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Wir beschreiben ein Verfahren zur direkten Messung der Muskelkraft, Muskelkraft, kontraktile Kinetik und Ermüdbarkeit der isolierten Skelettmuskulatur in einem In vitro System mit Feld Stimulation. Wertvolle Informationen über Ca 2 + Handhabungseigenschaften und kontraktilen Maschinen des Muskels kann unter Verwendung verschiedener Protokolle stimulierenden werden.
Hier beschrieben ist ein Verfahren, um die Kontraktilität von isolierten Skelettmuskeln messen. Parameter wie Muskelkraft, Muskelkraft, kontraktile Kinetik, Ermüdbarkeit und Erholung nach Ermüdung erhalten, um spezifische Aspekte der Erregung und Kontraktion Kupplung (ECC) Verfahren wie Erregbarkeit, kontraktilen Maschinen und Ca 2 + Handhabbarkeit zu beurteilen. Diese Methode entfernt die Nerven und Blutversorgung und konzentriert sich auf die isolierten Skelettmuskel sich. Wir routinemäßig verwenden diese Methode, um genetische Komponenten, die die kontraktilen Eigentum der Skelettmuskulatur zu verändern, obwohl modulierenden Ca 2 + Signalwege zu identifizieren. Hier beschreiben wir ein neu identifiziertes Skelettmuskel Phänotyp, dh mechanische Alternans, als Beispiel für die verschiedenen und vielfältigen Informationen, die unter Verwendung der in vitro-Assay kann Muskelkontraktilität werden. Kombination dieses Assays mit einzelnen Zell-Assays, genetische Ansätze und biochemistry Assays können wichtige Einblicke in die Mechanismen der ECC in der Skelettmuskulatur bieten.
Skelettmuskeln Knochen des Skeletts befestigt und erzeugen kontraktilen Kräfte unter der Kontrolle des zentralen Nervensystems. Elektromechanische Kopplung (ECC) bezieht sich auf den Prozess der Umwandlung eines elektrischen Stimulus an eine mechanische Reaktion. Ca 2 +-Signal ist eine wesentliche Komponente des kontraktilen Funktion in der Skelettmuskulatur. Effektive Ca 2 + Mobilisierung von sarkoplasmatischen Retikulum (SR) ist ein wichtiger Bestandteil für die ECC in den Muskelzellen 1, 2, und Veränderungen in der intrazellulären Ca 2 +-Signalisierung unterliegen den entsprechenden kontraktile Dysfunktion in einer Reihe von Muskelerkrankungen 3-5. Sachgemäßen Beurteilung Muskelkontraktilität ist wichtig und komplementär zu Ca 2 +-Imaging und andere Assays, um Einblicke in Skelettmuskeln Funktion zu erhalten, nicht nur bei der kontraktilen Ebene, sondern auch auf dem kinetischen Niveau. Kraft und Geschwindigkeit kann auch erhalten, um die wichtige Eigenschaft informierenMuskelkraft und der Status der ECC-Prozess unter verschiedenen physiologischen und pathophysiologischen Bedingungen.
Diese fruchtbare Gebiet der Forschung hat eine sehr reiche Geschichte und viele Theorien der Muskelkontraktion erschien über zwei Jahrtausende 6. Modernes Muscle Research beginnt wahrscheinlich in 1674-1682 mit der mikroskopischen Beobachtung der Querstreifung und Myofibrillen in Muskelfasern durch Leeuwenhoek 6. Fast ein Jahrhundert später, bemerkte Luigi Galvani that frog Muskel kontrahiert kräftig, wenn ihre Nerven mit Skalpell während einer Funkenentladung von einem entfernten elektrischen Maschine 7-9 berührt. Kontraktion könnte auch durch die Verbindung des Beines Nerv zum Muskel durch einen metallischen Leiter hergestellt werden. Die Einzelheiten des komplexen elektrischen Signalisierung Mechanismus, durch Galvani befürwortet wurden schließlich von Hodgkin, Huxley und Katz in ihrem berühmten Gleichung 10, 11, die das Fundament der Elektrophysiologie wurde formuliert. Die bemerkenswerte Beobachtungen von Ringer über die Auswirkungen von extrazellulärem Ca 2 + auf die Kontraktilität der Frosch Herz-und Skelettmuskulatur 12-15 stellen den ersten großen Schritt in der Anerkennung der Ca 2 + als zentraler Regulator der Muskelkontraktilität 16, 17. Von den 1980er Jahren bis in die Gegenwart ein Platzen der Entdeckungen in der Muskelkontraktilität Feld wurde durch die Einführung der Muskelkontraktilität und Ermüdbarkeit Protokolle in murine Skelettmuskulatur 18 realisiert. Jones und Edwards waren die ersten, dass niederfrequente intermittierende Müdigkeit (exercise-induzierte Reduktion in Kraft) schlagen 19 mit Veränderungen in der ECC Maschinen und nicht die kontraktilen Apparates verbunden war. In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren wurden Kolkeck et al 20, Kolbeck und Nosek 21 und Reid 22 mit Zwerchfell von Tiermodellen, die Auswirkungen der Theophyllinen, cortiosterone und freie Radikale auf die Skelettmuskulatur Kontraktilität studieren, während Brooks und Faulkner waren die ersten, die auf Messungen der wiederholten Kraft und Leistungsmessungen in schnell und langsam Muskeln von Mäusen 22 hinweisen. Darüber hinaus waren Lannegren, Westerblad, Lamb und Westerblad die erste direkte Verbindung ex vivo Kontraktilität mit intrazellulären Ca 2 +-Regulation und begann Infragestellung der Rolle der Azidose bei Muskelermüdung 23, 24.
Unsere Labors haben sich seit Beginn des Jahres 2000 zum Verständnis neuartiger Gene mit modulatorische und regulatorischen Aufgaben auf Muskel-ECC mit kritischen Rollen in Muskelkontraktilität, Ermüdbarkeit und Alterung durch eine Kombination von intakten Maus Muskelkontraktilität Studien beigetragen, intrazelluläre Ca 2 +-Überwachung in intakt und gehäutet Muskelfasern und molekular-genetische Manipulationen 3-5, 25-29.
Hier haben wir die experimentelle Protokoll für die Messung Kontraktilität murine isolierten soleus und extensor digitorum longus (ED detailliertL) Muskeln, die zu entsprechen einer meist langsam oxidative (Typ I und IIa Muskelfasern) und ein meist schnell glyocolytic Muskeln (Typ IIb und IIx Muskelfasern) mit unterschiedlichen kontraktilen Eigenschaften. In diesem Protokoll wurden intakte Muskel-Sehnen-Komplexe isoliert und badete in einem ADI PowerLab Radnotti Kammer-System mit reinem Sauerstoff oder einem Gemisch aus Sauerstoff (95%) und CO 2 (5%) geliefert. Kontraktilen Kräften wurden von elektrischen Stimulationen von einem Grass-Stimulator erzeugt und detektiert mit einem Kraftaufnehmer, der mit einem ADI PowerLab/400 integriert wurde, so dass die Anpassung von Makro-Routinen für die Erfassung, Sammlung, Digitalisierung und Speicherung von Daten zu steuern. Dieser Aufbau kann zu messen Muskelkraft, Muskelkraft, sowie die Kraft-Frequenz-Beziehung, Muskelermüdung, Erholung von Muskelermüdung, Geschwindigkeit und insgesamt kinetischen Eigenschaften der Muskelkontraktion. Darüber hinaus können die Auswirkungen von Medikamenten auf Muskelkontraktion durch diesen Versuchen beobachtet werden.
Die Vorteile dieser Methode liegen bei der Beseitigung der neuronalen und vaskulären Komponenten vom Skelettmuskel, die eine direkte Beurteilung der inhärenten Eigenschaften der kontrahierenden Muskel. Darüber hinaus ermöglichen ex vivo Assays Kontraktilität Manipulation der extrazelluläre Milieu umgebenden isolierten Muskeln, die die Verwendung von pharmakologischen Manipulationen verschiedener Ionenpermeation Kanäle und Transporter um ihre physiologischen Rollen für Skelettmuskel Funktion definieren kann.
Diese ex vivo-System hat uns erlaubt, vor kurzem entdecken eine deutliche Alternan Verhalten in bestimmten mutante Muskel-Präparaten, die zu veränderten intrazellulären Ca 2 verbunden waren + Handling-Eigenschaften 4. Alternans als schwankende Burst Episoden kontraktile Kraft während der Rückgang Phase der Ermüdung definiert. Während dieser Veranstaltungen kontraktilen Kräfte kurz über seinen früheren Kraftniveau d zu erhöhenährend ermüdend Stimulation, vielleicht, weil entweder mehr Ca 2 + freigesetzt wird oder die kontraktilen Maschinerie geworden empfindlich auf Ca 2 + 30. Behandlung von Cyclopiazonsäure (CPA), einem reversiblen Blocker des sarkoplasmatischen-endoplasmatischen Retikulum Calcium ATPase (SERCA), Koffein, ein Agonist des Ryanodin Kanal (RyR) und wiederholte ermüdend Stimulationen können alle mechanischen induzieren Alternans 4, was darauf hindeutet, dass die Alternans direkt an Verwandte Modulation des EG Kopplung Prozess. Demonstration der Methode zu induzieren und aufzeichnen Mechaniker alternans in in vitro Kontraktilität Setup dient als Beispiel für die vielfältigen experimentellen Parameter, die mit diesem System oder ähnliche erhalten werden, könnten auf der Grundlage individueller Forschungsinteressen zu zeigen.
Diese Methode kann von Interesse für die Forscher studieren Muskelphysiologie sein. Ähnliche Setup kann auch für isolierte Skelett muscle-tendon/ligament Komplexen von anderen verwendet werdenanatomischen Stellen, sowie für einzelne Fasern und Muskelstreifen.
Zusammensetzung der Lösung:
2,5 mM Ca 2 + Tyrodelösung: 140 mM NaCl, 5 mM KCl, 10 mM HEPES, 2,5 mM CaCl 2, 2 mM MgCl 2 und 10 mM Glucose
0 mM Ca 2 + Tyrodelösung: 140 mM NaCl, 5 mM KCl, 10 mM HEPES, 2 mM MgCl 2, 0,1 mM Ethylenglykol tetraessigsäure (EGTA) und 10 mM Glucose
Anmerkung: Badelösung sollte mit 100% O 2, wenn mit dem oben genannten Lösung, aber mit 95% O 2 und 5% CO 2 gesättigt werden, wenn unter Verwendung von Bicarbonat-basierten pH-Puffern zu halten konstant. 2,5 mM Ca 2 + in die Bade-Puffer zugegeben, um das Niveau von Ca 2 + gefunden rekapitulieren im Extrazellulärraum und 10 mM Glucose ist wichtig, da noch Mitochondrien funktionsfähig sind in diesen Muskeln um kontinuierlich ATP in Gegenwart von Glukose.
Ein. Setting-up der Ex Vivo Kontraktilität Experiment mitDer ADI PowerLab-System
2. Vorbereiten Intact Muscle Bundles
3. Mess Kontraktilität der isolierten Skelettmuskulatur
4. Repräsentative Ergebnisse
Typische Raumtemperatur kontraktilen Kräfte der EDL und Soleus Reaktion auf niedrigen, mittleren und hohen Frequenzen Reize sind in Abbildung 2 dargestellt. Die ETL-Kontraktion durch 5 Hz stimulusinduzierten bleibt als einzelne Zuckungen durch die schnelle Wirkung des SERCA Ca 2 +-ATPase und die intrinsische Ca 2 +-Empfindlichkeit Eigenschaften der kontraktilen Maschinen, während der Soleus Kontraktion durch 5 Hz beginnt zu schmelzen (langsamer ATPase einerd höhere Empfindlichkeit gegenüber Ca 2 + des kontraktilen Maschinen), aber die Spitzenwerte Kräfte sind immer noch getrennt. Bei 20 Hz Stimulation werden EDL Kontraktionen teilweise verschmolzen, während die der Soleus bildet eine vollständig verschmolzen tetanische Kraft. Bei der Frequenz der Stimulation, die T max Stimulation, die bei Raumtemperatur von 80 bis 110 Hz für EDL und 60-90 Hz für soleus, schnell Aufwärtshub und schnellen Relaxation der Kraft in tetanische EDL variieren kann angemerkt werden, was gegen produziert ist die langsamen Merkmale des Soleusmuskel. 2B zeigt, dass die Kraft-Frequenz-Kurve des EDL Muskel nach rechts verschoben wird, um den Musculus soleus Vergleich anzeigt, dass Soleus empfindlicher gegenüber Ca 2 +-Freisetzung zu jeder gegebenen Frequenz sind Stimulation durch das Vorhandensein der langsamen Myosin und Troponin Isoformen. Darüber hinaus reagiert der kontraktilen Maschinen mit relativ mehr Kraft in Soleusmuskel bei niedrigeren Frequenzen. Abbildung 3 zeigen,sa normale Müdigkeit Profil der EDL (oberes Bild) und M. soleus (Mitte). Beachten Sie die schnelleren Rückgang der kontraktilen Kraft unter ermüdenden Stimulation in der EDL Muskel-und die höhere Abnahme der Kraft am Ende der 5-min Müdigkeit Protokoll. Schließlich wurde eine typische mechanische Alternan Profil eines mutierten Muskel in Abbildung 3 (unten), die als momentane Kraft Ausbrüche während der rückläufigen Phase der Muskelermüdung Profil definiert wurde gezeigt. Die Kontraktionskraft Ausbruchs war um 50% höher als seine früheren Kraft und die Ausbrüche sollte mindestens 10-mal während der 5-min Müdigkeit Stimulation Prozesses gesehen werden.
Abbildung 1. Schematische Darstellung einer 4-Kanal-ex vivo Kontraktilität System. Rechteck-Impulse werden von einem Computer Steuerung eines Grass Stimulator erzeugt. Zwei Stimulation Isolierstationen filtern den Reiz, die aus der elektronischentrische Stimulatoreinheit zur Entfernung etwaiger Schwankungen in dem elektrischen Signal und ein stabiles Rechtecksignal etablieren. Dieses gefilterte elektrische Signal wird zu den Kammern 4 Bade enthaltend die Platindrahtelektroden umgebenden jedes isolierten Muskeln geschickt. Letztlich ist es der Strom über die beiden Elektroden (genannt Feldstimulation), die ein Aktionspotential zu erzeugen, induziert die Kontraktion des Muskels. Diese Kontraktion durch ein spezifisches Kraftaufnehmer übertragen zu den Brückenverstärker detektiert wird, filtriert, gemittelt (Signalkonditionierung) und aufgenommen von Computer-Software durch einen A / D-Wandler.
Abbildung 2. . Vertreter kontraktilen Kräfte der EDL und Soleus (A) kontraktile Kräfte um 5 Hz (obere Reihe), 20 Hz (Mitte) und die maximale tetanische Kraft (T max) (unteres Bild) induziert, Einlass zeigt eine Spur von kontraktilen Kraft einer beschädigt Muskel, (B) einVertreter eingestellt zeigt die einzelnen Kontraktionen eines Kraft-Frequenz-Beziehung in EDL (FF, oberes Bild) und der gezeichneten Kurve aus dem FF (unteres Bild). Klicken Sie hier für eine größere Abbildung zu sehen .
Abbildung 3. Vertreter ermüdenden Profil und mechanische alternans. Ein typisches schnellen Rückgang ermüdenden Profil der EDL Muskel (oberes Feld) und dem langsamen Niedergang ermüdenden Profil des M. soleus (Mitte). Ermüdenden Stimulation führt zum Auftreten von mechanischen alternans in tric-a - / - Muskeln mit einer gestörten Ca 2 + Handling-Eigenschaften (unteres Bild).
Messung der Kontraktionskraft und Ermüdbarkeit ist für die umfassende Beurteilung der Skelettmuskulatur Funktion wichtig. Der Hauptzweck dieses Tests ist es, Veränderungen in Muskelkraft und ermüdend Eigenschaften unter bestimmten pathologischen Bedingungen, wie Sarkopenie und Muskelermüdung zu identifizieren und die Wirkung von Medikamenten / Reagenzien auf Muskelkontraktilität testen. Da die Muskelkraft ist eng mit der intrazellulären Ca 2 +-Freisetzung aus, extrazelluläre Ca 2 +-Eintrag und das Übersprechen zwischen diesen beiden, können wir auch Informationen über die Ca 2 + Signalisierungsstatus im Skelettmuskel mit dieser Methode. Hier zeigten wir eine einzigartige Phänotyp als "Mechaniker alternans", wenn schwankende Burst Episoden kontraktile Kraft während der Rückgang Phase der Ermüdung Profil unter einem überladenen und instabil SR gesehen wurden. Man könnte erwarten, dass eine Vielzahl von Skelettmuskel Phänotypen einschließlich veränderter Kraft, FF, Ermüdbarkeit, kontraktilen Kinetik und Rückgewinnung ability nach Ermüdung kann unter Verwendung der in vitro Kontraktilität Assay unter verschiedenen pathologischen Bedingungen werden.
Der wichtigste Schritt für diesen Assay ist auf ganze intakten Muskeln (oder Muskelbündel und Muskel Streifen), die frei von Schäden sind zu isolieren. Ein solches Ziel ist einfacher, in ganzen Muskel Präparaten erzielt werden. Hier zeigen wir, dass das Verlassen genug Bänder und Sehnen, die gesamte Muskulatur zu binden ist sehr wichtig, um zu verhindern, binden den Muskel selbst, die Schädigung der Muskulatur und schließlich Muskel Tod führt. Darüber hinaus ist konstant durchperlt Lösungen entweder mit 100% O 2 in dem Fall von HEPES-basierte Lösungen oder einem Gemisch aus O 2 und CO 2 zum Bicarbonat-basierten Lösungen kritisch. Verhindern Hypoxie und Hyperoxie ist wichtig, während ein Durchflussmesser verwendet werden. Wir haben auch in bestimmten Situationen ein bestimmtes Gerät, das gelösten Sauerstoff in Flüssigkeiten Baden das Gewebe misst. Unter bestimmten Bedingungen, bei denen Muskeln sind more anfällig für Beschädigungen, wird die Handhabung der isolierten Muskel in einem Ca 2 +-freien Lösung vor der Montage auf den Kraftaufnehmer helfen, den Muskel zu entspannen und zu minimieren Muskelschäden vor dem Experiment. Arzneimittel, wie 2,3 - Butandion Monoxim (BDM) oder N-Benzyl-p-Toluolsulfonamid (BTS) kann auch beim Präparieren hinzugefügt werden, um Schäden zu minimieren, insbesondere wenn Muskelbündel oder Muskel Streifen hergestellt werden, welches gemeinsam für die Kontraktilität Studie der Membran 37, 38. Während der Aufnahme werden beschädigte Präparate erzeugen normalerweise weniger Kraft und haben zugenommen Basislinienrauschen und Schwankungen (siehe Einlass Abbildung 2), und die Ergebnisse von diesen Muskeln kann aus der Analyse Datensatz ausgeschlossen werden, wenn sie Teil des Experiments, um Antworten von beschädigten analysieren Muskeln. Ein weiterer Punkt, einfach ignoriert werden kann oder vergessen ist, dass die elektrische Stimulation selbst kann eine Quelle von Toxizität für Muskeln werden. Wir empfehlen periodische Reinigung der Elektroden und des chamber mit einer 1% Hypochloritlösung um irgendwelche Verunreinigungen, Protein Schutt, Oxidation etc. Besondere Vorsichtsmaßnahmen Anhäufung zu entfernen sind auch erforderlich, bei der Einstellung der Länge des montiert Muskel. Es ist wichtig, in kleinen Schritten strecken, um eine Überdehnung als die optimale Ausrichtung der dünnen und dicken Filamenten vermeiden ist kritisch für ein effizientes Funktionieren Querbrücke 39. Darüber hinaus ist es empfehlenswert, dass die relative Position der montierten Muskelbündel zu den Stimulationselektroden Bereich konstant gehalten wird und unter allen Kanälen ausgerichtet, diese gleich Menge des elektrischen Stroms gewährleistet ist, die den isolierten Muskeln angewendet. Unter unseren experimentellen Bedingungen bleiben Muskeln von jungen Wildtyp-Mäusen für über 12 Stunden stabil und noch länger, wenn Antibiotika, 0,2% FBS und Aminosäuren in die Bade-Lösung zugegeben.
Mit Sorgfalt und angemessene Kontrolle, könnte dies ex vivo-System Informationen über die Korrelation zwischen Ca 2 + Signalisierung eind Muskelkontraktion ohne die Komplexität des Gefäßsystems, endokrinen und des Nervensystems. Zum Beispiel, Verlust der Abhängigkeit von extrazellulären Ca 2 + ist eine Unterschrift des Alters Skelettmuskulatur, während SR Ca 2 +-Freisetzung Dysfunktion ergibt in der Regel geringer Kontraktionskraft und schnell ermüdend Profil. Als exampled hier zeigt Erscheinungsbild der mechanischen alternans instabilen SR, von denen wir glauben nicht an tric-a begrenzt - / - Muskeln, sondern auch in anderen Skelettmuskeln unter pathologischen Bedingungen Erzeugung SR Ca 2 + Überlast und Instabilität. Dieser Aufbau erlaubt den direkten Zugriff des Muskels nach verschiedenen physiologischen und pharmakologischen Manipulationen.
Keine Interessenskonflikte erklärt.
Diese Arbeit wurde von AHA SDG 10SDG2630086 Zhao X, RO1-AR061385 Ma J und GO Stipendium RC2AR05896 um Brotto M. unterstützt
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Name des Reagenzes | Firma | Katalog-Nummer | Kommentare (optional) |
2-APB | Tocris | 1224 | Blocker aus einer Anzahl von Ca 2 +-Kanäle einschließlich Eintrag SOC und TRP usw. |
SKF96365 | Sigma | SKF-96365 | Blocker aus einer Anzahl von Ca 2 +-Kanäle einschließlich Eintrag SOC und Rezeptor-vermittelten Ca 2 +-Einstrom usw. |
BTP-2 | Millipore | 203.890-5MG | Relativ spezifisch SOC Blocker |
CPA | Sigma | C1530 | Reversible SERCA Blocker |
Koffein | Sigma | C0750 | Schnelles Handeln RyR Agonist |
Radnoti Vier Einheit Tissue Organ Bath-System | Radnoti | 159920 | |
Kombination Tissue Support / Stimulationselektrode | Radnoti | 160151 | Vertical Zig Zag Typ mit Gewebe Unterstützung |
Quad-Brücke Amp | ADInstruments | FE224 | |
PowerLab/400 | ADInstruments | Dieses Produkt ist nicht mehr verfügbar. Wählen Sie andere Version des Datenerfassungssystem. | |
Kraftaufnehmer (5 mg - 25 g) | ADInstruments | MLT0201/RAD | |
Diagramm v4.02 | ADInstruments | LabChart 7,3 ist die neueste Version von Chart-Software. | |
S8800 Dual-Pulse Digitale Stimulator | GRASS TECHNOLOGIES | Dieses Produkt ist nicht mehr verfügbar. S88X Dual Output Square Pulse Stimulator ist eine neuere Stimulator. | |
RF Transformer Isolation Unit | GRASS TECHNOLOGIES | Modell SIU5 | |
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