Diese Methode kann helfen, wichtige Fragen zu den pathophysiologischen Veränderungen zu beantworten, die während ardS zur Entwicklung und Bewertung neuer Behandlungsmöglichkeiten für diese Krankheit auftreten. Der Hauptvorteil dieser Technik ist, dass sie die grundlegenden pathologischen Veränderungen reproduziert, die bei menschlichen ARDS beobachtet wurden. Für ultraschallgeführte Instrumente eine Ultraschallsonde auf das rechte Leistenband des Versuchsschweins legen und nach Femoralgefäßen suchen.
Drehen Sie die Sonde um 90 Grad, um die Oberschenkelarterie in der langen Achse vollständig zu visualisieren und mit einer Seldinger-Nadel die rechte Femoralarterie unter Inline-Ultraschall-Visualisierung zu kinkern. Wenn pulsierendes helles Blut ausströmt, führen Sie den Führungsdraht ein und ziehen Sie die Nadel zurück. Stellen Sie sicher, dass die Positionierung des Seldinger Drahtes korrekt ist, indem Sie ihn mit Ultraschall visualisieren.
Visualisieren Sie die femorale Vene und kann die Vene unter Inline-Ultraschall in kontinuierlicher Aspiration mit der Nadel nulaten. Wenn venöses Blut angesaugt werden kann, legen Sie Seldingers Draht ein und ziehen Sie die Nadel zurück. Verwenden Sie Seldingers Technik, um eine 5-französische arterielle Einführhülle und einen essentiellen Venenkatheter einzufügen und die entsprechenden Dreiwege-Stoppschnepfe zurückzudrehen.
Vor dem Einsetzen des Lungenarterienkatheters, überprüfen Sie, ob es richtig funktioniert und legen Sie es durch die linke venöse Einführungshülle. Wenn der Lungenarterienkatheter durch die Einlösehülle gegangen ist, den Ballon mit einem Milliliter Luft aufblasen und den Lungenarterienkatheter voranbringen, während die typischen Wellenformen überwacht werden. Dann entleeren Sie den Ballon und überprüfen Sie, ob Blut durch alle Anschlüsse des Lungenarterienkatheters angesaugt werden kann.
Legen Sie dann die Sonde zur ultraschnellen Messung des partiellen Sauerstoffdrucks durch die rechte arterielle Einlührmantel ein. Um eine Lungenschädigung auszulösen, laden Sie eine 20-Milliliter-Spritze mit 0,1 Milliliter pro Kilogramm Ölsäure und eine zweite 20-Milliliter-Spritze mit zwei Millilitern frisch entnommenem Blut. Fügen Sie der Spritze mit Blut Eine Saline zu einem Gesamtvolumen von 20 Millilitern in beiden Spritzen hinzu und verbinden Sie beide Spritzen mit einem Drei-Wege-Stopphahn.
Schließen Sie eine Noradrenalin-Spritzenpumpe an einen Port des zentralen Venenkatheters an und beginnen Sie eine ultraschnelle partielle Sauerstoffdruckmessung. Zeichnen Sie die Basiswerte aller relevanten Parameter auf und legen Sie den Anteil des inspirierten Sauerstoffs auf 1,0 fest. Führen Sie ein Lungenrekrutierungsmanöver durch und verbinden Sie den Drei-Wege-Stopphahn mit dem proximalen Port des Lungenarterienkatheters.
Dann injizieren Sie die Öl- und Blutsaline-Mischungen, wiederholt von einer Spritze in die andere, über den Drei-Wege-Hahn, um die Lösungen gründlich zu mischen. Wenn eine homogene Emulsion erreicht wurde, injizieren Sie zwei Milliliter der Emulsion in den zentralen Venenkatheter und mischen Sie weiter. Überwachen Sie die Hämodynamik nach der Injektion genau und geben Sie Noradrenalin als 10 bis 100 Mikrogramm Bolusinjektion, wenn dies erforderlich ist, um den mittleren arteriellen Druck über 60 Millimeter Quecksilber zu halten.
Wiederholen Sie die Injektion der Zwei-Milliliter-Ölsäurelösung alle drei Minuten, bis der arterielle Teildruck des Sauerstoffanteils des inspirierten Verhältnisses unter 200 Millimeter Quecksilber liegt. Warten Sie 30 Minuten und bewerten Sie den Teildruck des Sauerstoffanteils des inspirierten Verhältnisses neu. Wenn das Verhältnis immer noch über 200 Millimeter Quecksilber liegt, wiederholen Sie die Injektionen, bis der Teildruck des Sauerstoffanteils des inspirierten Verhältnisses unter 200 Millimeter Quecksilber fällt.
Stellen Sie dann die Beatmung nach den Vorschlägen des Netzwerks des akuten Atemnotsyndroms ein. Der partielle Sauerstoffdruckanteil des inspirierten Sauerstoffverhältnisses verringerte sich nach der fraktionierten Anwendung von Ölsäure. Trotz einer typischen Beeinträchtigung der Sauerstoffversorgung nach der Induktion von Lungenverletzungen werden häufige Schwankungen der Sauerstoffbeeinträchtigung zwischen Tieren während des Beeinträchtigungszeitverlaufs beobachtet.
Erforderlich ist eine genaue Überwachung des partiellen Sauerstoffdruckanteils des inspirierten Sauerstoffverhältnisses bei gleichzeitiger Abgabe der Ölsäure. Die Abnahme des partiellen Sauerstoffdruckanteils des inspirierten Sauerstoffverhältnisses wird durch eine Erhöhung des pulmonalen Arteriendrucks, der typischerweise für den Rest des Experiments erhöht bleibt, mit einigen Fluktuationen auch zwischen Den Tieren beobachtet. Lungenverletzungen sind in der Lunge, die sechs Stunden nach der Induktion von Lungenverletzungen geerntet wird, visuell nachweisbar, und die histologische Analyse zeigt Alveoladerödem und Blutungen.
Nach dem Anschauen dieses Videos sollten Sie ein gutes Verständnis dafür haben, wie Sie eine akute Lungenverletzung bei Schweinen durch eine essentielle venöse Injektion von Ölsäure induzieren können. Vergessen Sie nicht, dass die Arbeit mit Ölsäure extrem gefährlich sein kann und Vorsichtsmaßnahmen wie das Tragen von Handschuhen treffen kann, und Sicherheitsklassen sollten immer während der Durchführung dieses Verfahrens genommen werden.