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Modulation der hippocampally-abhängige räumliche Arbeitsgedächtnis durch direkte intrahippocampal Mikroinjektion, begleitet und gefolgt von In vivo Mikrodialyse für Metaboliten in der bewussten, sich verhaltenden Tier.
Glukosestoffwechsel ist ein nützlicher Marker für die lokale neuronale Aktivität, die die Grundlage von Methoden wie 2-Desoxyglucose und funktionelle Kernspintomographie. Allerdings solcher Methoden in Tiermodellen erfordert die Verwendung Anästhesie und damit sowohl verändert das Gehirn Zustand und verhindert Verhaltensmaßnahmen. Ein alternatives Verfahren ist die Verwendung von in vivo-Mikrodialyse zur kontinuierlichen Messung des Gehirns extrazellulären Flüssigkeit Konzentrationen von Glukose, Laktat, und verwandte Metaboliten an wachen, ungehemmte Tiere. Diese Technik ist besonders nützlich, wenn mit Aufgaben entworfen, um auf spezifische Hirnregionen und / oder akute pharmakologische Manipulation verlassen kombiniert, zum Beispiel, zeigen Hippocampus Messungen während einer räumlichen Arbeitsgedächtnis Aufgabe (spontane Wechsel) ein erfrischendes Bad im extrazellulären Glukose und Lactatanstiegs, die sind suggestive der verstärkten Glykolyse 1,2 und intrahippocampal Verabreichung von Insulin sowohl verbessert das Gedächtnis und erhöht Hippocampus Glykollyse 3. Substanzen wie Insulin kann der Hippocampus über den gleichen Mikrodialysesonde verwendet, um Metaboliten zu messen geliefert werden. Die Verwendung von spontanen Wechsels als Maß der Hippokampus-Funktion ausgelegt ist, jede von confound belastenden Motivatoren (zB Fußschock), Ruhigstellen oder Belohnungen (zB Nahrungsmittel), die alle beide Aufgabenleistung und Metabolismus verändern kann zu vermeiden; diese Aufgabe stellt auch eine Messung der motorischen Aktivität, die Steuerung ermöglicht für unspezifische Effekte der Behandlung. Zusammen ermöglichen diese Verfahren die direkte Messung der neurochemischen und metabolische Variablen Regelverhalten.
Ein. Chirurgie Vorbereitung
2. Chirurgie
3. Microdialysis (mD)
4. Behavioral Testing
5. Post-Tests
Ratten sollte rasch erholen sich von der Operation und wachsam sein, beweglich und aktiv innerhalb von 30 min nach Beendigung der Narkose. Die Auswirkungen der Kanülenkappe sollte minimal sein, wenn die Operation durchgeführt wird sauber und minimalen Dentalzement verwendet wird. Wenn Anzeichen einer Infektion während der postoperativen Überwachung aufgefallen ist, oder die Ratte ist in keiner Weise zeigt Anzeichen von Leiden oder Beschwerden, sofort beenden das Experiment, das sollte extrem selten. Bei der Handhabung vor der Prüfung sollten die Tiere wachsam sein, frei beweglich, freundlich und neugierig. Gut gehandhabt Tiere sollten im wesentlichen keinen beobachtbaren verbleibender Spannung von der Operation, post-chirurgischen Wiederherstellung oder der Anwesenheit des Experimentator, dies bestätigt werden kann, wenn durch Messung von Plasma Stresshormone wünschen übrig (Epinephrin, Glucocorticoide) und / oder Glucose 2,4 , 5.
Gehirn ECF Glucose ist typischerweise im Bereich von 0,5 - 1,5 mm, durch Variieren Gehirnregion, obwohl höhere Wertekann bei diabetischen Tieren gesehen werden; im Hippocampus sind die Grundlinien Glukosekonzentrationen auf die enge Größenordnung von 1,25 mM 6,12. In Ermangelung einer exogenen Behandlung sollte ein Bad im ECF Glukose (und allgemein ein Anstieg der ECF Laktat) gesehen, während der Aufgabenausführung werden, in Hirnregionen bei der Vermittlung dieser Aufgabe (siehe Abbildung 1 zum Beispiel) beteiligt: dies spiegelt die erhöhte Stoffwechselaktivität durch die kognitive Belastung 9,14,16 induziert. Ähnliche Veränderungen kann als Anzeichen dafür, dass eine bestimmte Behandlung lokalen Stoffwechsel, wie etwa nach akuter Gabe von Insulin durch Zugabe zum Perfusat 7 (Abbildung 2) gesehen zunimmt eingenommen werden.
Im Allgemeinen sollte ein gut Griffen Tier Verhaltenstests ohne Anzeichen von Stress und ohne Anzeichen von Bewusstsein für die Mikrodialyse Schlauch durchführen: Anzeichen für übermäßiges Putzen, Immobilität, Angabe von Schmerzen oder Versuche des Tieres, um die Sonde zu entfernen anzuzeigenwahrscheinlich unzureichende Handhabung und / oder Infektion um die Sonde vor Ort, und sollte als Indiz, dieses Experiment zu beenden genommen werden.
Tiere, die Verabreichung von Insulin sollte, zusätzlich zu erhöhten hippocampalen Stoffwechsel, zeigen deutlich verbesserte räumliche Speicher 7. Control, sollten auch unbehandelte Tiere haben mittlere Wechsel Leistung auf dem 4-Arm Labyrinth von zwischen 65 und 75% 7,9,14.
Abbildung 1. Task-verbundenen Sprung in Hippocampus ECF Glukose (aus 9). Grey-Box ist die Zeit des Labyrinths Tests auf spontane Wechsel (SA). Lila Linie zeigt Hippocampus Glukose bei Tieren ohne Labyrinth-Tests (aber wer sich anderweitig gehandhabt identisch). Rote Linie ist Messungen bei Tieren Durchführung der 4-Arm SA Aufgabe; orange Linie zeigt Messungen bei Tieren Durchführung der leichter3-Arm-Version von SA.
Abbildung 2. Veränderungen im Hippocampus Glukose und Laktat nach der Verabreichung von Insulin über die Aufnahme in das Perfusat (aus 7). Insulin erreicht den Hippocampus an der Stelle durch den Pfeil angedeutet und wird danach kontinuierlich verabreicht. Die Tiere wurden in ihre Käfige getestet, ohne Verhaltensänderungen Manipulation.
Alle Lösungen in Mikrodialyse verwendet sollte sofort filtriert werden vor der Verwendung mit einem 0,2 um Filter. Nach dem Einführen der Sonde in die Führungskanüle, beobachten zu bestätigen, dass Strömung ungehindert und Probensammelvorrichtung auftritt. Wenn der Durchfluss stoppt nach dem Einsetzen ist die wahrscheinlichste Ursache Beschädigung der Sonde Membran durch unzureichende Pflege beim Einsetzen verursacht, und ein frischer Sonde muss ersetzt werden.
Wie oben erwähnt, ein wichtiger Vorteil dieser Methoden der Mangel an verwechseln ist, ermöglicht sowohl Verhaltens-und neurochemische Maßnahmen wach, frei beweglichen Tieren: Um diesen Vorteil zu nutzen, ist umfangreich Handhabung vor dem Test, um wichtig, dass das Tier während der unbelasteten werden Messungen. Die Äquilibrierung beträgt in der Regel ausreichend, um eine stabile metabolische Baseline bieten, aber Essen kann für 1-2 Stunden entfernt werden, bevor die Prüfung, wenn gewünscht, um einheitliche Blutzuckerspiegel über Tiere zu gewährleisten.
The beiden höchstwertigen Grenzen mD als Abtasttechnik sind (i) eingeschränkt Größe des Analyten und (ii) Potential für den Verlust der Analyt durch Adhäsion in dem Rohrstrang. Ersteres kann zu einem gewissen Grad durch die Verwendung von Sonden mit mD großer Molekulargewichtsgrenze gelindert werden. Typische kommerzielle Sonden ermöglichen Cutoffs von bis zu 100 kD, so dass Moleküle von bis zu vielleicht 50 kD wird durch relativ ungehindert passieren, aber der untere Grenzfrequenz Membranen wird empfohlen, soweit möglich, jede Probe Verlust durch Ultrafiltration an der Sondenspitze zu minimieren. Adhäsion der Zielmoleküle an der Rohrleitung ist ein Problem vor allem in den Fällen von Peptid-Messungen, von denen viele neigen zum Kleben an Schläuchen FEP und reduzieren damit sowohl Analytwiederfindung und Messgenauigkeit wird. : Dieses Problem kann durch (i) Vorbehandlung des Inneren des Schlauchs unter Verwendung eines zu dem Perfusat 2% Rinderserumalbumin zugesetzt wurde, als ein hemmendes Agens, und (ii) durch die Minimierung der Länge des Rückleitungs-Rohrmaterial minimiert werden wenn neEDED kann eine leichte Sammelgefäß Nähe des Abflusses von der Sonde angebracht werden, obwohl dies wirft zusätzliche Probleme bei der Umstellung Sammelröhrchen ohne Störung des Tieres, insbesondere während Verhaltenstests. Ein Vorteil dieser Technik ist, dass die Proben in einer Form frei von Zelltrümmern oder große Moleküle wie Enzyme erhalten werden, und eignen sich generell zum direkten Analyse mittels Injektion in HPLC, MS oder andere analytische Maschinen Ist-ohne weitere Reinigung , dies ermöglicht auch in vielen Fällen die Analyse von mehreren Analyten in jeder Probe (wie die Glucose und Lactat-Messungen in Figur 2 gezeigt).
Eine Variation der Verwendung von Reverse Mikrodialyse zur pharmakologischen Behandlungen liefern, ist Dual-Mikroinjektion-Mikrodialysesonden, erhältlich von mehreren Quellen zu verwenden. Allerdings ist die Bohrung der Injektionsöffnung im Allgemeinen sehr schmal und neigen zum Verstopfen, und es kann schwierig sein, genaudas Timing und / oder das Volumen der Behandlung Lieferung. Diese Alternative ist deshalb nur für Behandlungen, die nicht zugänglich sind Abgabe über die Aufnahme in das Perfusat empfohlen.
Keine Interessenskonflikte erklärt.
Diese Arbeit wurde durch die NIH / NIDDK (DK077106 ECM) unterstützt.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Die Mehrheit der Reagenzien sind Standard Laborreinheit und kann von einem Anbieter der Wahl erhalten werden. In ähnlicher Weise können Geräte wie Spritzenpumpen und Schläuche von einem von mehreren Herstellern verwendet werden. Bestimmte Elemente welche hier für die Details sind wichtig sind: | |||
CMA 12 Mikrodialysesonden | CMA / Microdialysis | CMA-12-XXX | Diese sind in verschiedenen Membran Längen und Abschaltungen, die durch spezifische Codes in der angegebenen 'XXX. " |
Humaninsulin (Humulin) | Eli Lilly | N / a | |
Flüssige Schwenk | Instech | 375/D/22QM | Diese spezifische Drehgelenk hat sehr niedrige Drehmoment und Innenvolumen sowie einen nonreactive Quarz Futter. |
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