. faecium eine mediane 2,3 Tage früher (1,1 vs 3,4 Tage, p <0,001) und wurde mit statistisch signifikante Reduktion in der Zeit der Einleitung wirksame Therapie (1,3 vs 3,1 Tage, p <0,001) und sank 30 Tage Sterblichkeit (26% vs 45%, p = 0,04). Diese kam zu dem Schluss, dass die E. faecalis / OE PNA FISH-Test in Verbindung mit einem AMT Therapie-Algorithmus führte zu einer frühzeitigeren Einleitung einer entsprechenden empirischen antimikrobiellen Therapie bei Patienten mit im Krankenhaus erworbenen E. faecium Bakteriämie.
Die Studien wurden durch AdvanDx gesponsert.
Reagenzien
E. faecalis / OE PNA FISH besteht aus den folgenden Komponenten des Kits enthalten:
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