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Wir präsentieren Ihnen eine High-Throughput-durchflusszytometrischen Assays auf die Phagozytoseaktivität von Antigen-spezifischen Antikörpern aus klinischen Proben zu bestimmen, unter Verwendung fluoreszierender Antigen-beschichteten Beads und einer monozytären Zelllinie mehrere Fc-Rezeptoren zur Bereitstellung von Rezeptor-Nutzung und Phagozytoseaktivität Bestimmungen in einer standardisierten und reproduzierbare Weise für jedes Antigen von Interesse.
Antikörper-driven Phagozytose über das Engagement von Fc-Rezeptoren auf professionelle Phagozyten induziert und kann sowohl Freiraum als auch Pathologie der Krankheit beitragen. Während die Eigenschaften der variablen Domänen von Antikörpern lange gegolten haben entscheidend für in vivo-Funktion hat die Fähigkeit von Antikörpern, angeborene Immunsystem-Zellen über ihre Fc-Domänen rekrutieren zunehmend geschätzt als ein wichtiger Faktor in ihrer Wirksamkeit, sowohl in der Einstellung des rekombinanten Therapie mit monoklonalen Antikörpern, sowie im Zuge der natürlichen Infektion oder Impfung 1-3.
Wichtig ist, dass trotz seiner Nomenklatur als eine konstante Domäne, wird die Antikörper-Fc-Domäne nicht konstante Funktion, und ist stark moduliert durch IgG-Subklassen (IgG1-4) und Glycosylierung an Asparagin 297 4-6. So, diese Methode zu studieren funktionelle Unterschiede von Antigen-spezifischen Antikörpern in klinischen Proben wird Korrelation der phagocytic Topf erleichternential von Antikörpern gegen Krankheitszustand, Infektanfälligkeit, Progression oder klinische Ergebnis.
Darüber hinaus ist dieser Effektor-Funktion besonders wichtig im Hinblick auf den dokumentierten Fähigkeit von Antikörpern gegen Infektionen durch Erreger Zugang in die Wirtszellen via Fc-Rezeptor-driven Phagozytose 7 zu erhöhen. Darüber hinaus gibt es einige Hinweise, dass Phagozytose von Immunkomplexen können die Th1/Th2 Polarisierung der Immunantwort 8 Auswirkungen.
Hier beschreiben wir einen Test entwickelt, um Unterschiede in der Antikörper-induzierte Phagozytose, die durch unterschiedliche IgG Unterklasse Glykanstruktur bei Asn297 sowie die Fähigkeit, Immunkomplexe von Antigen-spezifischen Antikörpern in einem High-Throughput-fashion Form verursacht werden können, erkennen . Zu diesem Zweck sind 1 um fluoreszierende Kügelchen mit Antigen beschichtet und dann mit klinischen Proben Antikörper inkubiert, erzeugen fluoreszierendes Antigen-spezifische Immunkomplexe. Diese Antikörperndy-opsonierten Kügelchen werden dann mit einer Monozyten-Zelllinie, die mehrere FcγRs, darunter sowohl hemmende und aktivierende inkubiert. Assay-Ausgang kann auch Phagozytoseaktivität, Zytokinsekretion und Muster der FcγRs Nutzung, und in einer standardisierten Art und Weise bestimmt, so dass dies ein sehr nützliches System für das Parsen von Differenzen in dieser Antikörper-abhängigen Effektor-Funktion in beide Infektion und Impfung vermittelte Schutz 9.
1. Kultur Phagozytenzellen
2. Bereiten biotinylierten Antigen
3. Bereiten Antigen Gesättigte Beads
HINWEIS: Die Sättigung der Perlen muss experimentell ermittelt werden. Dies kann erreicht werden,durch die Identifizierung Bead-Beschichtung Bedingungen, die eine maximale Ausbeute bei Phagozytose Perlen anschließend mit einer Kontrollgruppe monoklonaler Antikörper opsonierten sind.
4. Bereiten Antikörper Proben
HINWEIS: Das richtige Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich der Umgang mit menschlichen Proben müssen immer getroffen.
5. Plating das Experiment
HINWEIS: Signal-Rausch kann durch die Bestimmung der optimalen Sicke verbessert werden: Antikörper: THP-1 Zellen Verhältnisse für ein bestimmtes Antigen und Antikörper Quelle.
6. Durchflusszytometrische Analyse
7. Repräsentative Ergebnisse
Es sollten klare Differenzierung von Antikörper-Proben aus betroffenen und nicht betroffenen Probanden werden. Abbildung 1A zeigt die FACS-Histogramme eines Antikörpers Probe von einem HIV negativInitiative (schwarze Kurve) und eine HIV-positive (graue Kurve) unterliegen, und zeigt die erhöhte Phagozytose durch die Anwesenheit von Antigen-spezifischen Antikörpern angetrieben.
Optimale Sensitivität des Tests ist abhängig von der Sättigung der Beads mit biotinylierten Antigen. Abbildung 1B zeigt die Phagozytose beobachtet, wenn Kugeln mit unterschiedlichen Mengen an Antigen beschichtet mit 3 Kontrolle monoklonalen Antikörpern (einschließlich einer unverbindlichen Antikörper, Dreiecke) opsonierten wurden, und stellt 2μg Antigen / ul Perlen als Sättigungskonzentration für dieses Antigen.
Eine Dosis-Wirkungs-Kurve ist in Abbildung 2 dargestellt und zeigt die Differenz Kapazität von Subjekt Antikörper Proben Phagozytose über einen Antikörper Konzentrationsbereich von 0,05-5 g / ml induzieren. Diese Differenz Phagozytose kann entweder durch Unterschiede in der Titer oder Fc-Domäne Eigenschaften wie IgG-Subklassen und Glykosylierung Zustand getrieben werden.
Als THP-1 Zellen sind iMaged durch Fluoreszenz-Mikroskopie, gibt es eindeutige Beweise für bead Phagozytose. Abbildung 3 zeigt zwei 63x Standbilder von THP-1 Zellen nach Inkubation mit dem Antikörper opsonierten (grün) und nicht-opsonierten (red) Kugeln, was die fehlende Phagozytose in Abwesenheit des Antikörpers. Wenn Zeitraffer-Mikroskopie durchgeführt wird, ist der Antikörper-spezifische Phagozytose von fluoreszierenden Kügelchen noch auffälliger (Movie 1, 20-facher Vergrößerung).
Frühere Arbeiten haben Internalisierung der Perlen mit den Zellen verbunden bestätigt, und Experimente mit primären Monozyten haben gut mit phagocytic Scores (iMFI Werte) in diesem hohen Durchsatz-Test (Daten nicht gezeigt) vereinbart.
Abbildung 1. Assay Quality Control. 1A, Durchflusszytometrie Histogramme der Phagozytose für einen Antikörper Stichprobe aus einer HIV-negativ Thema (schwarze Kurve) und eine HIV-positive Subjekt (graue Kurve).1B: Experimentelle Bestimmung der optimalen Wulstbeschichtung Bedingungen für eine Probe-Antigen. Antigen-spezifische monoklonale Antikörper (Kreis, Quadrat) zu demonstrieren maximal Phagozytose von Kügelchen, die mit> 2 pg Antigen / ul von Perlen beschichtet, während ein Kontroll-Antikörper (Dreieck) zeigt keine Phagozytoseaktivität.
Abbildung 2. Phagozytose Dosis-Wirkungs-Kurve. Klinische Antikörper Proben von HIV-positiven (behandelt, unbehandelt, und Ausstellen Kontrolle der Virusreplikation in Abwesenheit von anti-retroviralen Therapie) und HIV-negativen Probanden Laufwerk Phagozytose von gp120 (HIV-Envelope) Kügelchen unterschiedlich.
Abbildung 3. Effiziente Internalisierung. Mikroskopie bestätigt die Internalisierung der Antikörper-opsonierten Perlen (grün), während die Nicht-opsonierten Perlen in sol bleibenution (63x Vergrößerung).
Movie 1. Zeitraffer-Mikroskopie von Antikörper-driven Phagozytose wurde im Laufe von 14 Stunden durchgeführt und erlaubt die Visualisierung der Phagozytoseaktivität der THP-1 Zellen in der High-Throughput-Assay verwendet. Grün fluoreszierende Kügelchen sind Antikörper opsonierten bieten rot fluoreszierende Kügelchen eine negative Kontrolle. Klicken Sie hier, um den Film zu sehen.
Der Test hier beschriebenen ermöglicht Hochdurchsatz-Analyse der Phagozytoseaktivität von klinischen Proben Antikörper durch die Verwendung einer monozytären Zelllinie lange genutzt werden, um phagocytic Prozesse 10 und Platte für automatisierte Durchflusszytometrie zu studieren. Dieser Assay ist vorteilhaft gegenüber anderen in seiner Fähigkeit, präzise zu charakterisieren Antigen-spezifischen Antikörper Teilmengen, so dass nicht nur für die Untersuchung von Unterschieden in Phagozytose durch krankheits-spezifischen Antikörpern aus verschiedenen Fächern angetrieben, sondern auch Studie mehrerer Antigenspezifitäten innerhalb der gleichen Thema. Da Antikörper Rekrutierung von angeborenen Effektor-Zellen, einschließlich Monozyten und anderen Antigen-präsentierenden Zellen einen starken Einfluss Krankheitsverlauf 11-13, und ist biologisch variabel je Antikörper Geometrie, IgG-Subklassen und Glycosylierung an Asparagine297 der Fc-Domäne 14-16, bietet diese Methode für Auswertung einer kritischen Antikörper Wirkmechanismus. Darüber hinaus, weil Antikörper-vermittelteEINZELNEN SEKTOREN Phagozytose durch bestimmte Erreger ist im Verlauf der Infektion 7,17,18 ausgenutzt, hält diesen Test Versprechen bei der Bewertung des Prozesses der Antikörper-abhängigen Verstärkung, und unterstreicht die duale Natur der Phagozytose als potenziell schützende, sowie potenziell schädliche Antikörper-Aktivität.
Der beschriebene Assay genutzt werden, um Antikörper, die aus klinischen Proben von Patientengruppen zu analysieren, sondern auch der Impflinge und kann angepasst zu nutzen Serum als gereinigtes IgG werden. Darüber hinaus können Zytokinsekretion in Reaktion auf die Phagozytose aus dem Kulturüberstand analysiert werden, und der Einfluss der spezifischen FcR kann durch die Verwendung FcR-blockierende Antikörper, so dass nicht nur Unterschiede in phagocytic Potenz zu bestimmen bestimmt werden, sondern nachgeschalteten Signalwege, mit Einblick in-Mechanismus, können und helfen zu lösen und zu verfeinern Verständnis dieses Immunsystems.
Keine Interessenskonflikte erklärt.
Die Autoren möchten die Finanzierung von NIH 3R01AI080289-02S1, und ein Harvard University Center for AIDS Research Scholar Fellowship unter NIH / NIAID 2P30AI060354-07 bestätigen.
Name | Company | Catalog Number | Comments |
Name des Reagenzes | Firma | Katalog-Nummer | Kommentare |
EZ-Link Micro Sulfo-NHS-LC-Biotinylierung Kit | Thermo Scientfic | 21935 | |
Amicon Ultra-15 Zentrifugalfilter Einheit mit Ultracel-50-Membran | Millipore | UFC905024 | Filter-Einheit Größe kann je nach Antigen Größe variieren |
FluoSpheres NeutrAvidin markierten Mikrosphären, 1,0 um, gelb-grün fluoreszierend (505/515) | Invitrogen | F-8776 | Hersteller produzieren dieses Produkt in verschiedenen Farben |
Melon Gel IgG Purification Kit | Thermo | 45212 | Es sollte darauf geachtet um die Reinheit der Ab-Proben durch SDS-PAGE überprüft werden. |
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